Xbox Series S/X Hardware

242euro mit spiel gerade wieder.

statt eine S um 349 rauszubringen hätten sie besser die weiße einfach upgraden sollten zum gleichen preis…

Gar nicht gewusst, dass man mit den Controllern auch extra dynamische Hintergründe bekommt

Starfield Controller:

https://www.reddit.com/r/XboxSeriesX/comments/1492i81/xbox_starfield_controller_also_unlocks_a_new/

Stellar Shift Controller:

https://twitter.com/Xbox/status/1622973711010926592?t=qRMXAAbC46LdiQji3Z8org&s=19

2 „Gefällt mir“

Super jetzt will ich den stellar shift controller nur wegen genialen dem Hintergrund. :sweat_smile:

Dabei ist mein Hauptcontroller eh der AquaShift… warum gabs da sowas nicht? :weary:

hehe, hab mir den gerade bestellt bei einem PC Händler um die Ecke :slight_smile:

Nach dem Reveal wollte ich auch unbedingt zuschlagen aber nun hat doch die Vernunft gesiegt. Ich spiel ja immer noch mit dem Xbox One Controller, den Series X Controller hab ich noch nie verwendet. :smile:

Bei Ebay gibts laufend Rückläufer von MS um 170€.

Hallo @Wiesi , du suchst doch eine günstige Series S:

237,- mit Ermäßigungscode

War bis vor kurzen verfügbar.Habs dort mal bestellt mit Logoix.

Mit Code PROMORESTORE23 175,50€

Also nicht direkt bei diesen Händler gibt es aber auch mit Sehr guten Zustand für den Preis.

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank, aber noch ist der Leidensdruck nicht so groß bzw. der Preis nicht niedrig genug.

Ich habe mir den Starfield Controller gegönnt und war beim auspacken etwas erstaunt über die durchsichtigen Schultertasten. Es könnte auch eine LED sich darin verstecken. Meint ihr da kommt vielleicht was zum Release?

2 „Gefällt mir“

Wäre auf alle Fälle ein sehr cooler Move :sunglasses:

schau ma mal - aufn ersten blick sind da nur fette rumble-motoren dahinter:

image

Microsoft hebt die Preise für den Game Pass und die Xbox Series X an

… mit ausnahme usa – wie auch sony damals. hätt ich nicht schon eine, würden sie von mir den mittelfinger für die aktion bekommen.

Ich verstehe es, aber ist Microsoft in der selben Position wie Sony, das sie sich das leisten können?
Mit der Konsole kann man doch jetzt schon die Familie nicht ernähren. Ich hätte Angst das die Käufe nun (noch mehr?) runter Rasseln. :thinking:

Aktuell verkauft sie sich eher wegen Produktionsproblemen weniger. Und mit den Spielen die jetzt kommen wird die Nachfrage eher steigen.

Und war ja durch die heftige Inflation, vor allem bei uns in Europa, leider nur eine Frage der Zeit.

GamePass ist preislich immer noch absolut in Ordnung für das was geboten wird IMO.

Bin aber trotzdem froh erst vor kurzem nochmal 3 Jahre zum Spottpreis verlängert zu haben. :sweat_smile:

Den Starfield Controller gibt es bei universal für 65€ .

Einfach im Warenkorb den Code 70408 angeben.

1 „Gefällt mir“

Das meiste davon kommt ja erst 2024 möglich auch 2025 (Fable?)

Die Frage wird sein, ob Starfield das Zeug dazu hat, Konsolen zu verkaufen? Konsolen die eben nochmals Teurer wurden.

Jaja aber ich denke trotzdem nicht das MS in der Position ist das Biest teurer zu machen. Microsoft ist kein Apple und die Xbox kein iPhone.

Die Kohle hätten sie, ob es nicht andersrum gscheiter gewesen wäre die Dinger 50€ im Preis zu senken, die Hardware wird 3 Jahre demnächst.

Aktuell wird überall alles teurer, ist natürlich ungut, aber es ist nunmal so. :man_shrugging:t2:

Heuer kommen noch Starfield, Forza und Age of Empires 4 (soferns nicht verschoben wird), eine Menge Updates für laufende Spiele, viele 3rd Party Spiele und einige vielversprechende Gamepass Games (Lies of P zB).

Wie alt die Hardware ist, ist nebensächlich. Wenn die Kosten in der Produktion steigen, werden sie sie nicht billiger machen. Und ob MS die Kohle hat ist auch nebensächlich, die Zeiten wo Konsolen massiv subventioniert werden sind nunmal vorbei.

Sony ging ja auch aus diesen Gründen mit dem Preis rauf. Ist bei beiden ungut, aber es ist wie es ist. Aktuell muss man eh froh sein das es „nur“ 50€ sind und nicht mehr. Lebensmittel kosten aktuell teilweise das doppelte wie vor einem Jahr. :confused:

Ich weiß nicht, Microsoft hätte sicher andere Wege gefunden die „möglichen“ Mehrkosten (ich glaube das die Konsole inzwischen nicht mehr das selbe in der Produktion kostet, wie vor 2 Jahren) zu Managen und sie nicht dem unschlüssigen Kunden auf Auge zu drücken.

Diese Wege hätten sicher auch Sony gefunden, mit dem Unterschied das man ihnen die Konsolen damals bei der Preiserhöhung immer noch aus den Händen gerissen hat.