Danke für die Info. Judgment steht bei mir auch schon im Regal. Hat Judgment nicht auch ne englische Snycro?
Ja hat es und meines steht auch ungespielt im Regal und das wird es auch weil da kommt im April mal in Asien ein Remaster. Schätze mal bis Herbst wird es das auch zu uns schaffen, wenn ichs spiel dann auf der SX oder PS5.
@Topic
Das Gras beim Nachbarn ist immer viel grüner, hab noch 3-7 vor mir aber ich das spielen. Auch wenn es ebenfalls ein sehr typisches Yakuza zu sein scheint.
Liebe Yakuza-Fans, ich brauche eure Hilfe:
Habe heute Yakuza Kiwami 1 auf der PS4 installiert und sobald ich die Disc einlege, wird meine PS4 extrem laut. Hatte zuvor noch nie so ein Problem bei anderen Spielen und ältere Spiele laufen weiterhin extrem leise.
Hab dann noch „Yakuza Kiwami 2“ installiert und hierbei das gleiche Problem. Die PS4 wird extrem laut. Nur, wenn die Disc eingelegt wird. Bei anderen Spielen bleibt die PS4 dagegen weiterhin leise.
Daher meine Bitte: Kann das an den beiden Games an sich liegen? Hat jemand zufällig eines der beiden Games zuhause und könnte sie kurz einlegen, ob bei euch die PS4 genauso laut wird?
So langsam weiß ich wirklich nicht mehr weiter. Meine PS4 läuft super, nur bei den beiden Yakuza-Games nicht …
Ich könnte es mit der PS4pro probieren, die wird aber bei vielen Spielen sehr laut.
Komisch vor allem weil Teil 1 und 2 sehr unterschiedliche Anforderungen an die Hardware haben, Teil 1 müsste sie eigentlich im Standby abspielen können.
Mich wundert das auch. Yakuza Kiwami und Yakuza Zero sind ja quasi von der Technik identisch und Zero war problemlos abspielbar. Funktioniert auch heute noch.
Ich installiere nacher nochmal ein Nicht-Yakuza-Game von meinem Pile of Shame. Wenn da die PS4 auch Probleme macht, wird es wohl nicht an den Yakuza-Games liegen …
Hab bis jetzt keinen Teil davon gespielt…Ist das sowas wie Shenmue nur halt in modern und action reicher?
Kann man grob so sagen. Yakuza ist der „große, coole Bruder“ von Shenmue
Yakuza (Kiwami) 2 ist offiziell der Teil der Serie den ich bis jetzt für den Besten halte. Ja ich bin erst in der Hälfte und ja ich hab erst 0 und 1 durch aber dadurch das er sich nur auf Kiryu konzentriert geht zwar etwas der „Serien Charakter“ mit Cliffhangern verloren aber dafür ist geht es „schneller“ voran.
Und obwohl ich mir dachte ich halte mich nicht mit Nebenbeschäftigungen auf, weil ich ja so viel vor hab, hab ich die letzten Spielstunden erst recht mit dem Management des Hostessen Club verbracht.
Der Grand Prix der Clubs
Ich habe noch nie einen Teil gespielt, geschweige denn mich näher damit beschäftigt. Habt ihr eine Empfehlung mit welchen der vielen Teile es am besten ist anzufangen um zu sehen ob die Franchise etwas für mich ist?
Ich würde mit Yakuza Kiwami 1 anfangen. Teil 0 gibt es zwar noch der davor spielt, wurde aber auch erst später entwickelt, ist ein Prequel zur Reihe.
Ich würde mit Zero anfangen. Das baut schön aufeinander auf.
Also ich hab vor kurzem mit „Zero“ gestartet und nachdem die Kiwami 1 inzwischen angespielt habe, würde ich dir auch eindeutig zu „Zero“ raten.
Wenn du Zero zuerst spielst, ist der Anfang bei Kiwami 1 gleich wesentlich besser und verständlicher
2:1 für Zero. Wird Heute noch geladen.
Ich hoffe die Spiele verschwinden Dann nicht gleich nächste Woche aus den Game Pass.
Zero ist sooooo gut.
So ganz stimmt das nicht. Kiwami ist das Remake und das wurde nach zero entwickelt, sodass in kiwami bestimmte Sachen aus Zero vorkommen, die in Yakuza 1 auf der ps2 noch nicht da waren.
Ich hab mit Like a Dragon angefangen und finde es großartig. Ich hatte bisher auch nicht den Eindruck, das mir durch mein fehlendes Vorwissen etwas von der Story vorenthalten wird.
Aber vielleicht kann ich das auch gar nicht, zumindest schmälert es nicht meinen Spaß den ich damit habe.
Ohne es selsbt gespielt zu haben, gehe ich auch davon aus, dass du den Titel sehr gut ohne Vorkenntnisse spielen kannst. Mit Teil 6 wurde ja die Saga rund um Kazuma abgeschlossen und nun beginnt eine völlig neue Geschichte. Noch dazu unterscheidet es sich auch spielerisch drastisch von den Teilen davor.
Das haben glaub ich die Spieleveteranen so verzapft aber nein Zero lohnt sich und ist auch besser als Teil 1 aber Teil 2 ist dann so richtig geil