Xenoblade Chronicles: Definitive Edition (Switch)

sollte schon drin sein, schau einfach mal nach! aber achtung, die 10 Euro Gutscheine gelten bei denen meistens erst ab 100 Euro Einkaufswert. (außer du hast einen normalen ^^)

leider nein, noch nicht. hab schon gesucht, aber zzt findet man da nur teil 2.

Hab grad geschaut, stimmt. Nichtmal die Artikelnummer findets (Media hat die selben, kannst kopieren und einfügen ^^). Wird wohl erst eingepflegt.
Wird aber sicher heut im Laufe des Tages kommen denk ich.

Bei MM/Saturn hasts auch nicht stressig mit bestellen, an die denkt kaum wer beim Vorbestellen (dabei sind die echt zuverlässig, hatte vor Corona absolut jedes Spiel am Releasetag in der Früh da… das schaffte Amazon nichtmal immer mit Prime). ^^

1778832 Artikelnummer btw. So findest es oft schon bevor das Spiel in der Suche aufscheint.

1 „Gefällt mir“

Die Collectors Edition ware bei amazon wieder verfügbar. Wer mag, ich hol mir das Spiel dann digital ohne Schnickschnack.

ich bin auch noch im wigl-wogl … ich bin immer für soundtracks zu haben, und auf vinyl … why not; aber dafür interessiert mich das artbücherl überhaupt nicht. gäbs den soundtrack separat zum kaufen wär meine entscheidung schon längst auf die standard-edition gefallen.

Vorgeschmack auf die Musik im Spiel

Bei kolonie9 ist das spiel noch schwer in ordnung und lädt einfach ein um darin zu versinken.

1 „Gefällt mir“

Noch ein Stück zum reinhören in die neue Musik und wem es nicht gefällt der wechselt zum Original.

1 „Gefällt mir“

Die Charaktere im Trailer

1 „Gefällt mir“

Ein langer Trailer

image

In der aktuellen M!Games befindet sich ein Test des Spiels. Sie sind mit der Definitive Edition ziemlich zufrieden. Innerhalb eines Areals kann man ohne jegliche Ladezeit per Schnellreisessystem den Ort wechseln. Der Artstyle wurde großzügig überarbeitet, dadurch ist der Anime-Look deutlich ausgeprägter. Die Umgebung sieht klarer, detaillierter und farbenfroher aus. Die Musik kann man wahlweise im Original oder in einer neu arrangierten Version hören. Bei der Sprachausgabe kann man zwischen japanischen und britischen Sprechern wählen. Des Weiteren werden einem zahlreiche neue Hilfestellungen geboten, wie eine Linie auf der Karte die einem den Weg zum nächsten Ziel weist. Außerdem gibt es einen neuen spielbaren Epilog, der das Kampfsystem etwas modifiziert und in Arealen spielt, die es nicht ins Hauptspiel geschafft haben.

Eine zweckmäßige, aber nicht bahnbrechende Portierung, die technisch keine Bäume ausreißt, aber in Sachen Spielwitz und Design immer noch ein Volltreffer ist. 90% lautet die Wertung.

8 „Gefällt mir“

Scheint wie zu erwarten sehr gut geworden zu sein, leider habe ich für solche Mammutspiele keine/kaum Zeit.

Für alle die CEs kaufen, ist aktuell wieder bestellbar.

(Partnerlink)

1 „Gefällt mir“

Xenoblade Chronicles: Definitive Edition im SHOCK2-Review von @Jokus!
http://mag.shock2.info/review-xenoblade-chronicles-definitive-edition/

3 „Gefällt mir“

Klingt sehr gut, danke für das Review! Hab das Spiel sowohl auf der Wii, als auch am 3DS gezockt, leider auf beiden Systemen nie durch. Das möchte ich jetzt mit der Switch Version ändern :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

entgegen vieler negativstimmen finde ich ja, dass die 3ds-version für ihre plattform sehr gut aussieht und auch die musik sehr viel hergibt dank der stereolautsprecher am n3ds.

bezügl definitive edition hab ich mich jetzt mal festgelegt, dass mein hype nicht groß genug ist für die sammler edition und ich vorm kauf der swi-neuauflage zumindest die 3ds version einmal beenden möchte. ich bin gefühlt im letzten abschnitt - so schwammig es für so ein mammut-jprg möglich ist zu sagen - da hab ich mir das ende auf dieser plattform verdient. auf der swi-version würde ich zunächst einmal den neuen epilog spielen, bevor ich wieder von vorne beginne.

1 „Gefällt mir“