Xenoblade Chronicles 3

Ging mir am Anfang ähnlich wie dir. Xenoblade 1 & 2 waren doch eher buntere Spiele, gerade im Vergleich zu Teil 3.
Allerdings passt finde ich die Atmosphäre zur Story, außerdem gibt es natürlich im Laufe des Spiels auch andere und farbenprächtigere Gegenden.

Die Charaktere finde ich bis jetzt alle gelungen, es braucht halt wie du schreibst Zeit.

Auch das Kampfsystem wird mit der Zeit wesentlich komplexer, finde es aber wirklich gut.

Den Soundtrack finde ich auch fantastisch.

Ich bin jetzt gute 45 Stunden im Spiel, die Story finde ich echt gut erzählt und bin gespannt wie es weitergeht.

1 „Gefällt mir“

andere frage an euch: ich hab immer das gefühl, dass mein hauptchar eine frau ist, weil einfach sein gesicht, frisur und - ja - auch hals einfach so feminin auf mich wirken. hat euch das mit der männlichen synchronstimme etwas verwirrt?

Nein gar nicht. Noah hat zwar lange Haare, aber sonst finde ich nicht dass er feminin wirkt :slight_smile:

habs jetzt weitergespielt bis zum ersten „großen“ story event.

zunächst hab ich mich noch geärgert, dass es wieder so ein fall war von „ich hab die gegner erledigt, aber in der zwischensequenz sind sie wieder da“; aber was dann folgte war kinoreif. hutab vor den entwicklern und was sie hier aus der angestaubten switch rausholen ohne dabei eine blurry mess zu sein wie xenoblade2.

im zuge dieser zwischensequenzen und boss-fights hatte ich auch das erste mal das gefühl, dass das spiel beginnt. alles davor war nur … ein häferl kaffee gestreckt mit 1 liter wasser. am ende, als sie ihre instrumente einsetzten war ich richtig berührt.

nur schade, dass es danach wieder emotional bergab ging, weil - fast genre-typisch - wieder nur mehr sprechblasen gelesen werden, weil es für die dialoge dazwischen kein voice-acting gibt.

1 „Gefällt mir“

Ich hab heute nach gut 65 Stunden die Story beendet.
Für mich ist XC 3 der bisher beste Teil der Reihe, Charaktere, Welt, Kampfsystem und gerade die Story sind für mich einfach nur top.
Gerade Kapitel 5 der Story fand ich richtig gut.
Ich denke mal dass XC 3 mein GOTY werden wird.

Ich hab mir den DLC noch nicht geholt, werde auch noch abwarten. Bin gespannt was es für eine neue Geschichte geben wird. Wenn man dazu mal mehr weiß und es stimmig für mich klingt, werde ich da wohl zuschlagen.

2 „Gefällt mir“

Wow - „nur“ 65 Stunden. Da hast dann viele Nebenquests liegen gelassen oder?

1 „Gefällt mir“

Ich habe meistens so ein, zwei Nebenquests im Laufe der Story gemacht. Heldenmissionen habe ich alle gemacht, die ich gefunden habe. Aber ja, es gibt noch viele Quests die ich noch nicht gemacht habe, möchte aber eh noch ein wenig weiterzocken und kann somit auch noch ein paar Quests angehen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“