Xbox Series S/X Hardware

Was ich jetzt nicht weiß, ist, ob die still-und-heimlich-updates auch für systemupdates gelten, oder nur für spiele-updates.

die bugfix und stability-patches von nintendo sind vermutlich auch nicht recht groß, dienen sie idr auch nur dazu den letzten exploit zu fixen, der homebrow ermöglichte.

Gibt auch größere Updates, z.B. der Support für Bluetooth-Kopfhörer und Ordner. Bei Xbox und PS5 ändert sich jetzt auch nicht so viel durch die Updates.

Lästig? Gerade auf der Xbox merke ich keine der Updates? Dreh auf und die sind schon alle installiert. Ich finds bequem. :blush:

Bei meiner Switch (nach 2-3 Jahren Pause) waren die Updates aber trotzdem auch recht schnell erledigt. Zumindest dauerte es nur wenige Minuten.

Bei der Gelegenheit sollte ich auch meine PS5 reaktivieren, da gab es sicher auch schon wieder zig Patches. Und wenn esum Downloads und Patches geht dauert es bei Sony da immer etwas. Die muss schließlich auf alle Fälle startklar für God of War gemacht werden. :grin:

3 „Gefällt mir“

Der Standby-Modus verbraucht mir zu viel Strom, daher schalte ich PS5 und Xbox Series X immer komplett ab.

1 „Gefällt mir“

Bei mir ist die im Energiesparmodus. Ich hoffe mal das dann nicht nennenswert Strom frisst. :dizzy_face:

In Österreich sind die Strompreise 50% niedriger, wenn ich das richtig sehe. Deutschland steht hingegen einsam an der Spitze. Und das sind noch die Zahlen von 2021.

Selbst wenn sie da minimal mehr verbraucht, frisst sie immer noch weniger wie wenn du das nur dann machst wenn sie komplett an ist.

Vor allem bei dir, wo sie ja sowieso immer recht lange läuft. :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Bei mir soll sie lange laufen? Ich weiß echt nicht wie du darauf kommst. :thinking: :kissing: :laughing:

1 „Gefällt mir“

Schaltest du die Konsole überhaupt jemals länger als 10 Minuten aus? :sweat_smile:

7 „Gefällt mir“

Konsolen können ausgeschalten werden? :astonished:

2 „Gefällt mir“

das ist bei dir wie mit haien, die müssen sich auch ständig im wasser bewegen, sonst sterben sie. deine konsolen müssen auch ständig rennen.

3 „Gefällt mir“

Microsoft reagiert auf die Energiekrise und experimentiert mit Einstellungen auf der XBox die Grafik zu verringern um weniger Strom beim Spielen zu verbrauchen.

Nett. Wenn ich aber spielen will bevorzuge ich dann doch die bestmögliche Grafik auf der Konsole. Sonst könnte ich ja gleich mehr auf der Switch spielen. :stuck_out_tongue_winking_eye::sweat_smile:

Aber die Idee selbst ist wirklich lobenswert.:+1:

3 „Gefällt mir“

puh wenn ich mir ein paar stunden spielen nimmer leisten kann, sollte ich mir vielleicht e gedanken machen, obs nicht besser wäre was anderes zu tun als zu zocken…

4 „Gefällt mir“

va wenn dann weiterhin zb der fernseher nur „soft“ abgedreht, also nur in standby versetzt wird.

hier eine aufschlüsselung bzgl strom-verbrauch:

ps5 unter last ca 197w, durch neue revision womöglich jetzt 20,30w weniger,
xsx unter last ca 153w,
xss unter last ca 74w.

das wirkliche problem bei ms war zuletzt der standby-modus:

According to estimates, the Xbox Series X consumes up to £59 (USD$68) worth of energy annually. To make matters worse, leaving the Xbox Series X on standby without turning on the energy saver mode would more than double that cost to £132 (USD$152) a year. In comparison, the PS5 costs £4 (USD$4.60) a year to run on standby.

q: https://www.xfire.com/xbox-series-x-consumes-more-electricity-ps5/

dh in diesem modus hat xsx die stromkosten mehr als verdoppelt, wo bei der ps5 nur ca $5 dazukamen.

1 „Gefällt mir“

Neues Update für die Konsole wird ausgerollt

Klingt nach einem ordentlichen Update. :slight_smile:

Bin gespannt wann das überarbeitete Dashboard kommt bzw wie es am Ende aussieht. Scheinen sich die Kritik ja ordentlich zu Herzen zu nehmen und eine gute Lösung für alle zu wollen… hoffen wir mal das es am Ende auch klappt. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Nächste Woche zwischen dem 6. und 12. Dezember kann man, wenn man den möchte, 20 Demos von kommenden Spielen runterladen und spielen.

betrifft: xbox store - ich vbekomme ein mail, dass ein artikel auf meiner wunschliste im angebot ist (wrc 10 um 13 statt 40€)
wenn ich in wunschliste und store schaue, dann ist da aber der normalpreis (und „angebot endet in 5 tagen“)
ich glaube mich zu erinnern, dass ich so einen fall schon einmal hatte. irgendwelche ideen?