Xbox Series S/X Hardware

Ja damals waren das aber die „einzigen“ Kunden, heute bedient man eben auch PC Spieler Day1, hat GamePass, Mobile und Streaming und andere Sachen.

Klar wäre das optimale Ziel sicher noch höhere Konsolen Zahlen zu erreichen. Aber da es nicht mehr die einzige Plattform ist, ist es nicht mehr so wichtig wie damals und eben auch weil sich der Markt so stark gewandelt hat und auch weiter wandeln wird.

Und man sieht ja auch bei Sony und Nintendo den Wandel. Wenn auch langsamer als bei MS, die durchs X1 Desaster gezwungen wurden früher damit zu starten.

2 „Gefällt mir“

Langfristig wird der gesamte Spielehardware-Markt verschwinden. Controller/VR-Brillen ja, aber Konsolen nein. Streaming wird irgendwann alles ersetzen. Und dafür braucht es im Endeffekt nur einen Bildschirm.

1 „Gefällt mir“

Es wurden neue Modelle vorgestellt. Unter anderem eine digitale Series X und eine neue Special Edition mit 2 TB:

3 „Gefällt mir“

Ich bin schon auf den Preis der digitalen Series X gespannt.

500 Euro:

650 Euro für die 2tb Variante. Die sind ja komplett irgendwo angerennt :person_facepalming::person_facepalming:

5 „Gefällt mir“

Haben die noch nicht bemerkt, dass ihre Konsolen nicht wirklich gekauft werden? :face_with_peeking_eye:

Sind die in irgendeiner weise verbessert, also „Pro Modelle“ oder warum so teuer?

Nö, gleiche Leistung wie bisher

Say Word Reaction GIF by Justin

Oh… okay…

1 „Gefällt mir“

Xbox series s 300€
+ 500GB: +50€

Xbox series x 550€
- Laufwerk: -50€
+ 1000Gb: +100€

Eigentlich keine große Überraschung oder?
Also zumindest, wenn es keine generelle Preissenkung gibt.

Edit: eine 1TB Storage Expansion Card für die Series kostet offiziell 150$

1 „Gefällt mir“

Du meinst Sony hat uns all die Jahre angelogen? Das Laufwerk der PlayStation 5 war keine 100€ wert? :scream::smile:

Na aber ernsthaft, sollte Sony wirklich mal ein Pro Modell bringen (ich glaubs ja immer noch nicht so recht) und das kostet dann auch vielleicht 650€.
Wie will man denn da argumentieren seitens Microsoft, oder Leistung nicht so wichtig?

Macht euch keine Sorgen. Es kommt eh die neue Switch und wischt mit den anderen Konsolen den Boden auf. :joy:

3 „Gefällt mir“

Ja, die „kommt“ aber schon seit 2-3 Jahren.

naja das würde 550 - 50 + 100 = 600 ergeben
eine interne ssd ist auch billiger als eine expansion card. auch wenn du irgendwelche erklärungen dafür findest, wer wird das kaufen? ich kanns mir net vorstellen. wenns wenigstens im gears design wär oder irgendwas, aber eine standard xbox als special edition bezeichnen mit etwas mehr speicher. schon dreist

1 „Gefällt mir“

Ich stehe grad am Schlauch:
Die Series S mit 1TB gibts ja schon in schwarz. Was ist da jetzt neu?

Bei Apple zahlst für 128GB mehr weit über 100€ Aufpreis. :man_shrugging:t2:

Wems zu teuer ist gibts ja immer noch die normale Edition die (seit der Preiserhöhung) eh immer noch das selbe kostet.

Find die Preise auch nicht berauschend, aber sich da künstlich aufzuregen für etwas das die meisten hier eh nicht betrifft find ich dann doch etwas komisch.

was für künstliche aufregung?

Apple ist Apple. Die verkaufen ihre Hardware aber auch. Die Xboxen verkaufen sich ziemlich mies, da wird ein 650 Euro Modell wohl nicht grad helfen.
Du hast recht, für mich kommt das Modell sowieso nicht in Frage, bei dem Preis aber wohl für die wenigsten :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Na die 2 TB Variante hat ja ein Laufwerk, da sind die 50€ nicht abzuziehen.

1 „Gefällt mir“

Die künstliche Aufregung hier im Thread weil es neue alternative Modelle gibt.

Wenn wer 2tb haben will, ist das neue Modell immer noch günstiger als das 1tb modell + Erweiterungskarte und man hat den Slot für die Erweiterung noch frei. Wer also erst jetzt kaufen will und das haben will ist das doch gut?

Wems zu teuer ist: wie gesagt das alte Modell gibts ja nach wie vor.

Keine Ahnung wie man mehr Optionen für Neukinden negativ spinnen/auffassen kann.

1 „Gefällt mir“