Xenoblade Chronicles 2

Kann sein dass man erst zu einem späteren Zeitpunkt drei Klingen einsetzen kann? Ich kann bei Rex zur Zeit nur zwei Klingen festlegen, obwohl noch ein dritter Sockel frei ist, oder muss ich da auf irgendwas bestimmtes achten?

Ich finde das Video übrigens recht gut, zeigt in Kürze das wesentliche fürs kämpfen.

Alles klar, hab ich mir fast gedacht. Danke für die Info :slight_smile:

Spiel ist bis jetzt ganz gut. (13 Stunden Spielzeit bis jetzt) Kampfsystem macht sehr viel Spaß und ist mit dem “Blade Combo” System tiefer als gedacht, am Anfang hat mich nämlich das automatische Attackieren bisschen abgeschreckt.

Englische Sprachausgabe Hit ‘n’ Miss, aber für mich noch immer erträglicher als auf japanisch.
Und für meinen Geschmack sind mir die Sidequests bis jetzt auch zu sehr nach der Formel “hol mir dies, bring mir das”. Keine Ahnung wieso wir das in 2017/bald 2018 noch immer in Spielen haben müssen.

Zur Info: Habe noch nie was von dee Xenoblade-Serie gespielt und bin auch sonst nicht so der JRPG Fanatiker, obwohl ich für Neues immer offen bin.

1 „Gefällt mir“

Wie spielt es sich eigentlich im Handheldmodus?

So langsam bekomme ich nämlich doch Lust darauf. :blush:

Laut IGN und anderen, sollte man im TV Modus spielen, Auflösung soll miserabel sein und kann selbst docked nicht 1080 bieten.

Klingt ja nicht gerade vielversprechend. Würde nämlich großteils nur im Handheldmodus spielen wollen. :confused:

Hol es mir dann wohl erst wenn ich es billig bekomme.

2 „Gefällt mir“

Gutes Vergleichsvideo von Docked zu Handheldmode. Mich persönlich stört es nicht.

1 „Gefällt mir“

Danke. Finde ich jetzt auch nicht ganz so schlimm. :blush:

1 „Gefällt mir“

Werde das Spiel mir Ende Januar holen. Weil den Erweiterungspass hole ich mir sowieso und dann habe ich die neuen Missionen gleich dazu und am 5.12. kommt die erste Erweiterung von Destiny 2, da muss man Prioritäten setzen. Aber ich freu mich auf Ende Januar.

Ich hab ja Pixelallergie, von daher spiel ich dann lieber so, das es besser aussieht. Xenoblade löst in Handheldmodus unter meiner Schmerzgrenze auf (DOOM auch aber das ist was anderes :wink: ) Seh ich lieber am TV da schärferer Gesamteindruck.
Skyrim, sollt ich es nochmal länger spielen würd ich sofort eher im Handheldmodus zocken, LA Noir geht beides, Mario lieber am TV, Mario + Rabbits geht beides… da meine Freundin eh auch gern damit spielt und ihr die Auflösung egal ist würd ich die Switch GHz Edition* gerne schon Ende 2018 sehen (ja, zu früh).

*eine Switch deren Tergra Chip schon mit der auf Pascal basiert und dadurch bei gleichem Stromverbrauch mit 1GHz oder mehr gestaltet sein kann. Dazu 6 statt 4GB RAM. Sprachchat über die Switch wär dann kein Problem + volle Auflösung damit die 4K verwöhnten Augen weniger leiden müssen (ist ja auch viel Gewohnheit, man hielt ja auch mal PS2 Spiele für scharf.

1 „Gefällt mir“

Ich habe noch nie im TV Modus gezockt. Da habe ich doch eh PS4/X1… Wozu soll man für Skyrim und Doom 40-60 Euro zahlen, wenn man da die HD Versionen für 20-25 bekommt? Jeder Erwachsene, der 330 für Switch ausgibt, hat doch schon PS4 und X1 zuhause, die weitaus günstiger sind.

Schon und ich schrieb ja DOOM ist was anderes, Skyrim am Handheld.
Wenns am TV in Summe besser aussieht wie eben bei Xenoblade, dann spiel ich das, wenn ich zuhause bin auch am TV.

Ein Freund von mir spielt auch nur am Handheld und ich dachte am Anfang ich würd auch nur so spielen aber jetzt halt ich’s doch flexibel.

