Xenoblade Chronicles 2

Natürlich ist das völlig wurscht. Auch Indies machen Spaß. Aber trotzdem ist es für mich (als Sammler!) ein Unterschied wenn das Spiel eine Hülle spendiert bekommt. :blush:
Und ja, ich weiß, ich könnte auch einfach eine Hülle selber machen. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Ja, da stimme ich absolut zu, für mich ist auch am liebsten mit Retail. Aber dummerweise war SnipperClips zu Beginn nur digital zu haben… :confused: was soll’s…

oh, nein, nein… einfach nein :joy:

Viele der bestimmt genialen Spiele laufen unter meinem Radar hindurch eben weil sie nur Indies bzw. nur im Eshop zu finden sind.
Dank PS+ bekommt man zumindest einige gute Indies Gratis. Bei der Switch hab ich nur zum Release der Konsole den Eshop angesehen und dann nie wieder gestartet. :laughing:

@Xenoblades 2: bin doch recht gespannt auf das Spiel. Werde es aber aus Zeitmangel erst kurz vor einen längeren Urlaub besorgen. Wird nämlich sicher wieder ein 100+ Stunden Spiel. :blush:

ich schau schon ab und an rein, aber … puh … mehr Indies geht ja nimmer - ich finde mich da gar nimmer zurecht!

Heute stand die neueste Ausgabe der Nintendo Direct ganz im im Zeichen von Xenoblade Chronicles 2, welches am 1. Dezember 2017 für Nintendo Switch erscheinen wird.

What did I just watch? Ziemlich kompliziert und schon wieder ein Erweiterungspass und schon wieder ein Crossover Quest? Ich weiß nicht, was ich davon halten soll, jedenfalls bin ich nicht gehyped nach dem Direct.

Irgendwie ist das grafisch schlechter als der WiiU-Teil. Kommt das nur mir so vor?

Ja stimmt nicht so schön wie der WiiU Teil, aber deutlich schöner als am new3DS. Und wenn man bedenkt das die Switch eigentlich ein Handheld ist sieht es sogar super aus.

Ich hol mir diesen Teil aber nicht mehr, nach 2 “Fehlkäufen” wird man klüger. :grin:

2 „Gefällt mir“

Aber is die Switch nicht angeblich stärker als die WiiU…

1 „Gefällt mir“

Würde ich schon vermuten, ich glaub von den technischen Komponenten ist sie das auch, zumindest etwas stärker.
Liegt halt an den Entwickler wie weit sie die Hardware ausreizen.

Nach dem Video bin ich nicht mehr wirklich gehyped, da warte ich mal die ersten Tests ab.
Hoffentlich ist das Kampfsystem halbwegs durchschaubar.

ich fand es komisch in der Direct hauptsächlich Kampftutorials zu zeigen, ich denke im Spiel wird ma da eher sanft rangeführt … abgesehen davon gabs den Waffen Trailer so ähnlich schon mal.

Das Kampfsystem - soweit ich es verstanden habe - sieht für mich nach dem Paradigmen Systen von Final Fantasy 13 aus. Je nach Situation im Kampf zwischen offensiver, defensiver und Support - Waffe wechseln.

Vielleicht ist das aber auch nur mein Wunschdenken, den das Kampfsystem war meiner Meinung nach bei FF13 (bei weitem) das Beste am Spiel :sweat_smile:

Spiel wird sicher geholt, aber vermutlich nicht “day one”

Passt, bin nun sicher dass ich es mir nicht hole.

Wieder Geld gespart.

1 „Gefällt mir“

Ich warte taktisch ab und bin schon gespannt was ihr zum Spiel sagen werdet. :blush:

Werde mir die Direct erstmal nicht ansehen, freu mich aber auf das Spiel. Bin kein großer JRPG Spieler, aber Xenoblade Chronicles und XC X haben mich beide nicht enttäuscht. Daher freu ich mich auf Xenobalde 2 und auf die coole Colletors Edition :smile:

2 „Gefällt mir“


neuer Trailer

Bin ich eigentlich der Einzige der diese Art der Werbung einfach nur peinlich findet?

Mit Scham denk ich da zb an die Metroid Prime Werbung, wo der Typ sich hinter die Couch geworfen hat um aus deren Deckung zu schießen. Was derart lächerliches hab ich bis jetzt nur bei Nintendo gesehen.

2 „Gefällt mir“

Japanisches Marketing, auch wenn die Zielgruppe westlich ist.

Aber sie bleibt dir in Erinnerung :wink:

1 „Gefällt mir“

Noch einmal kurz Offtopic:

Im spez. die Metroid Prime Werbung hat Dinge suggeriert, die so nicht stimmen. Soweit ich weiß, darf Werbung nicht mehr lügen, oder? Dh eigentlich hätte man Nini da verklagen können :smile:

@Jetenmerde1 Ja schon. Aber es gibt ja auch von anderen Videogames Werbefilme, die nicht derart behindert daher kommen. Was mir auch auffällt (kann mich aber natürlich auch irren) ist, nur bei Nini werden Leute gezeigt die das Spiel zocken. Überall sonst werden nur Spielausschnitte gezeigt. Ist ja auch klar, niemanden interessiert die Pfeife auf der Couch - jeder will was vom Spiel sehen.

1 „Gefällt mir“