Xbox Series S/X Hardware

Vielleicht ist es möglich diese direkt im Spiel downzuloaden? Weil sonst sind all die Käufe meines Wissen in der Bibliothek. :thinking: Oder die sind aus Lizenzgründen verschwunden und wurden für die digitale Version überarbeitet und müssen leider neu gekauft werden?

War richtig überrascht was sich da alles in meiner Bibliothek tummelte als ich nach Jahren keinen Account reaktivierte.

Ich würde mal das „Problem“ bei Microsoft deponieren, vielleicht können die den Kauf noch verifizieren.
Bis auf Spiele der ersten Xbox sollten alle Einkäufe mit deinem Gamertag verbunden sein, also die digitalen.

Das wäre mein Horrorszenario, dass ich irgendwann mal keinen Zugriff auf meine Bibliothek hab, die ist inzwischen auf weit über 300 Spiele angewachsen…

das ist halt der digitale nachteil - wird irgendwann wohl passieren

1 „Gefällt mir“

Welche Edition hast du Digital gekauft?

Irgendwann sind deine Disxs auch nicht mehr zu gebrauchen. Hält leider alles nicht ewig.

Bei Xbox ist bisher jedoch (zumindest bei mir) noch kein Kauf verschwunden. Das geht bei mir zurück bis zu den ersten Tagen der 360. Daher finde ich das schon eigenartig.

Kann das nicht bei denn Spieleoptionen mit installiert werden ? Also alle Addons ?

ja das ist etwas ungewöhnlich in dem fall - wird sich sicher noch klären.

naja die disks werden länger leben, als die xbox infrastruktur, wobei du mit den disks auch nix anfangen kannst, wenn die server abdrehen - beispiele dafür gibts ja auch genug.

Danke, bin mit dem Support in Kontakt. Irgndwas stimmt da nicht, ich sehe nur Xbox Punkte Käufe ab 2010, aber keine Spiele oder DLC Käufe.

Hab hier noch was gefunden von Leuten mit ähnlichem Problem:

Around early 2010s, Microsoft changed their pricing format from Microsoft Points to real currency. If you brought 360 games prior to that format change, you aren’t going to see them. The only way you can see what Xbox 360 games you purchased is through Xbox 360 console under download history to re-download your purchases. Your purchase history doesn’t work as Microsoft removed the Xbox 360 tab and remove that part of the old website. You can talk to a Microsoft customer service rep to request a receipt of all transactions you made under your live account.

Klingt aber unlogisch für mich…

EDIT:

So, Microsoft hat keine Ahnung, irgndwas haben sie gmacht, auf der Xbox find ich jetzt in der Bibliothek unter Eigene Spiele zumindest die Spiele. Eine der GTA Erweiterungen (The lost and damned) ist jetzt im Marktplatz als „Im Besitz“ markiert, die andere müsst ich nochmal kaufen.

Im Browser seh ich meine gekauften Inhalte weiterhin nicht…

Neuer Controller für @Wiesi ?

Das wär meine Farbe, hätt ich ne Xbox.

aber du hast einen pc. einen controller kann man doch überall brauchen, nicht?

Weniger. Er ist schön, aber ich steh mehr auf die knalligen wie eben diverse Camo oder den Horizon.

Aber mal sehen.

Jo aber da hab ich schon Ps5 Controller oder noch 2stk 360er Controller

noisdan … sind noch keine 4 controller, da geht noch was!

1 „Gefällt mir“

Die Series S scheint aktuell von der Magie von Harry Potter zu profitieren.

Ach ja und der weisse Series 2 Controller ist aktuell reduziert

2 „Gefällt mir“

Kommt nach dem Series X Kühlschrank noch ein Series S Toaster? :man_shrugging:

https://m.winfuture.de/news/134959

Kann dem Artikel nur beipflichten. Die SSDs sind viel zu teuer. Hab mir daher eine externe 4-TB-HDD gekauft, dann muss ich einige Spiele halt erst auf die interne SSD verschieben bevor ich sie spielen kann.

man sollte meinen ms hätte aus dem proprietären speicher-dilemma (zumindest für uns konsumenten) der sony-handhelds gelernt (die psp verwendete sony eigenes format „memory stick“, das außerhalb der sony-eco-bubble keine verwendung fand, und die vita setzte sowieso auf proprietäre memory cards). warum sich ms hier so verschlossen hat, dem user einfach einen nvme-slot zu geben, wie es sony bei der ps5 gemacht hat, verstehe ich einfach nicht.

Mache ich auch so, das was MS da abzieht mit den Speichererweiterungen ist letztklassig.
Properitärer Anschluß und dann offensichtlich noch exklusiv an einen Anbieter lizenziert. Widerlich.

2 „Gefällt mir“

Man könnte einen m.2 Adapter verwenden mit einer günstigeren m.2 SSD

Gibts auch auf amazon zu kaufen, aber den Bewertungen nach, dürften die wohl nicht so richtig taugen.

Am Anfang der Generation hats ja noch gepasst mit den Preisen, mittlerweile sollten die Xbox Teile aber schon deutlich billiger sein, schade.

https://www.golem.de/news/microsoft-speicher-der-xbox-series-s-via-ssd-adapter-vergroessert-2109-159513.html