Xenoblade Chronicles 3

Die Aussage tut mir noch immer unendlich weh … ach, Xeno, wie du mal warst, ich vermisse dich. Bei Xenogears und -saga hätte ich noch gemordet, wenn mich jemand gespoilert hätte, weil die Story einfach sowas von genial war und einfach über allem stand. Ich hätte so gern ein klassisches Xeno mit den alten Prioritäten wieder :wink: (wobei Xenoblade nie schlecht war. MIR liegt der andere Fokus aber persönlich einfach mehr).

Ich tu mir generell schwer Xenoblade mit Xenogear zu vergleichen. Das sind fuer mich zwei komplett unterschiedliche Reihen.

Sind sie natürlich auch. Ich bin ja auch noch immer der Meinung, sie hätten Xenoblade einfach wie ursprünglich geplant Monado nennen sollen. Aber mit der Umbennenung auf ein Xeno (auf Anregung von Iwata, soweit ich weiß) hat man es sehr bewusst an die Xeno-Metaserie (die ja aus eigentlich drei unterschiedlichen Teilsträngen mit Xenogears, Xenosaga und eben Xenoblade besteht) drangehängt, aber die Prioritäten völlig verschoben. Der andere Name hätte einfach eine andere Erwartungshaltung ausgelöst. Baten Kaitos hatte ja auch kein Xeno- im Namen.

2 „Gefällt mir“

Danke wieder was gelernt :grin:

1 „Gefällt mir“

Erste Tests sind da:

2 „Gefällt mir“

Das Spiel bekommt (wie ich mir erwartet habe) sehr gute bis großartige Bewertungen.
Ich freu mich auf Freitag wenn ich dann selbst los legen kann :smiley:

2 „Gefällt mir“

Xenoblade Chronicles 3 im SHOCK2-Review!

5 „Gefällt mir“

Nicht schlecht - gleich zwei JRPG´s in so kurzer Zeit getestet. Das klingt stressig :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Sowas kann stressig sein, das stimmt, aber in dem Fall gings sogar. Nintendo liefert zum Glück meistens sehr früh Review-Codes aus - ich hatte beide Spiele seit einem Monat auf meiner Switch. UND Live A Live ist natürlich kein langes Spiel, das hat auch geholfen, dass sich beide Spiele ausgehen.

3 „Gefällt mir“

Beim Libro um 49,99.- aber scheinbar nur im Laden erhältlich ab morgen

Launch Trailer

Gekauft hab ich es schon, ich freu mich sehr aufs zocken heute :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ich glaube mit Teil 3 wird die Reihe neue Sphären erreichen. Die Reihe wird zu dem was Final Fantasy war auf Nintendo Systemen bis und mit Teil 6. Nur diesmal muss Nintendo nicht fürchten, dass die Reihe auf eine andere Plattform abwandert.

Hab heute mal 6 Stunden gespielt und bis jetzt gefällt es mir richtig gut. Das Spiel hat tolle Charaktere, coole Zwischensequenzen, ein tolles Kampfsystem und bis jetzt eine interessante Story. Freu mich auf weitere Kampftechniken und wie die Story weiterverläuft.

Zwei neue Trailer die sich um die Charaktere Noah

Und Mio

1 „Gefällt mir“

In den UK ein Hit:

2 „Gefällt mir“

Ist auch verdient finde ich. Ich hab jetzt bisl über 25 Stunden gezockt, es kommen immer noch neue Mechaniken dazu die mir richtig gut gefallen.
Auch sonst ist es Monolith typisch eine echt schöne Welt, wenn auch mit einer melancholischen aber interessanter Story.

2 „Gefällt mir“

Neuer Trailer zum Spiel

1 „Gefällt mir“

na bumm … jetzt gerade das prolog-kapitelchen angespielt (bis zur ersten kolonie).

im vergleich zu xb1, welches ich persönlich in hohen ehren halte, ist es sehr düster. glaube mich zu erinnern, dass es in teil 1 zu beginn viele grüne hügel gab zwischen den kämpfen. hier ist es vermehrt braun in braun mit einer tupferl braun oben drauf.

bei den charakteren sticht jetzt noch keine wirklich raus, aber gut - was kann man bei jrpgs schon nach ~1h über die figuren der geschichte sagen - genau gar nichts.

wirklich gut gefällt mir bisher der soundtrack.

die kampfmechaniken sind familiär aber zzt fühlt es sich sehr nach autopilot an. das hatte ich bei teil 1 andersrum in erinnerung: hier musste ich zu beginn des spiels sehr viel investieren und erst mit höherem level/mehr skills/besseren equipment konnte ich mich bei den auseinandersetzungen mit gegnern vielleicht etwas zurücklehnen.

auch stellt sich mir die frage, wie ich die diversen symbole im hud erkennen soll aus ~2.5-3m entfernung, oder später mal im handheld-modus.

meine ersten 0.02€ – bin schon gespannt, wie es weiter geht.

Bezüglich Kampfsystem - da gibts ja lt. Reviews noch viel mehr Tutorials, sprich - das war wahrscheinlich gerade mal die Spitze des Eisberges, was Du gesehen hast. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Im zweier wars ähnlich. Zuerst wars spielend einfach, je länger das Spiel gedauert hat umso komplizierter wurde das Kampfsystem und gleichzeitig wurden die Gegner viel stärker.

1 „Gefällt mir“