Xbox Series S/X Hardware

Ich glaub das ist zu einem ganz großen Teil auch eine persönliche Geschichte, was einem mehr zusagt.
Und (korrigiert mich wenn ich falsch liege) ein großer Faktor dürfte auch sein wie sehr man sich mit dem System auseinander setzt.

Bei einem System wo ich durch die Menüs Fliege weil ich es in und auswendig kenne und alle Shortcuts am Controller intus habe, macht ja auch gleich viel mehr Spaß als wenn ich mich mühsam und unbewusst, umständlich durchklicke.

1 „Gefällt mir“

Absolut, aber als Multikonsolero muss ich auch sagen, dass ich die Xbox Menüs immer unübersichtlicher und weniger intuitiv fand als die von Sonys PlayStation und das der Switch. Bin seit der One S hier am Start, die 360 Menüs kenne ich nicht. Und nein, gerade die PlayStation finde ich auch nicht perfekt, aber ich finde dort selbst Sachen, die ich seltener brauche, schneller.

Weil sony nicht alles umschmeißt. MS konnte es schon bei der 360er nicht lassen während einer konsolengeneration alles zu ändern…

Btw hat wer schon das neue Xbox Dashboard?

Ich habe es schon seit ein paar Wochen.

Finde es jetzt nicht so toll. Beim alten gab es eine Kachel, wo ich dann automatisch bei allen Anwendungen und Spielen nach Updates suchen kann. Habe da noch keine Alternative gefunden.

Weiß jemand vielleicht jemand eine Möglichkeit?

Das hat sich beim Update nicht verändert. Die Kachel ist immer noch unten links „ihre Spiele durchsuchen“, dann auf verwalten und Updates.

Edit: Jetzt gab es bei mir ein Update und jetzt ist es das Symbol oben, jenes ganz links „meine Spiele und Apps“.

Glaub das ist der dubiose Button wo es auch eine Store Version gibt.
Lustig weil meine Series-S hat schon das Update.
Die Series-X nicht :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Series S rockt halt :star_struck:

dance superstar GIF by Sun Pictures

Wenn man sich nicht benehmen kann, ist man in Zukunft beim achten Mal für ein Jahr raus aus dem Voice Chat und Multiplayer.

Falls wer so eine blöde Idee hat wie ich.
Beta rein und raus forciert kein neues Dashboard :sweat_smile:

bist du so nett und könntenst mir einen Screenshot schicken. Ich finde den nicht. Der war bei mir vor dem Update direkt auf der Startseite. Bzw. wo muss ich reingehen damit ich das finde?

Meinte da war mal ein Thread auf Redit zu diesen Thema.Als gäbe es 2 Dashboard Versionen.

@famous360

https://www.reddit.com/r/XboxSeriesX/comments/15s9jtf/why_did_they_put_the_store_button_where_the_my/?utm_source=share&utm_medium=android_app&utm_name=androidcss&utm_term=1&utm_content=2

Die Xbox kann man jetzt anziehen: New Xbox Console Wraps vorgestellt.

https://twitter.com/XboxWire/status/1693654608151753085?t=4dg5xqcYgvgKTnIhoOd1Pg&s=19

3 „Gefällt mir“

bin da etwas enttäuscht, dass sie nicht eine tatsächliche series x-ce vorstellen. oder hab ich da was versäumt?

Die Idee ist ja bei den rechteckigen Kasten ja echt simpel umzusetzen aber das wirkt vom Gefühl her einfach extrem billig. :laughing:

Was kostet solch eine Umhüllung? Für einen 10er wärs vielleicht spassig.

Edit: gerade beim Tweet gesehen. 50$!!! :rofl: Ok, nein Danke.

2 „Gefällt mir“

Ui, ich glaub ich werd mir die gönnen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Sieht schon nice aus aber ich bleib bei schwarz.

Die Starfield Hülle sieht schon verdammt gut aus…. Aber dann würde ich ja meine Halo Edition verdecken….

3 „Gefällt mir“

Jap, würde mir auch besser gefallen.

Die Starfield Hülle würde meiner Vermutung nach die Hitzeentwicklung der Series X weiter befeuern. Der Lüftungsschlitz sehe ich im Video wird hinten zum Glück nicht Verdeckt.

Zurzeit sowieso von 33 Grad und mehr da draußen.