Xenoblade Chronicles 3

Ging mir am Anfang ähnlich wie dir. Xenoblade 1 & 2 waren doch eher buntere Spiele, gerade im Vergleich zu Teil 3.
Allerdings passt finde ich die Atmosphäre zur Story, außerdem gibt es natürlich im Laufe des Spiels auch andere und farbenprächtigere Gegenden.

Die Charaktere finde ich bis jetzt alle gelungen, es braucht halt wie du schreibst Zeit.

Auch das Kampfsystem wird mit der Zeit wesentlich komplexer, finde es aber wirklich gut.

Den Soundtrack finde ich auch fantastisch.

Ich bin jetzt gute 45 Stunden im Spiel, die Story finde ich echt gut erzählt und bin gespannt wie es weitergeht.

1 „Gefällt mir“

andere frage an euch: ich hab immer das gefühl, dass mein hauptchar eine frau ist, weil einfach sein gesicht, frisur und - ja - auch hals einfach so feminin auf mich wirken. hat euch das mit der männlichen synchronstimme etwas verwirrt?

1 „Gefällt mir“

Nein gar nicht. Noah hat zwar lange Haare, aber sonst finde ich nicht dass er feminin wirkt :slight_smile:

habs jetzt weitergespielt bis zum ersten „großen“ story event.

zunächst hab ich mich noch geärgert, dass es wieder so ein fall war von „ich hab die gegner erledigt, aber in der zwischensequenz sind sie wieder da“; aber was dann folgte war kinoreif. hutab vor den entwicklern und was sie hier aus der angestaubten switch rausholen ohne dabei eine blurry mess zu sein wie xenoblade2.

im zuge dieser zwischensequenzen und boss-fights hatte ich auch das erste mal das gefühl, dass das spiel beginnt. alles davor war nur … ein häferl kaffee gestreckt mit 1 liter wasser. am ende, als sie ihre instrumente einsetzten war ich richtig berührt.

nur schade, dass es danach wieder emotional bergab ging, weil - fast genre-typisch - wieder nur mehr sprechblasen gelesen werden, weil es für die dialoge dazwischen kein voice-acting gibt.

1 „Gefällt mir“

Ich hab heute nach gut 65 Stunden die Story beendet.
Für mich ist XC 3 der bisher beste Teil der Reihe, Charaktere, Welt, Kampfsystem und gerade die Story sind für mich einfach nur top.
Gerade Kapitel 5 der Story fand ich richtig gut.
Ich denke mal dass XC 3 mein GOTY werden wird.

Ich hab mir den DLC noch nicht geholt, werde auch noch abwarten. Bin gespannt was es für eine neue Geschichte geben wird. Wenn man dazu mal mehr weiß und es stimmig für mich klingt, werde ich da wohl zuschlagen.

2 „Gefällt mir“

Wow - „nur“ 65 Stunden. Da hast dann viele Nebenquests liegen gelassen oder?

1 „Gefällt mir“

Ich habe meistens so ein, zwei Nebenquests im Laufe der Story gemacht. Heldenmissionen habe ich alle gemacht, die ich gefunden habe. Aber ja, es gibt noch viele Quests die ich noch nicht gemacht habe, möchte aber eh noch ein wenig weiterzocken und kann somit auch noch ein paar Quests angehen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Gerade die Meldung bekommen, das die Collectors Edition im Nintendo Store bestellt werden kann, Webseite natürlich gleich mal nicht erreichbar :disappointed_relieved:

1 „Gefällt mir“

something something nintendo internet neuland.

konnte ja keiner damit rechnen, dass mehr als 2 leute gleichzeitig auf ihren win98-httpd zugreifen möchten.

1 „Gefällt mir“

hast du es geschafft, ich find sie nicht einmal.

ne, ich habs nach einer Stunde aufgegeben :frowning:

1 „Gefällt mir“

#justnintendothings

edit: @LcDruid

Update [Thu 13th Oct, 2022 12:45 BST] The UK and European My Nintendo Store is now back up and running after yesterday’s crash, but the Xenoblade Chronicles 3 Collector’s Edition is nowhere to be seen.

Hätte sie mir sehr gerne geholt aber leider. Sehr schade weil die anderen CEs hab ich und eine Lücke ist ja immer sehr schmerzvoll obwohl mir CEs ansonsten meist egal sind. Freu mich jedenfalls das Spiel mal zu spielen.

Hab gestern Abend noch eins bestellen können … sollte mal mit dem Spiel anfangen!

Habe jetzt auch damit begonnen und muss gleich mal was in die Runde werfen.

