Xenoblade Chronicles: Definitive Edition (Switch)

1 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Langsam brauch ich einen Plattenspieler allein für die Platten die ich aus CE’s bekomme. :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Wenn man ein XC2 Savefile auf der Switch hat, gibts 100.000G.

Sehr geile Idee

1 „Gefällt mir“
3 „Gefällt mir“

Seit gestern beim Süchteln :wink:

IMG_0701

6 „Gefällt mir“

Die CE ist wieder ein schönes „Paket“ geworden.

2 „Gefällt mir“

Meine CE sollte morgen kommen… die Post momentan he. :roll_eyes:
Und schon aufm Bild in der App seh ich einen fetten Knick im Karton, ich hoff die CE ist in Ordnung…

3 „Gefällt mir“

Die CE ist in Ordnung, das ist nur so eine Art Karton der noch über die Rückseite nach Vorne reicht. So wie bei der Zelda CE.
Ich hab es bei Gameware bestellt, die schaffen es bei mir eigentlich immer die Spiele ein paar Tage vor Release zu liefern.

1 „Gefällt mir“

Ich meinte den Zustand der CE wegen dem Knick im Karton. :sweat_smile:
Aber ich warte noch…
Den Inhalt kenn ich eh. Hab sie für 75 euro bei Media Markt bestellt, Preis absolut ok.
Die Liefern normal direkt am Releasetag, aber schon bei Maneater gabs da Probleme. Liegt sicher mit den 2 kaputten Postverteilern Nahe Wien zusammen…
Haben durch die in der Arbeit auch Probleme mit Lieferungen aktuell…

Hab jetzt übers Wochenende schon ein paar Stunden in das Spiel gesteckt. Gefällt mir wie erwartet sehr gut, ich mag das Kampfsystem der Xenoblade Spiele einfach. Man merkt den Spiel zwar stellenweise an, dass es schon 10 Jahre auf den Buckel hat, allerdings gibt es ein paar echt nette Neuerungen die das Gameplay mMn komfortabler gestalten. Ich hoffe ich spiele es jetzt wirklich auf der Switch durch, denn die Charaktere, das Setting und die Landschaften gefallen mir wirklich sehr.

3 „Gefällt mir“

Hab aktuell die ersten vier Stunden hinter mir. Das Kampfsystem finde ich noch relativ verwirrend, gibt es wirklich keine Potions? Und dass man die Spezialattacken erst mitten im Kampfgeschehen mit dem Steuerkreuz auswählen muss finde ich maximal umständlich. Da wäre ein Ringmenü deutlich komfortabler gewesen. Ansonsten erinnert es mich ein wenig an Final Fantasy XII.

Dass man dem Spiel die Wii-Herkunft ansieht, stört mich weniger. Die Charaktere bewegen sich schön flott, es gibt viele vertonte Cutscenes und die Optik geht auf meinem kleinen HD-Ready-Fernseher auch absolut in Ordnung. Auf einem großen 4K-TV stelle ich es mir hingegen ziemlich matschig vor.

Hab es gestern auch endlich bekommen und hab es angespielt.

Trotz der „gleichen“ maximalen Auflösung wie bei Teil 2 sieht es sowohl am TV als auch am Handheld sauberer aus, freut mich.

Ist zumindest jetzt(?) von der Spielmechanik her Teil 2 schon sehr nahe. Passt, weil den spielte ich eh sehr gern und sehr ausgiebig. Hatte nur leider kaum Zeit.

Heute vor 10 Jahren erschien das Spiel für die Wii in Japan.

https://twitter.com/nintendode/status/1270732584750927876?s=21

1 „Gefällt mir“

Von der Spielmechanik ist es mMn gleich wie die Wii Version, vll kommt noch was Neues, bin jetzt ca 30H im Spiel.

Wusste ich nicht das sie an der Mechanik nichts veränderten aber das Interface ist doch neu oder?

Hab gerade erste Monado bekommen aber hab große Lust weiter zu spielen.

1 „Gefällt mir“

Auch schön, dass Nintendo immer mal wieder zu ältern Spielen einen neuen Trailer veröffentlicht.

1 „Gefällt mir“

Ich muss das Game jetzt auch endlich mal angehen :slight_smile:

Entspannung

1 „Gefällt mir“