1 „Gefällt mir“

Doom,Skyrim usw nur im Handheldmoduszu zocken versteh ich, ist ja auch irgendwie der größte Sellingpoint solcher Remakes.

Aber den Rest zock ich dann doch lieber am TV. Pro Controller ist einfach unschlagbar. Bei dem Handheldteil schlafen mir jedes mal die Hände ein nach 15 Minuten.

1 „Gefällt mir“

Gerade gute zwei Stunden im Handheldmodus gespielt (bin nicht dort wo das Dock ist und ja 90% der Zeit ist die linke Hand sehr taub… is aber nur im Liegen so :wink:).

Ich bräuchte übrigens 2:21 um den Prolog hinter mich zu bringen und dann hat dich das Spiel noch nicht richtig angefangen.
Manche Charaktere die mit einem sind würden anscheinend schon viel mehr zu den Storyhintergründe wissen, sagen es der Spielfigur und damit dem Spieler aber einfach nicht… ok. Funktioniert aber bin jedenfalls neugierig was da abgeht.
Aßerdem bekommt man schon in der ersten Handvoll Stunden mehr Story als bei X.

Mir fällt bei dem Spiel jedenfalls wieder auf wie gern ich doch Spiele mag die sich (auf die richtige Art und Weise) Zeit führ ihren Einstieg nehmen.
Assassins Creed 2 z.b.

Das man in storyrelevanten Kämpfen den Gegner zwar besiegt, dieser dann aber in der darauffolgenden Zwischensequenz die Oberhand hat ist tatsächlich eher bescheiden.

Der Designmix geht auch voll in Ordnung, wobei mich aber die Nasen der Charaktere und die übersexualisierten und gleichzeitig kindlichen weiblichen Charaktere etwas irritieren. Japan eben.

Oh ach ja, der Soundtrack ist auch jetzt schon um Häuserecken besser als beim indirekten Vorgänger X. Hab mir schon Sorgen gemacht. Der Soundtrack in der Collectors Edition würfte also auch fein sein.

Ich sehe da durchaus ein paar unterhaltsame Stunden auf mich zukommen.

2 „Gefällt mir“

So, nach 23 Stunden gefällt mir das Spiel nochmal um einiges besser. Combat ist nochmal komplexer und wurde um einige Dinge erweitert. Sidequests sind glücklicherweise ein wenig abwechslungsreicher geworden.

Finde die Idee zum aufleveln von Poppi sehr spaßig und gelungen.

1 „Gefällt mir“

Nachdem ich jetzt auch einige Stunden in das Spiel investiert habe, ist meine anfänglicher Motivationseinbruch völlig weg. Die Story macht Laune, ist spannend und witzig erzählt. Das Kampfsystem ist nach einiger Übung auch ziemlich gut, gerade die Kombos und Brüche machen richtig Spaß.

Das einzige was mich etwas nervt (und von dem auch meine Demotivation anfangs war) ist die Karte. Die hätte man meiner Meinung nach etwas besser gestalten können. Gerade wenn man mehrere Quests macht, sind dann am oberen Bildschirmrand mehrere Ruf- bzw Fragezeichen, welche sich manchmal auch überdecken.

Aber nach Xenoblade Chronicles und X finde ich nun auch Xenoblade Chronicles 2 wieder richtig gelungen, obwohl ich selbst eigentlich nicht der große (J)RPG Spieler bin . :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Das hört sich alles sehr positiv an, ich glaub ich kann meiner Freundin schon sagen was sie mir zu Weihnachten schenken darf:joy:

2 „Gefällt mir“

Die Karte ha mich anfangs auch sehr gestört, aber nach einer Eingewöhnungzeit gehts dann eigentlich. Find die Orreunterteilung vollkommen unnötig, da hätte man einfach eine gesamte Karte zum durchscrollen anbieten können.

1 „Gefällt mir“

Wenn du die Wahl hast und es das noch gibt, nimm die CE :wink:

Also ich bin auch begeistert…die Karte war kein Problem.
Allerdings- eines kapier ich nicht: warum macht ein Stufe 5 Hasi mit Keule mich Stufe 11 kaputt? Ich nutze die Combos, habe brav Talentpunkte verteilt, kämpfe mit 2 Klingen, experimentiere mit meinemInventar. Ich habe teilweise gegen niedrigstufigere keinen Meter. Anderseits hau ich höher Lvl Gegner aber auch problemlos um.
Hat einer eine idee was ich grad ned check?