Xbox Series S/X Hardware

Ja bei der Ankündigung vom ersten Elite gings mir gleich. Dachte das ist viel zu viel und brauch ich nicht.

Dann gabs bei Gears 4 eine Special Edition vom Elite 1 und ich „musste“ zuschlagen.

Wenn man die Paddles, Profile und verkürzten Trigger einmal gewohnt ist, gehts echt nicht mehr ohne bei Spielen aus der Ego Perspektive.

Am Anfang wars seltsam die zu benutzen und jetzt fühlt sichs falsch an wenn ich bei einem Shooter die Buttons zum Springen hernehmen muss. :smile:

Taugen würde er mir wahrscheinlich eh aber für das was ich spiele (zu 90% Rollenspiele oder Action Adventure im Stile eines AC) finde ich es schade ums Geld.
Mal schauen bei einem Preis bis 100€ könnte ich doch noch schwach werden.

Was anderes, wieso gibt’s eigentlich diese Play & Charge Kits nirgends mehr zu kaufen?

Für die bringt er auch nicht viel.

Es gibt aber mittlerweile das Basis Modell vom Controller ohne Zubehört etwas günstiger. Aber IMO sparst da am falschen fleck wenn den in Betracht ziehst.

Weil mit dem Elite Series 2 kommt auch eine Aufladestation zum draufstellen, eine Hardcase zum verstauen (sogar die Ladestation hat drin Platz, kannst also theoretisch drin aufladen), einem 3 Meter geflochtenem USB C Kabel den 4 Paddles, 2 Steuerkreuz Varianten und 3 verschiedenen Stick Varianten (jeweils als Paar, also insgesamt 6). Und dem Tool zum Verstellen des Stick widerstands. :smile:

@play and charge kit: evtl eingestellt, aber die Akkus von den Dingern sind furchtbar. Kauf dir lieber ein normales AA Ladegerät mit guten Akkus :slight_smile:

Showcase zur Barrierefreiheit

1 „Gefällt mir“

Standardausstattung würd ich sagen :joy:

2 „Gefällt mir“

Meinst du den Core? Den verstehe ich nicht, da fehlt ja alles warum ich mir so ein Teil kaufen würde.
Und das beste, wennst dann draufkommst das vielleicht doch das gesamte Paket willst, ist Microsoft so gnädig und bietet Dir an für teuer Geld den Rest nachzukaufen.
Das dann am Ende weit mehr als für den Elite zahlst… aber lassen wir das. :blush:

Also mein Akku von meinem Play & Charge Kit das ich mir damals zur Xbox One gekauft habe hält (dem Alter entsprechend) noch gut durch. Jetzt sind die Ladda vom Ikea eh auch ned schlecht aber ganz großes Manko, man kann die nicht im Controller laden. Das geht soweit ich weiß nur bei den Microsoft Akkus…

Edit: Frei nach dem Motto „warum in der Ferne schweifen, wenn das gute doch so nahe liegt“ hab ich jetzt mal ganz einfach im Xbox Store, auf der Xbox selbst nachgeschaut ob das Kit zu haben ist.
Und ja gibt’s tatsächlich, kostet 22,99€ und soll Montag da sein.
Einziger Wermutstropfen, kommt Microsoft typisch mit UPS und die sind da leider echt konsequent. Bist nicht daheim geht das Teil ohne irgendwas zurück.

Elite Controller jetzt selber designen

Bleibe trotzdem beim ordentlichen Controller

1 „Gefällt mir“

Ach verdammt… eigentlich will ich auf einen Series 3 warten der hoffentlich auch austauschbare Stickmodule hat.

Aber so könnt ich mir einen eigenen Designen und den Halo Elite nicht mehr abnutzen lassen. War eh schon immer am überlegen einen normalen zu designen… so wirds nochmal interessanter… :see_no_evil:

Mal schauen, evtl mal einiges an günstigem XBox Guthaben zusammenkaufen und dann damit zahlen. :smile:

1 „Gefällt mir“

Ja, daher hab ich mir auch einen 2. normalen Elite 2 gekauft, damit sich der Halo Elite 2 nicht abnutzt und sei Dasein neuwertig im Regal fristen kann :slight_smile:

Ich hatte ja schon einen Elite 2. der hat nur dann Stickdrift bekommen :sweat_smile:

Das wär dann mein 4. Elite und wenn ein Series 3 rauskommt seh ich mich schon wieder schwach werden. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ok das Design Lab ist schon verlockend. :see_no_evil:

  1. Versuch am Handy gefällt mir schon richtig gut:

Bild

Aber mit Zubehör wirds richtig teuer. Ohne gehts. :sweat_smile:

Leider kann man die Gummigriffe nicht farblich anpassen, deswegen passt hinten find ich nur schwarz. Aber das Blau (das passend shock blue heißt :smile:) und das metallic blau oben und am steuerkreuz sehen schon sehr schick aus… :sweat_smile:

5 „Gefällt mir“

Wir haben wohl den gleichen Geschmack, hab mir auch einen in Blau designt :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Mal schauen, evtl schlag ich echt zu wenns mal wieder günstiges Guthaben gibt. :smile:

hmm, naja ich hab ja meinen Elite 1 noch für den PC eigentlich, vielleicht leg ich mir für den PC auch da einen Elite 2 zu mal sehen wieviel vom Weihnachtsgeld noch übrig bleibt :slight_smile:
(und ja ich könnte den Elite 2 hin und her wechseln, aber ich bin zu faul das immer umzustellen (auch wenns einfach geht))

1 „Gefällt mir“

Du weißt das du zwischen BT und XBox wireless einfach mit Doppelklick auf den Connect Button wechseln kannst? :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Viel zu umständlich, ich glaub ich komm an einem weitern nicht vorbei :rofl:

1 „Gefällt mir“

Funktioniert das auf dem Elite 1 oder nur auf dem Elite 2?

Ich glaub das müsste mit allen xbox controllern mit BT funktionieren. Müsst ich jetzt aber selber ausprobieren. Nutz die BT Funktion nie. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Danke für den Hinweis. Ich wusste gar nicht, dass man da wechseln kann.

Neues Updste für die Konsole. Wer sich am Sound beim aufstarten gestört hat, kann diesen jetzt ausschalten.

1 „Gefällt mir“