Xbox Series S/X Hardware

Hab keinen Maincontroller. Meine beiden Controller liegen vor dem Gerät und ich nehme wahllos einen. Bei der PlayStation oder der Switch kann ich mitten im Spiel den Controller wechseln (zum Beispiel wenn der Akku leer ist)
Ich hatte das Thema schon mit vielen Spielen …

Schalt Auto Neogation aus , fix z.b 100Mbit.
Da suchst dir an Trottel oft :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Das liegt weder an der Playstation noch an der Xbox - ob das geht bestimmt die Programmierung des Spiels.

das würde mir ziemlich komisch vorkommen, wenn jedes spiel sowas handeln muss - das müsste doch vom betriebssystem kommen. dem spiel ist es doch egal - hauptsache es ist ein controller da

Generell ja - ist es den meisten Spielen auch. Allerdings gibt es Titel (auf allen Plattformen) die einen fließenden Wechsel (nennen wir es einmal) kompliziert gestalten.

Ich werde morgen mal ein paar Experimente machen :wink: ist mir halt noch auf keinem anderen System aufgefallen. Beim Studium hätten wir auch gelernt, dass IO auf ganz tiefer Betriebssystemebene stattfindet, muss ja bereits beim Bootvorgang funktionieren.

1 „Gefällt mir“

Rewards sind Online in Österreich/Schweiz @Athavariel :smiling_face_with_three_hearts::sweat_smile::sweat_smile::sweat_smile::smiling_face_with_three_hearts::smiling_face_with_three_hearts::stuck_out_tongue:

2 „Gefällt mir“

Na endlich!
Das funktioniert über eine App direkt auf der xbox oder?

Was, wie, wo, hä? :flushed: Das wäre ja klasse. Nach Xbox Design Lab jetzt noch die Rewards.

1 „Gefällt mir“

Also in AT klappts definitiv. Gerade angemeldet und die ersten Punkte gesammelt. :grin:

1 „Gefällt mir“

Ja ich auch, ein wenig im Edge und Bing herumdrücken :slight_smile:

Aber die Game Pass Quests finde ich nicht. :man_shrugging:

Kann mir das jemand erklären was das Rewards Programm genau bringt?

Hab ich mir jetzt kurz angesehen. Gut. Ein paar (63) Punkte gesammelt weil ich auf der Seite irgendwelche Links angeklickt habe und dann „A“, „B“ etc. bei bing gesucht habe…
Sehe ich das richtig? Gefühlt nach vielen vielen Wochen hat man dann zum Beispiel 1850 Punkte zusammen um zum Beispiel einen Amazon Gutschein in Höhe von 1,25€!!! zu erhalten? :joy:

Oder bekommt man dann für Online Käufe gleich mal ein paar tausend Punkte zusammen?

1 „Gefällt mir“

Es gibt auch noch GamePass Quests, wo man für gewisse Spiele/Achievements auch Punkte bekommt und afaik kann man sich damit auch 1 Monat GPU „kaufen“. In den USA nutzen das viele und sagen wenn sie täglich ihre Quests machen geht sich quasi der Monat „Gratis“ aus.

Ich hab mal gegooglet und die Quests sollten irgendwo im GamePass Tab auftauchen, finds aber aktuell noch nicht.

Evtl noch alles im Aufbau bei uns.

2 „Gefällt mir“

Dh für @Gatar lebenslang GPU?? :crazy_face::crazy_face:

1 „Gefällt mir“

Preis-/Leistungsverhältnis ist sehr gut bei der Series S Konsole und ist natürlich ein günstiges Einfallstor in den Game Pass und wird mit dem kommenden Familienabo noch attraktiver. Natürlich auch eine ideale Zweitkonsole.

Hmm bin echt am überlegen ob ich mir eine Series S holen sollt… Hab „nur“ einen 1080p Bildschirm.

Und nebenbei hätt ich noch einen 500€ Mediamarkt Gutschein von einer Impflotterie zu Weihnachten rumliegen :sweat_smile: Da würd sich auch eine Series X ausgehn, aber die gibts eh nie.

Was mich stört ist der winzige Speicher der Series S. Hab in meiner original Xbox One eine 4tb SSD eingebaut, was schon sehr praktisch ist.

Aber sollt eh nur eine Gamepass Maschine werden. Schwierig… Immer dieser Konsumzwang…

Wenn du jetzt schon so mitm Speicher kämpfst dann würd ich allein deswegen zur Series X greifen. Die Konsole hält dir ja ein paar Jahre und wer weiß ob du bis dahin nicht einen anderen Bildschirm hast und froh drum bist.

Und ich würd einfach dran bleiben und bei den gängen Schnäppchenseiten Alarme einrichten. Gerade bei Media Markt hat es in letzter Zeit recht oft Series X gegeben. Wo eine bekannte von mir eine gesucht hat hatten wir innerhalb von 2 Wochen eine!

2 „Gefällt mir“

Erst unlängst eine Series X beim MM im 10. gesehen.

4 stk beim media im gerngross vor ein paar Tagen. Die gibts fast immer irgendwo rumliegen.

1 „Gefällt mir“