1.) Welchen Schwierigkeitsgrad habt Ihr gespielt. Mir kommt so vor, als würde dieser mal wieder sehr unausgegoren sein. 7h24 habe ich gespielt. Char auf Level 15 - Schwierigkeit Schwer - gegen einen so riesigen Unkor der ein einmaliger Gegner ist (Level 12) 3 x verloren. Bin max. bis zur Hälfte gekommen. Dann habe ich auf Normal gestellt und ihn ganz knapp geschlagen.

Finde ich doch etwas blöd, insbesondere da man sehr abhängig ist von der Intelligenz der Heiler. Beim zweiten Teil wurden die Cures in Flaschenform gedropt und man konnte diese aufsammeln. Auf jeden Fall bin ich gefühlt bei einem Xenobl. Spiel noch nie so oft gestorben und ich kenne aber die Kampfsysteme seit der Wii und diese sind ja allesamt miteinander verwandt.

2.) Die Kampfmusik gegen Standardgegner nervt total… das Flötengedudel tut etwas weh in meinen Ohren (insbesondere ist mein Tinnitus nicht so begeistert, ob der hohen Töne).

3.) Gegner die z.b. 4 Level unter mir sind, greifen mich einzeln trotzdem an - total nervig. Das war in früheren Teilen nicht so und diese kommen mir allesamt aggressiver vor. Auf Schwierig hat man mit (unglaublichen sechs!!!) Gruppenmitgliedern oftmals keine Chance gegen eine Gruppe von 4-5 unterleveligen Gegner, insbesondere wenn einer mit den blauem Symbol (besserer Drop) bzw. dem roten Symbol (einzigartig) in der Gegnergruppe mit dabei ist.

Story etc. gefällt mir soweit gut, aber die o.g. Punkte nerven mich doch etwas. Frage mich da wirklich, wie man das auf Schwer schaffen kann. Wie gings Euch da?

2 „Gefällt mir“

Nach 10 Stunden habe ich jetzt die Kettenangriffe (endlich!) dazubekommen… mal schauen, obs mit denen etwas besser geht.

Puh, für mich waren schon die Vorgänger nicht zu leicht. Hab auch nach ca. 2/3 den zweiten für mich beendet, da gab es plötzlich einen starken Anstieg des Schwierigkeitsgrads. Den dritten hätt ich mir schon gern angesehen aber bisher war ich nur vom Umfang abgeschreckt aber wenn das Spiel schwerer auch noch ist :sweat_smile:

Ehrlich gesagt hab ich bei 1 und 2 den Schwierigkeitsgrad zwischen durch immer wieder mal runter gedreht wenn es zu heftig wurde. Ich will ja spielen und nicht arbeiten.
Wenn die extreme Stelle vorbei war hab ich ihn wieder hoch gedreht und konnte die Spiele wunderbar genießen :relieved:

2 „Gefällt mir“

Danke fürs Feedback. Werde noch schauen, wie es sich jetzt mit dem Kettenangriff weiterentwickelt, aber ich finde es trotzdem noch nicht ganz rund, aber man muss sich da imo schon reinfuchsen und das sage ich, obwohl ich für die bisherigen vier Spiele (inkl. dem DLC) in Summe ca. 370 Stunden investiert habe.

Hätte es gerne auf schwierig gespielt, aber da vergeht mir a bissl die Laune, eben auch insbesondere, weil die Standard unterlevelten Gegner einen auch ständig angehen. Die nerven mich dann wirklich, weil die dann auch nicht viel bringen.

Ahja und was ich noch nicht verstehen (bei jedem JRPG) - wieso zum Teufel kann ich nicht die BAttle Themes durchtauschen - 2 oder 3 wären wirklich nicht zu viel verlangt (auch wenn es bei XB3 mind. 4 verschiedene gibt. - Standardgegner, Gegner mit blauer Signatur, Gegner mit roter Signatur, Bosse). Überwiegen tun halt leider die standardisierten.

1 „Gefällt mir“

ok… jetzt bin ich vollends überzeugt, denn der zweite Kampf (ca. 10,5 h Spielzeit) gegen einen „Moebius“ war richtig, richtig episch. Zwischensequenzen, Emotionen, Angriffskette, Musik, Fusion - da gings voll ab und dieser Abschnitt (der im Endeffekt 3 Kämpfe hatte), dauerte ca. 25 Min. inkl. Cutscenes.

Das war aber so unglaublich perfekt inszeniert - Klasse! Da kann ich nur ins Schwärmen kommen, finde auch diese Introvertiert- und Besonnenheit des Hauptchars (Noah) sehr angenehm! Kampfsystem wird dann auch richtig taktisch mit der Angriffskette (und es kommt dann noch was dazu, ohne zu spoilern) - aber das rockt schon ganz gewaltig!

Unbedingt spielen!!!

5 „Gefällt mir“