Xbox Series S/X Hardware

ist der besser?

image

Besser ja, aber einfärbig und dadurch bissi fad.

Ich habe ein Problem:

Wenn ich meinen TV mit der Fernbedienung einschalte schaltet sich die XBox manchmal ebenfalls ein.
Wohingegen, wenn der TV an ist und ich die XBox mittels Controller anwerfe startet sie zwar dreht sich dann aber wiederum nich vor dem Homebildschirm selbst ab?

Das Problem ist aber kurioserweise nicht immer. Umgestellt habe ich bei den Optionen auch nichts?

Ich nehme alle Geräte nächtens von Strom.

Kennt das wer und kann mir vielleicht jemand helfen?

Das hab ich vor den neuen Energieeinstellungen manchmal gehabt. Weil du ja alles vom Strom nimmst, evtl installiert sich da ein OS Update das anders automatisch installiert werden würde? :thinking:

Bzgl TV mit ein und ausschalten kannst das alles in den CEC Einstellungen selbst konfigurieren (also was du möchtest bzw was nicht).

Hab die XBox auf Englisch, aber denk es hilft sicher trotzdem:

Settings → General → TV & Display Options → Device Control

Und da sind die HDMI CEC Einstellungen drin.

1 „Gefällt mir“

Danke, da ist aber bei mir gar kein Haken. Dementsprechend sollte es also ausgeschalten sein? :thinking:

Echt seltsam.

Beidseitige Kommunikation aus?
Sonst evtl mal am TV checken ob der ähnliche Einstellungen hat, evtl sendet der ja das Signal an die XBox (oder die haben Zufällig den selben Infrarot Code?).

1 „Gefällt mir“

Ich tippe auf irgendein Update. An der Fernbedienung liegts auch nicht, der Fernseher ist jetzt schon älter und das Problem erst seit kurzem.

Bei den TV Optionen ist dieses HDMI CEC auch aus. Verrückt.

Aber es lässt sich damit leben. :smile:

1 „Gefällt mir“

Sonst fällt mir maximal noch ein das dein Stromverteiler evtl defekt ist. Probier mal TV und/oder Konsole direkt an einer Wand Steckdose oder nimm einen anderen Verteiler/verteil anders falles du mehrere benützt.