Xbox Series S/X Hardware

Bald Verfügbar Dolby Vision Gaming 4K @120hz

Auf LG OLED CX und GX

Ab Mitte nächster Woche geht’s los mit den Firmwares der OLED Fernseher.

So, ich konnte jetzt mein Netzwerkproblem mit dem LAN Kabel hoffentlich dauerhaft lösen. Bin der Anleitung von https://support.xbox.com/de-DE/help/hardware-network/connect-network/xbox-one-nat-error gefolgt.
Kurz gesagt muss man wie folgt vorgehen, falls jemand mal ein ähnliches Problem hat.

1. UPNP am Router deaktivieren
  2. Alle Netzwerkkomponenten neu starten
  3. Überprüfen ob UPNP nach wie vor deaktiviert ist
  4. UPNP wieder aktivieren
  5. Router neu starten
  6. Auf der Xbox checken ob NAT Typ = offen ist

Schräg, dass das WLAN dadurch nicht betroffen war.

Danke noch einmal an alle die Tipps gegeben haben!

3 „Gefällt mir“

Oh ja, mit UPNP hab ich auch schon herumgeschi**en. Freut mich dass es jetzt geht.

2 „Gefällt mir“

Zuletzt mit der PS2 hab ich UPNP Probleme gehabt.

Seitdem zum Glück nicht mehr.

Der Mini Kühlschrank kann jetzt in einigen Ländern vorbestellt werden und Microsoft arbeitet daran, den Mini Kühlschrank im 2022 noch in weiteren Märkten in den Handel zu bringen.

We’re working to bring the Xbox Mini Fridge to as many fans as possible and will continue to expand regional availability in 2022, pending regulatory approvals and restrictions by market.

.

2 „Gefällt mir“

Wenn es den um 100€ auch bei uns zum kaufen gibt könnte ich schwach werden. :laughing:

2 „Gefällt mir“

100’000 Stück in Japan verkauft. Klar im Vergleich zur PS5 wenig und zur Switch sehr wenig, aber im Vergleich zur Xbox One ein grosser Schritt nach vorn. Die hat dafür sogar über 4 Jahre gebraucht. :grin:

1 „Gefällt mir“

gibt es eigtl eine liste an keyboard+maus kompatiblen spielen auf der xsx?

meine freundin würde gerne shadow of the tomb raider spielen, hat zb das erste (von den neuen) tomb raidern auf ihrem pc gespielt und möchte es bevorzugt so spielen, weil sie sich mit der analogstick-steuerung von gamepads schwer tut (puncto zielen).

Ich werde mir morgen einen Vorbestellen. Im schlimmsten Fall nehm ich ihn mit ins Büro.

Frage eines Außenstehenden, warum dann diesen teil nicht auch am PC spielen?

Falls es unterstützt wird und Sie unbedingt auf Konsole mit Tastatur und Maus Spielen möchte, kann ich so ein „Tischchen mit ausklappenden Füßen empfehlen. Meine Frau hat mir das für die Couch gekauft weil sie es nicht mehr ertragen konnte wie ich mit dem MacBook auf der Couch und am TV Sessel hantiert habe. :grinning_face_with_smiling_eyes:
Und ja das ist durchaus praktisch…
Und kann auch dazu dienen der besseren Hälfte am WE frühstück ans Bett zu bringen :innocent:

ihr pc ist in die jahre gekommen und würde zb sotr nicht mehr packen. eine xsx steht im wohnzimmer. das mit kleine tischchen fürs sofa - e klar, muss besorgt werden.

