Xenoblade Chronicles 2

ein erster Test:
http://jpgames.de/2017/11/im-test-xenoblade-chronicles-2/

1 „Gefällt mir“

Also die CE ist mMn eine der schönsten die ich mir bis jetzt geholt habe :slight_smile: Bin gespannt wie sich das Spiel im Laufe der Story entwickelt. Mir haben aber Xenoblade Chronicles und XC X auch gut gefallen.

1 „Gefällt mir“

Xenoblade Chronicles 2 für Nintendo Switch im SHOCK2-Review!

Ein Audio-Review mit Autor @Jokus folgt nächste Woche!

4 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Wuusssaa meine liegt bei der Post… der Postler hat heut offenbar wieder mal meine Klingel nicht gefunden…

Muss ich den 1. Teil davor gespielt haben? Hab ihn damals zwar gekauft, kam aber nie zum Spielen und würd aber diesen Teil dann wenn ich mal zu AC:o und south park gekommen bin als 3. anreihen ^^

Nein, ist nicht nötig.

1 „Gefällt mir“

Nach dem Review habe ich wieder Lust auf das Spiel:joy:

Super danke ^^

Habs zwar auch am 3DS bezweifel aber das ich das alte vorher durchspielen würde und dann noch Lust aufs neue habe… ^^

Und X werd ich wohl generell auslassen… wenn das wirklich so extrem offen ist… sowas gefällt mir nämlich gar nicht. Hat mir schon Zelda versaut.

Naja wie schon einmal geschrieben - ich fand den WiiU-Teil nicht sonderlich gut. Davon war ich sogar richtig enttäuscht. Daher war/bin ich jetzt skeptischer.
Wie es aussieht hat der Teil aber wieder mehr Story - das ist schon mal sehr gut!

1 „Gefällt mir“

Ich finds interessant wie schnell der Teil rauskam nachdem der auf der WiiU so ewig auf sich warten lies.

Das ist das Problem der Xeno-Metaserie, wenn man mich fragt. Die hatten von unglaublich dichtem, aber linearem Story-Rollenspiel bis zur quasi freien offenen Welt mit minimaler Geschichte einfach alles - wie weiß man da, was man erwarten soll? Aber wie schon im Review geschrieben: Dieser Teil hat wieder ordentlich Story. Nicht Xenogears-mäßig, aber definitiv auch nicht auf Ebene von X.

2 „Gefällt mir“

Ich hab Gestern, knapp zwei Stunden gespielt und nach dem ich schon einen eher negativen Beitrag (Test) gelesen hab war ich doch positiv überrascht, nicht von der englischen Sprachausgabe, die ist ziemlich schlecht bis jetzt aber vom Spiel allgemein.

Mich wundert es auch das es heuer noch kam, hätt ziemlich viel verwettet das es verschoben wird. Ich hoffe man merkt später nicht zu sehr, dass die Entwickler keine Zeit mehr hatten. :wink:

Finde das Spiel bis jetzt gut. Das kämpfen ist manchmal ein wenig verwirrend, das war es aber für mich auch schon in Xenoblade Chronicles und X. Das was mich zur Zeit am meisten frustriert, ist die ungenaue Angabe wo ich als nächstes hin muss. Die Map ist so groß und mit vielen, viel stärkeren Gegnern bestückt, man weiß oft nicht wie man weitergelangt, ohne gleich wieder von einem Level 70+ Gegner bekämpft zu werden und beim letzten Checkpoint wieder anzufangen :confused:

Fudge :confused: jetzt hast mich demotiviert

Es ist auch gerade etwas demotivierend. … Ich such noch immer mein nächstes Ziel, entweder versteh ichs nicht oder die Navigation ist wirklich so ungenau. Lauf ich in die Richtung wo der Zielpunkt ist, steh ich entweder irgendwann an oder ich bekomms eben mit Monstern von hohen Level zu tun, sprich die Richtung kanns mal nicht sein. Finde aber auch nichts zum klettern oder sonstiges…

au wei :frowning_face:

Ich weiß nicht mehr ob es bei Xenoblade Chronicles oder bei X war, aber war es da nicht so dass gewiese Monster ein Auge bei der Level Anzeige hatten, wenn sie dich angreifen wollten?

Nach gefühlt 2 Stunden bin ich jetzt wieder am richtigen Weg :slight_smile: Jetzt macht das Spiel auch gleich wieder mehr Laune.

kann mich dunkel erinnern, dass es so etwas gab [x:chr am n3ds].

1 „Gefällt mir“