Xbox Series S/X Hardware

Ich hab jetzt mal im Store geguckt, bei mir sehe ich die Rabatte. Sowohl die Xbox One, als auch die Xbox Series Version von WRC 10 kosten 11,99€ statt 39,99€
Aber nur wenn du zumindest Gold Mitglied bist.

ach so… dann brauchens mir aber auch keine mail schicken.
danke fürs schauen!

1 „Gefällt mir“

Scheinbar gabs von MS vor kurzem auch ein Patent mit einem ähnlichen Konzept. Evtl war Asus schneller und hat neue XBox Controller geleaked? :sweat_smile:

The controller’s tiny 1.3-inch display can display custom animations, battery life, or microphone status.

Was bringt die Spielerei außer das es Strom frisst? Ich muss jetzt an die VMU vom Dreamcast denken:

2 „Gefällt mir“

Das ist ein kleines Mini OLED Display, den Stromverbrauch kannst da komplett ignorieren. Wenn der Rumble Motor einmal angeht frisst der mehr Strom als das Display die komplette Batterie/Akku Lebensdauer.

Ich fand das Controller Display super bei der dreamcast.

ich werde nie verstehen, warum sie den kabelausgang beim controller zum spieler hin, und nicht zur konsole machten.

1 „Gefällt mir“

Du kannst das Kabel ja an der Unterseite einklemmen :stuck_out_tongue_winking_eye:
Das mit dem Kabel finde ich noch das kleinste Problem an dem Controller, ist wohl eines der schlechtesten Eingabegeräte die ich besitze.

2 „Gefällt mir“

Immerhin lag er besser in der Hand als der furchtbare N64 Controller. :sweat_smile:

Kabel auf der Unterseite wird wohl wegen der Elektronik oben so sein, war wohl damals zu wenig Platz auf der Platine um das wo anders unterzubringen.

Season 6 What GIF by The Office
Bitte was ? Der war super

1 „Gefällt mir“

Für alle mit 3 Händen evtl, für mich zusammen mit der Wiimote der furchtbarste (Nintendo) Controller aller Zeiten und mit ein Grund wieso ich den N64 einfach nie ausstehen konnte.

3 „Gefällt mir“

Ich glaub du hast Ihn nicht verstanden. :joy:

1 „Gefällt mir“

Maya Rudolph Snl GIF by Saturday Night Live

:thinking:

:stuck_out_tongue_winking_eye:

Man hat effektiv einen Teil vom Controller nicht nutzen können, hast den Analogstick gebraucht warst mit der Hand zwischen den 2 Griffen eingeklemmt was IMO total unangenehm war.

Sorry, da gibts nicht viel zu verstehen, das Ding war eine komplette Fehlkonstruktion in meinen Augen. Aber so denk ich auch generell über den N64, IMO die mit Abstand schlechteste Konsole von Nintendo (wobei evtl gleichauf mit der Wii).
Aber das ist ein Thema für ein anderes Topic.

2 „Gefällt mir“

Von den 3 Hörnern hat man doch eh immer nur den Mittleren und den Rechten gehalten. Der Linke war eigentlich für die Fisch und von so gut wie keinem Spiel in Verwendung.

Ein Wechseln war auch bei keinem Spiel notwendig, eben weil nur M und R im Gebrauch war.

Siehe Foto

Designtechnisch streitbar. Aber er lag auch immer gut in der Hand.

1 „Gefällt mir“

Und viele der Punkte die du aufzählst machen ihn für mich zu einem furchtbaren Controller und ich für mich lag er auch nicht gut in der Hand sondern eben katastrophal. Hab damit immer Handweh bekommen.

Wie gesagt, für mich eines der größten Controller verbrechen überhaupt.

Ich hab den Linken und Rechten gehalten. Bin auch immer super damit klar gekommen. Auch mit der Wii Remote hatte ich nie Probleme. Dafür konnte ich mit den Controllern von Gamecube und WiiU nichts anfangen. Ganz schlimm war auch der erste Xbox Controller, zum Glück haben sie für die Xbox 360 die beiden Tasten gestrichen und dafür die Schultertasten verdoppelt.

1 „Gefällt mir“

Hab eine Frage, leider keine Ahnung wo ich sie am besten stelle:

Ich habe jetzt eine Series S, find das Kastl super, ist meine Gamepass Maschine. Vermiss natürlich instant die Möglichkeit, meine alten Xbox360 und Xbox Spiele abzuspielen, aber anderes Thema.

Habe mir jetzt GTA4 digital um wenige Euro besorgt. Hab das schon auf der 360er ausgiebig gezockt - ist mein Lieblingsteil.
Habe damals auch die zwei Erweiterungen dafür gekauft. Finde aber in meiner Microsoft Store History keine meiner digitalen Xbox360 Inhalte. Weiss jemand, wie ich zu denen komme? Im Store auf der Xbox seh ich die Episoden und müsste diese extra kaufen…

Bin auf jeden Fall mit dem gleichem Gamertag wie damals unterwegs, hatte auch viele Xbox Arcade Titel in meiner Bibliothek.