Yakuza-Serie

Höre keine Podcasts. Aber ich habe nicht gesagt Zero lohnt sich nicht, aber für den Einstieg um uu testen ob man die Spiele mag, würde ich Teil 1 nehmen. Aber ich muss das ja nicht entscheiden. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Zero ist schon sehr als Einstieg konzipiert Kiryu hat auch fast die gleiche Story, das würde aber eher für Teil 1 sprechen weil man sonst denkt, ja wie beim letzten Mal. :sweat_smile:

Die Hauptstory ist bei den meistne Teilen im grunde recht ähnlich - Yakuza/Mafia-Genre eben. Dafür hast aber in Zero halt noch den zweiten Strang mit Majima der einfach gradios ist.

3 „Gefällt mir“

Schon aber ich meine speziell Kiryus lage. :wink:

2 „Gefällt mir“

@Holzauge Freu dich auf Kiwami 2, du hast doch vor es zu spielen oder?
Hast du in Zero den Club aktiv gespielt? Ich ja nicht, dafür macht es mir jetzt im zweiten Teil Spaß und ich würde sehr stark empfehlen den Grand Prix zu gewinnen. :grin:

1 „Gefällt mir“

Ja auf jeden Fall. Nicht sofort, aber sicherlich noch im ersten Halbjahr.

Und den Club hab ich komplett ausgemaxt, das hätte ich auch als Handyspiel mitgenommen.

1 „Gefällt mir“

Es ist schon etwas stumpf aber in Teil 2 gibt es einen schönen Moment (der Erkenntnis) wenn man den Grand Prix durch hat. Ich frage mich ob der im Original auch schon so enthalten war.
Das Spiel selbst ist etwas stumpf und auch gar nicht schwer nach ein paar Runden in der jeweiligen Liga aber hat mich unglaublich motiviert. Frage mich jetzt nur was ich meinen 45.000.000 Yen mache.

Ja war es - und um Nichts schlechter als in Kiwami 2. Das war ja einer der Gründe weshlab ich dir geraten habe mehr auf die Nebenaktivitäten zu achten. Fast alle Minigames sind mit Nebenstorys verknüpft - die sieht man aber nur wenn man länger dan bleibt. Ich mach jetzt auch nicht Alle davon - aber einige Favoriten habe ich schon. Das sind neben dem Cabaret-Klub vorallem auch die Rennen mit den Modellautos.

2 „Gefällt mir“

Das ist ja mein absoluter Liebling gewesen. Fighter ist so ein witziger Charakter.

1 „Gefällt mir“

Mah, die Modellautos sind ich auch ignoriert worden, allein weil das ja auch so ein Spiel im Spiel ist. Die vielen Bauteile die ich auf dem Weg aufsammelte machten mir schon Angst :wink:
Ist einfach eine Zeit Sache… die Modellautorennen muss ich mir mal auf YT anschauen.

1 „Gefällt mir“

Hat Irgendwer von euch den Yakuza-Film von Takashi Miike („Like a Dragon“, 2007) gesehen? Der hält sich an die Story von Teil 1 und ist ein japanisches Trashfest.

download

1 „Gefällt mir“

Fang jetzt Teil 3 an… wobei die Technik schon danach schreit erstmal Teil 7 zu spielen, dabei freue ich mich da nicht aufs Kampfsystem… (hoffe es überrascht mich positiv)
Nicht nur die Technik, ganz sicher bin ich nicht ob ich auch Storytechnisch noch 4 Kiryu Teile hintereinander packe.

Spätestens Resi 8 läßt mich dann eh passieren. :sweat_smile:

Sitze auch gerade an dem Remaster von Teil 3. Durch das Waisenhaus bekommt die Geschichte einen eigenen Spin. Gefällt mir soweit gut - technisch und auch spielerisch merkt man das Alter doch schon sehr.
Teil 4 bietet mehrere spielbare Charaktere, Teil 5 hat enormen Umfang und Teil 6 hat wieder aktuelle Technik (wie Kiwami 2). Ich bleib sicher dran - aber lass mir da auch Zeit.

1 „Gefällt mir“

Ja aktuelle Technik aber leider Krümelauflösung (1080p) ärgerlich das es in der Game Pass Version nicht angepasst wurde.
Hab gerade Teil 4 kurz angespielt und das sieht schon deutlich besser aus als Teil 3 und scharf und schnell (4K@60) ist es auch das passt, also nur Teil 3 durchdrücken (aus optischer Ebene).

Die Arcade Spiele sind in den neuen Teilen auch besser, freu mich diesbezüglich auf Teil 6 auch wenn das wohl erst 2022 sein wird :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ganz schrecklich finde ich das Cabaret-Minigame in Teil 3. Das ist so ein Rückschritt. Derzeit mache ich kaum Nebenaufgaben. Die sind da echt nicht gut.

Auf welchem System spielst du?

Xbox Series X was soll man sonst mit einer neuen Konsole spielen? :upside_down_face:

Nebenaufgaben hab ich eh nicht vor aber schade weil wenn sie wirklich gut sind spiel ich sie ja schon.

Ah ok deswegen - denn am PC läuft auch Teil 3 in 4k 60FPS. Wundert mich das es auf der Box in Teil 3 nicht der Fall ist und in Teil 4 dann schon. Sehr eigenartig!

Die Krümelgrafik bezieht sich auf Kiwami 2 und Teil 6.

Teil 3 ist eh scharf aber auf Basis der PS2 Technik, bei Teil 4 machte die Engine einen Sprung.

Ja PC Version ist der Spielstand leider nicht kompatibel… wobei, Teil 6 kann ich einfach am PC spielen…dafür wird er einfach ins Spielezimmer gestellt und gut ist. :sweat_smile:

Edit: Die alte Technik von Teil 3 ist schon egal, der neue Schauplatz und Story haben mich schon in den Bann gezogen.

Yakuza ist mittlerweile einfach wie eine Serie für mich, eine sehr merkwürdige zwar aber immer wieder spannend und meistens völlig drüber.

Ich bin heute in Persona 5 Strikes in eine bestimmte Stadt gekommen und hatte sofort heftigste Yakuza-Flashbacks! Welche Stadt ist das wohl? :star_struck:

2 „Gefällt mir“

Shibuya, Downtown, ich rate ins Blaue Mal :sweat_smile: