Xenoblade Chronicles 2

In Japan ist Voyeurismus ausgeprägter :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich muss hier jetzt nicht ein best-off von Sega und MS posten, es reicht wenn ich dich an ein fliegendes Baby und an einen Friseur erinnere? :wink:

—-

Also das Lied ist ja einfach nur irgendwas. Musikalisch uninspirierend, packt mich überhaupt nicht.

Ich werde es dann mit japanischer Sprachausgabe spielen.

Das Lied kann wirklich nix - normalerweise verstärkt Musik das Gesehene. In die andere Richtung funktioniert das eigentlich nicht. Dahet keine epische Musik auch gleich keine epische Stimmung.

Ach in einer melancholischen Szene passt das doch gut dazu?! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

habe mal ne frage zu dem Spiel.
Mit welchem Kampfsystem lässt sich Xenoblade 2 vergleichen?
Bin nämlich am überlegen ob ich mir das Spiel kaufen soll oder nicht.

Hmmm Action-RPG würde ich es nicht gerade nennen - die Kämpfe laufen zwar in Echtzeit ab und du kannst deine Spielfigur frei bewegen - die Attacken laufen aber im Grunde automatisch ab - nur die Spezialschläge suchst aus und aktivierst sie immer wieder. Ist also deutlich passiver als zum Beispiel das Kampfsystem der Tales-Reihe. Im Grunde erinnert es mich an Systeme wie sie in MMORPG’s häufig zum Einsatz kommen. WoW ist da gar nicht so weit davon entfernt. Generell spielten sich die zwei Vorgänger wie Onlinerollenspiele - nur ohne Mitspieler.

Mir hat es nie so wirklich zugesagt - bietet zu wenig Tiefe im Vegleich zu ausgefeilten ATB-Systemen und ist zu Statisch im Vergleich zu Titeln wie eben Witcher. Das ist aber natürlich rein subjektiv und muss jeder für sich selbst beantworten.

Ja - macht ja nix. :slight_smile:

Ich finde man kanns am ehesten mit Final Fantasy 12 vergleichen, oder?

1 „Gefällt mir“

Ich hab FF12 nicht gespielt - aber von dem was ich gelesen habe ein klares JEIN.

Ja weil FF12 sich auch sehr nach Online RPG anfühlen soll. Nein weil du, so habe ich es zumindest verstanden, in FF12 die Kämpfe gar nicht direkt beeinflusst, sondern nur im Vorfeld gewisse Vorgehensweisen vorgibst. In Xenoblade musst du schon selbst bestimmen wann welche Aktion ausgeführt werden soll. Gibt ja dann auch Ketten-Angriffe die von mehreren Party-Mitgliedern durchgeführt werden müssen.

Kann sein, darum auch mein “oder” am Schluss. Ist auch schon ein Weilchen her das ich FF12 gezockt hab :slight_smile:

Aber von den Spielen die ich kenne, kommt das System was ich mich erinnere dem aus Xenoblade am nächsten.

Ich bin schon auf die ersten Reviews gespannt, am Anfang war ich richtig gehyped, aber mit jedem gezeigten Video wird es irgendwie uninteressanter, ka warum, aber es wirklich beeindrucken kann mich das gezeigte bis jetzt nicht wirklich.

2 „Gefällt mir“

ich bin jetzt auch nicht unbedingt gehypt, aber ich muss auch sagen, dass ich seit zeldas ende kein story-lastiges game mehr für meine switch gespielt habe. wär also mal an der zeit für nachschub… :wink:

Gibt schon gefühlt wenig Hype um das Spiel. Würde mich sehr interessieren, was so die Erwartungen Nintendos an den Titel sind.

kann mir nur vorstellen, dass es sich auf grund des massiven erfolgs von botw schlecht als “weiteres” openworld spiel verkaufen lässt.

aus meiner erfahrung kann ich sagen, dass teil1 auch sehr gut war (am n3ds; zugegeben aber nicht durchgespielt), aber im vergleich zu botw war es eben kein magisches spiel. die welt in letzteren titel erleben war einfach ganz, ganz anders, eine sehr persönliche erfahrung. xbx1 folgt da dann doch noch irgendwie einer formel, die dafür sorgt, dass wir spieler nicht den faden verlieren.

Ich hab Zelda erst 1 Titan erledigt, trotzdem hab ich zugeschlagen beim CE von Xeno2, ich meine… das Steelbook ist zwar nicht wichtig, aber schön. Was mir aber gefällt, sind Soundtrack plus Artbook für nur wenig Aufpreis.

Bin auf die Reviews gespannt, weniger weil ich meinen Kauf daran fest machen will, aber das könnte dem Spiel ein bisschen Rückenwind geben. Hatte fast vergessen dass das jetzt schon rauskommt :sweat_smile:

Wenn ich bedenke wie unglaublich gehyped ich im Vergleich auf Octopath Traveller war und bin …

Puh, ganz schön groß und 1 Tag vor Release! Die grünen Flächen glänzen übrigens.

(Leider bin ich noch immer krank, also momentan nix da mit entspannt spielen.)

3 „Gefällt mir“