Xbox Series S/X Hardware

ist der besser?

image

Besser ja, aber einfärbig und dadurch bissi fad.

Ich habe ein Problem:

Wenn ich meinen TV mit der Fernbedienung einschalte schaltet sich die XBox manchmal ebenfalls ein.
Wohingegen, wenn der TV an ist und ich die XBox mittels Controller anwerfe startet sie zwar dreht sich dann aber wiederum nich vor dem Homebildschirm selbst ab?

Das Problem ist aber kurioserweise nicht immer. Umgestellt habe ich bei den Optionen auch nichts?

Ich nehme alle Geräte nächtens von Strom.

Kennt das wer und kann mir vielleicht jemand helfen?

Das hab ich vor den neuen Energieeinstellungen manchmal gehabt. Weil du ja alles vom Strom nimmst, evtl installiert sich da ein OS Update das anders automatisch installiert werden würde? :thinking:

Bzgl TV mit ein und ausschalten kannst das alles in den CEC Einstellungen selbst konfigurieren (also was du möchtest bzw was nicht).

Hab die XBox auf Englisch, aber denk es hilft sicher trotzdem:

Settings → General → TV & Display Options → Device Control

Und da sind die HDMI CEC Einstellungen drin.

1 „Gefällt mir“

Danke, da ist aber bei mir gar kein Haken. Dementsprechend sollte es also ausgeschalten sein? :thinking:

Echt seltsam.

Beidseitige Kommunikation aus?
Sonst evtl mal am TV checken ob der ähnliche Einstellungen hat, evtl sendet der ja das Signal an die XBox (oder die haben Zufällig den selben Infrarot Code?).

1 „Gefällt mir“

Ich tippe auf irgendein Update. An der Fernbedienung liegts auch nicht, der Fernseher ist jetzt schon älter und das Problem erst seit kurzem.

Bei den TV Optionen ist dieses HDMI CEC auch aus. Verrückt.

Aber es lässt sich damit leben. :smile:

1 „Gefällt mir“

Sonst fällt mir maximal noch ein das dein Stromverteiler evtl defekt ist. Probier mal TV und/oder Konsole direkt an einer Wand Steckdose oder nimm einen anderen Verteiler/verteil anders falles du mehrere benützt.

Zumindest ist extern einstecken Idioten sicher. Und die Wärme ist dann auch nicht drinnen im Gehäuse
Glaub die Wärme ist nicht zum unterschätzen bei den SSDs
Der Rest stimmt wie schon @k3nny_gat gesagt hat.

ist pauschal schwer zu sagen. zb sind neuere ssds etwas stromsparender als ältere (na no na) und entwickeln dadurch weniger abwärme; und in einem gewissen rahmen ist wärme, die wir menschen womöglich als unerträgliche hitze empfinden, auch im arbeitsrahmen dieser hardware.

grundsätzlich sind aber ssds mit kühlkörper inzw auch keine seltenheit mehr und hätten auch in die series x verbaut werden können.

Ja ich meine ich habe jetzt keine genaue Temperaturen im Kopf.
Praktisch keine Ahnung in welchen Bereich wir hier uns Bewegen :slight_smile:

Es scheint sich endlich was zu tun bei den Speichererweiterungen!

1 „Gefällt mir“

„Billiger“ - naja. Hätte man nicht auf dieses Memory Card-ähnliche System gesetzt, sondern reguläre m.2 Slots, wo ssds im 2280er Format (das geläufigste) reinpassen, bekäme man um den Preis mehr gb/€, zb 2tb.

3 „Gefällt mir“

Gute Idee dieser Controller nur der UVP ist bisschen happig.

3 „Gefällt mir“

Greenwashing zum Premiumpreis :joy:

3 „Gefällt mir“

12 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Playstation 5 - Gerüchte

The Xbox Series X/S is the ultimate emulation machine. Or it was, until Microsoft started removing emulators from the Microsoft Store. Up until now, RetroArch frontend creator gamr13 was able to re-upload the emulation suite as a private app under a different name. Microsoft is now instantly removing the uploads and re-uploads of RetroArch, meaning gamers can’t get the app that’s required to emulate old-school titles.

Not just emulators either but tons of homebrew. This is how I most used the system and now it’s just gone. Really frustrated right now.

https://twitter.com/dark1x/status/1644032393383145473

Aktuell nutze ich nur das Steam Deck für Emulatoren, daher betrifft es mich nicht.

Na super, hab mir erst vor kurzem meine Series S mit den Emulatoren von Gamr13 eingerichtet. Hab damals ewig gewartet bis die Programme wieder auf dem Discord verfügbar waren.

Microsoft hat die Apps jetzt deaktiviert, damit kann man sie nicht mehr öffnen. Und der kostenpflichtige Dev Mode kommt für mich nicht in Frage.

Unfassbar schade, einige der Emulatoren waren extrem gut auf die Xbox angepasst und liefen perfekt.

Wies aussieht hat Microsoft Post von Nintendo bekommen wegen den Emulatoren…

Das ist natürlich kacke, aber retroarch rennt inzwischen auf jedem Gerät; raspberry pis, android Tablets oder smartphones angefangen bis hin zu high-end PCs. Schuster dir ein kleines System zusammen, das ist dann vermutlich auch kleiner als die Series s und mach das zu deiner emulation Station.

1 „Gefällt mir“

Danke, ich weiss es eh, alles was ich drauf gespielt hab hab ich auf anderer Hardware verfügbar. Aber die Xbox war halt ideal dafür gemacht.
Hardware Power, einfache Bedienbarkeit und eine Szene im Hintergrund in der laufend Verbesserungen und neue Features rauskommen.

1 „Gefällt mir“