Xbox Series S/X Hardware

Eine Frage an alle Experten: wie funktioniert das, wenn man 2 Xboxen hat?

Also: mein Töchterchen hat jetzt eine. Um auf die Games von mir zugreifen zu können, muss ja ich Hauptuser sein, sie Gastuser. Wie funzt das genau? Kann ich einfach 2 Heimkonsolen haben? Können wir dann gleichzeitig online sein?

Edit: Wenn ich Gastuser bei ihr bin, kann sie ja auch meine Games zocken… hat sie dann auch den Gamepass zwecks online zocken?

Thx im Voraus

Wer will kann sich jetzt einen (imo extrem hässlichen :sweat_smile:) Fallout Controller im Design Lab erstellen:

@BullsEye1977 kanns leider nicht testen da nur eine Konsole.
Aber normalerweise kannst nur eine Hauptkonsole einstellen. Auf der gehen dann alle von dir gekauften Spiele auch Offline bzw ohne dein Profil auszuwählen. Theoretisch sollte so auch Online Spielen mit ihrem Account gehen wenn du nicht eingeloggt bist.

Allerdings nur solange du nicht auf deiner Xbox eingeloggt bist, weil dann würd sie‘s aus Online spielen rauskicken.
Zumindest mein letzter wissensstand und dürfte erst mit dem Family& Friends Gamepass Account anders werden

2 „Gefällt mir“

:shushing_face:

image

:sweat_smile:

Aber ich fang lieber gar nicht damit an obwohl mir der Controller gefällt. Hab schon mehr als genug Controller. :rofl:

3 „Gefällt mir“

Ich find ihn auch nicht schön, eher richtig hässlich aber Geschmäcker und Ohrfeigen sind bekanntlich unterschiedlich. :see_no_evil:

neuer controller anyone?

1 „Gefällt mir“

Neues Feature im Insider Ring, also in ein paar Monaten auch für alle.

Pre Download für Patches, theoretisch mehrere Tage vor dem Release/Live gehen des Patches.

Quelle: https://support.xbox.com/en-US/help/hardware-network/xbox-insider-release-notes/console/alpha/2024/05/alpha-2406-240509-2000

1 „Gefällt mir“

ich bin verwirrt … also man kann das update laden, bevor es released wird; aber wenn ich es lade … ist es dann nicht schon released? :confused:

1 „Gefällt mir“

Vermute mal das wird vor allem bei Live Service Games oder DLC’s interessant, wo die Updates oft Tage davor geplant sind, aber eben Server oder der DLC erst Live gehen müssen. Macht auch mehr Sinn weil die meistens größer sind.

Hab ich bei einigen Spielen am PC dauernd so, bei denen ich die regelmäßigen Updates vorab laden kann :slight_smile:

1 „Gefällt mir“