Habs gerade probiert und es ging nicht. Hab dann Online versucht rauszufinden wieso und der Elite 1 hat leider noch kein Bluetooth.
Da musst noch das USB Kabel benutzen damit er auch am PC funktioniert.
Falls dir die Elite Features nicht so wichtig sind im Wiki Artikel wird genau drauf eingegangen welche Controller Version auch BT hat und wie man sie erkennt!
Das nächste Update mit einem spannenden Feature ist aktuell in der Alpha
Capture & Share
A new playback and editing app called Captures is now available, accessible through both Guide and My games & apps. You will recognize a lot of the existing functionality now with an updated UI and improved performance, as well as a new option to copy your local captures to an external drive.
Ich hab da eine Frage: Ich fahr meine Xbox SX immer komplett runter, hab also nicht den Energiesparmodus aktiviert. Schaltet das die Konsole komplett aus oder passiert da trotzdem noch Magie im Hintergrund? Hab sie vorhin hochgefahren und das neue Update für Scorn war schon installiert, dabei bin ich mir ziemlich sicher, dass es beim letzten Einschalten noch nicht verfügbar war.
Weiß da jemand vielleicht mehr? Danke
Der Grund ist die Series Konsolen updaten seit kurzem auch im Energiesparmodus. Es gibt seit dem keinen Grund mehr den Energiefressenden Stand-By Modus zu nutzen.
Auch den Startsound kann man seit kurzem stumm schalten.
Sie ist theoretisch komplett aus, sie checkt nur periodisch auf updates (glaub 1-2x am Tag?), wenns eins gibt wird für das update quasi der stand by aktiviert und dann fährt sie wieder runter.
Theoretisch kannst das auto update ausstellen, dann würde sie das auch nicht mehr machen. Aber dann musst halt auf die updates warten.
Ah, ich dachte, die Auto-Update Option wär nur für den Standby Modus. Aber wenn sich die Xbox eh nach den sporadischen Update-Checks wieder komplett ausschaltet, ists eh halb so wild. Ist das irgendwo offiziell so beschrieben?
Die Option ist in den Energieoptionen versteckt, wurde auch letztens wieder umbenannt. Heißt nun „Jetzt herunterfahren“. Auf alle Fälle fragt Dich die Xbox dann, ob Du die Konsole wirklich komplett herunterfahren möchtest.
Beim letzten Update hat sich das geändert. Davor gings wirklich nur mit dem Stand By Modus.
Sie zeigt dir im Menü sogar an wieviel beide Modi in etwa Strom verbrauchen wenn die Konsole dann aus ist und der neue Energiesparmodus verbraucht wirklich fast nichts mehr.
Ist den minimalen Strom imo wert, damit man dann nicht warten muss wenns ein update gibt.
Weil die Updates auf der XSX so still und heimlich gehen, krieg ich nie mit, wenn sich was ändert Auf der PS5 ist es ja fast ein feierliches Event, wenn Upgedated wird
Auf der „alten“ One S scheint diese Funktion nicht zu exisitieren. die hängt bei mir am beamer und wird nur sporadisch verwendet. da hab ich dann immer beim aufdrehen eine längere wartezeit da wich das system erst aktualisieren muss.
Ich finde die Firmware-Updates auf der Xbox recht lästig, weil sie so lange dauern. Auf der Switch ist da immer eine Sache von ein paar Sekunden. Hab allerdings auch nicht die schnellste Internetverbindung. Auf der PS5 wird die Firmware im Hintergrund heruntergeladen und nicht direkt nach dem Einschalten der Konsole, das finde ich auch angenehmer.
In puncto Patches vermisse ich die Xbox 360. 90% der Patches dort waren kleiner als 20 MB und wurden innerhalb von Sekunden runtergeladen und installiert. Die identischen Patches auf PS3 waren deutlich größer. Jetzt sind die Updates fast immer mehrere Gigabyte groß, egal ob PS5 oder Xbox Series. Und das obwohl meist nur Kleinigkeiten gefixt werden.