1 „Gefällt mir“

Ja fix das ist echt cool, ich bin jetzt am überlegen mir vielleicht doch so Dinge wie den Amiga mini zu holen. Sah da nie einen Sinn dahinter bzw. unpraktisch für die Couch.
Aber dieser Mini Tisch ist Saucool, ich weiß sowas gibts eh schon ewig aber für mich die Anschaffung des Jahres :grinning_face_with_smiling_eyes::joystick:

Nur von Webseiten, aber die sind auch alle absolut nicht aktuell.
Kannst leider nur probieren. Manche Spiele unterstützen es sogar ohne ein Interface dafür zu haben, dann musst raten wo die Tasten sind. :sweat_smile:

Man kann im Xbox Store nach Spielen die Maus und Tastatur unterstützen filtern lassen.

Ich hab aber keine Ahnung wie gut die Unterstützung von M/T in die Beschreibung der Spiele eingepflegt wurde. Welche Sprachen ein Spiel unterstützt wurde ja auch erst seit einigen Monaten begonnen und demnach fehlt die Infos dazu noch bei vielen Spielen.

Ich hab zb. jetzt mal geschaut bei wie vielen Spiele unter „Neue Spiele“ M/T geht. Die Liste geht dabei bis zum Jänner 2021 zurück, davon unterstützen angeblich bloß 16 Spiele M/T

2 „Gefällt mir“

Ah das hab ich selber noch nicht gesehen, is ja cool, muss ich mal durchschauen. :slight_smile:

Was halt meistens gut geht sind die MS Spiele, da kannst on the fly zwischen controller und m/k wechseln und das Hud passt sich einfach an anhand der letzten Eingabe die gemacht wurde.

Bei anderen is es komplizierter. Splitgate zB musst im Menü vorher umstellen was du benutzen willst.

Was a bissi blöd ist, es gibt nicht sowas wie „alle spiele“ und somit die Filter (von denen es echt ur viele gibt, beispielsweise kann man sich nur für Series S/X angepasste Spiele anzeigen lassen. Oder Spiele die Raytracing unterstützen, verrückt.) auf die gesamte Bibliothek anzuwenden. Zumindest hab ich nicht herausgefunden wie man sich alle Spiele anzeigen lassen kann.

Hab heute schon bei mir gesehen, das Alle Spiele mir angezeigt werden die installiert sind.

Im 1. Reiter ganz oben bei meine Spiele und Apps auf der Linken Seite die Spalte.

Glaub vielleicht hast du das gemeint.

1 „Gefällt mir“

Jein, die Spiele die du besitzt die kannst du auch Filtern aber aus was für einen Grund auch immer hast du hier andere Filtermöglichkeiten die nicht so umfangreich wie im Store selbst sind.
Zum Beispiel kannst hier gar net nach M/T Filtern lassen, auch sonderbar.
Ich glaub für Kenny wäre es aber interessant zu wissen, welche Spiele im Store generell M/T unterstützen.
Und da hab ich bisher noch keine Möglichkeit gefunden, sich alle Spiele anzeigen zu lassen und diese dann zu Filtern.
Das geht nur bei diesen vorgegebenen Gruppen. Also sowas wie „Neue Spiele“, "Bald verfügbare Spiele“, „Kostenpflichtige Top-Spiele“ usw.

Das wär cool, dass könnten sie einführen.

Haben sie zwar im GamePass Drinnen, neu hinzugefügt.

Im Menüpunkt in meine Spiele und Apps wäre das auch hilfreich.

Weiter unten geht man z.B. auf Gold und man bekommt die neuesten Gold Games aufgelistet.

Sehr praktisch.

Resident Evil Code Veronika X z.B. hab ich noch nie auf der Xbox gespielt. Bin da etwas gespannt wie die Beleuchtung jetzt auf einem neuen Fernseher ausschaut.

Hab das Spiel schon mehrfach Gespielt auf verschiedenen Konsolen.

Du hattest gern in deiner Spiele Bibliothek Sortiermöglichkeiten nach Neue Spiele, kaufst du so viele Spiele das du nicht mehr weiß wann du die gekauft hast?
Im übrigen geht das, du kannst deine Spiele nach Kaufdatum sortieren lassen :blush:

1 „Gefällt mir“