Xenoblade Chronicles 3

Soundtrack war in allen Spielen absolut fantastisch - wird dieses Mal auch nicht anders sein. Viel Gitarre, Klavier und Streichorchester! Super!

Leider ist diesmal bei der Collectors Edition keine Soundtrack CD dabei.

Ist mir immer relativ Powidl, weil ich habe YT werbefrei abonniert und höre generell Musik nur noch über Youtube. :slight_smile:

nintendo ist wegen der collectors edition zzt in der bredouille: vorbestellbar ist sie erst nach launch des spieles selbst.

Neuer 8 Minuten langer Trailer zum Spiel

1 „Gefällt mir“

Teil 1 angespielt (3-5h) und Teil 2 sehr ausgiebig gespielt aber nicht ganz durch. Teil 3 interessiert mich daher schon sehr aber ja, hab die letzten zwei Monate echt wenig gespielt und live a live kommt und Horizon hab ich ja also vielleicht später. Aber sieht wieder sehr gut aus, freu mich jetzt schon mehr auf das DF Review aber die gehen ja auch auf das Spiel selbst ein :sweat_smile:

achtung vor möglichen spoilern online!

1 „Gefällt mir“

Ich glaub bei dem Spiel kann man mit Spoilern leben. Im Grunde wird es eh wieder die typische Japano-Story mit vorhersehbaren Twists und gängigen Charakteren. War ja in den bisherigen Xenbolade-Teilen auch nicht anders.
Das Teil spielt man doch eher wegen der Welt - das Design ist noch immer recht einzigartig. Es macht da einfach Bock rumzulaufen und ein paar Mobs zu schnetzeln.

2 „Gefällt mir“

Dito - Kampfsystem, Weltendesign und Musik haben da schon immer ne super Harmonie! Fand den X Teil auch genial, der (soweit ich mich erinnere), Dir nicht ganz so zugesagt hat.

Die Aussage tut mir noch immer unendlich weh … ach, Xeno, wie du mal warst, ich vermisse dich. Bei Xenogears und -saga hätte ich noch gemordet, wenn mich jemand gespoilert hätte, weil die Story einfach sowas von genial war und einfach über allem stand. Ich hätte so gern ein klassisches Xeno mit den alten Prioritäten wieder :wink: (wobei Xenoblade nie schlecht war. MIR liegt der andere Fokus aber persönlich einfach mehr).

Ich tu mir generell schwer Xenoblade mit Xenogear zu vergleichen. Das sind fuer mich zwei komplett unterschiedliche Reihen.

Sind sie natürlich auch. Ich bin ja auch noch immer der Meinung, sie hätten Xenoblade einfach wie ursprünglich geplant Monado nennen sollen. Aber mit der Umbennenung auf ein Xeno (auf Anregung von Iwata, soweit ich weiß) hat man es sehr bewusst an die Xeno-Metaserie (die ja aus eigentlich drei unterschiedlichen Teilsträngen mit Xenogears, Xenosaga und eben Xenoblade besteht) drangehängt, aber die Prioritäten völlig verschoben. Der andere Name hätte einfach eine andere Erwartungshaltung ausgelöst. Baten Kaitos hatte ja auch kein Xeno- im Namen.

2 „Gefällt mir“

Danke wieder was gelernt :grin:

1 „Gefällt mir“

Erste Tests sind da:

2 „Gefällt mir“

Das Spiel bekommt (wie ich mir erwartet habe) sehr gute bis großartige Bewertungen.
Ich freu mich auf Freitag wenn ich dann selbst los legen kann :smiley:

2 „Gefällt mir“

Xenoblade Chronicles 3 im SHOCK2-Review!

5 „Gefällt mir“

Nicht schlecht - gleich zwei JRPG´s in so kurzer Zeit getestet. Das klingt stressig :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Sowas kann stressig sein, das stimmt, aber in dem Fall gings sogar. Nintendo liefert zum Glück meistens sehr früh Review-Codes aus - ich hatte beide Spiele seit einem Monat auf meiner Switch. UND Live A Live ist natürlich kein langes Spiel, das hat auch geholfen, dass sich beide Spiele ausgehen.

3 „Gefällt mir“

Beim Libro um 49,99.- aber scheinbar nur im Laden erhältlich ab morgen

Launch Trailer

Gekauft hab ich es schon, ich freu mich sehr aufs zocken heute :smiley:

2 „Gefällt mir“