Xbox Series S/X Hardware

So, hab gerade die Nachricht bekommen, dass die Xbox wieder auf dem Rückweg ist. Und das obwohl ich sie erst am Montag weggeschickt habe!
Bin gespannt ob ich erfahre was das Problem war …

5 „Gefällt mir“

1A Service! (Sofern jetzt alles funktioniert. :sweat_smile:)

3 „Gefällt mir“

Bin auch gespannt was es war!

Ist eigentlich schon lange so.
Sowohl bei den gratis-spielen zu xbox1 zeiten als auch zu x360 zeiten ging das problemlos

Selbst das ich mehrere xboxn gekauft hab 2 tage vor der offiziellen Preissenkung war MS egal. Hab trotzdem je Konsole 2 spiele gratis bekommen
(MM hatte den preis schon gesenkt und MS war nur das Kaufdatum wichtig, nicht der Preis)

Zu xo Zeiten hab ich keinen Support gebraucht
Hab eher auf ps4 gespielt, erst seitn gamepass läuft meine xbox dauernd.

Die x360 war natürlich auch kurz nachn launch hin - rrod - das war zach 2 Wochen keine Konsole zu haben so früh im lifecycle…
Musste extra eine memory unit kaufen für die savegamrs
Gab weder usb stick Support noch cloud save.
Wahnsinnige 64mb die ich bei neueren Revisionen nicht mehr nutzen konnte … :wink:

Leider haben sie nich angegeben was es war. Es kam nur die Meldung, dass sie das Gerät getestet und zurückgesetzt haben.
Aber UPS hat sich wieder mal ein Glanzstück geleistet. Weil niemand zu Hause war (klar am 10:00 Vormittag) haben sie das Paket vor die Haustüre gestellt. Komplett frei von der Straße her einsehbar und ungeschützt vom Regen. Eine Abstellgenehmigung hab ich definitiv nie erteilt. Darum bin ich bei uns immer froh wenn es die Post liefert, die hinterlegen dann das Paket bei der Trafik ums Eck.

4 „Gefällt mir“

Würde ich mich sofort beschweren!

1 „Gefällt mir“

Wenn das Paket „zufällig“ verschwindet und „nicht“ angekommen ist hat UPS das Problem. Als DHL ein teurers Amazonpacket vor meine Haustüre stellte wollte ich echt aufgrund der Wut die ich da hatte da kurz angeben das ich es nicht bekommen habe.

Zum Glück für diese Saftläden (UPS, DHL und wie sie alle heißen (außer Post!)) bin ich zu ehrlich dafür.

4 „Gefällt mir“

Ist bei mir das Gleiche, hab aus Wut auch schon ein paarmal dran gedacht anzugeben, dass ich das Paket nicht bekommen habe. Die Ehrlichkeit war aber stärker.
Und wenn man sich beschwert hilft es leider nichts. Meistens bekommt man nicht mal eine Antwort. Ich werde Microsoft aber heute Abend Feedback geben!

2 „Gefällt mir“

MS hilft das nicht viel, die geben das ja auch nur weiter. Am besten über die RTR einmelden, die Sammeln alle beschwerden und hauens den Paketdienstleistern dann gesammelt um die Ohren und haben schon einige bei uns in AT ordentlich verwarnt wenn sie sowas öfter abgezogen haben!

Link zum Formular der RTR

4 „Gefällt mir“

Kann ich nur unterschreiben, immer bei der RTR melden wenn was nicht passt!

3 „Gefällt mir“
3 „Gefällt mir“

Danke für den Link, hab das Formular ausgefüllt!

1 „Gefällt mir“

Coole Sache.
Hab ich Bock drauf.

Dead Space 1 würd mich freuen wenn Dolby Vision Gaming funktionieren würde.

Hab die 100 Spiele Liste auf die Schnelle nicht gefunden.

Vergleichsvideo von Dolby

https://twitter.com/dolby/status/1442844279194406923?s=21

1 „Gefällt mir“

Problem wurde leider nicht behoben. Über den LAN Port ist es nach wie vor ein Glücksspiel ob sich das Gerät mit dem Internet verbindet. Hab schon verschiedenste Kabel und beide Ports probiert und Fernseher und PS4 haben absolut kein Problem über das Kabel und die Ports …
Na mal schauen was Microsoft da jetzt macht. Nach dem 4. mal durchstarten hat’s dann doch geklappt und der Reboot dauert gefühlt ewig!

solche simulierten Vergleichsvideos vom Hersteller selber sind halt meist extrem übertrieben und wenig Aussagekräftig IMO.

Aber Sea of Thieves ist eins der Spiele das Dolby Vision unterstützt und ich habs direkt bei unserer Spielsession gestern ausprobiert. Zuerst mal die Einstellungen an meine bisherigen HDR Einstellungen angepasst damit ich so gut wie möglich vergleichen konnte und dann gespielt.
IMO wirkt alles etwas angenehmer/zusammenpassender, im dunkeln sind mir etwas mehr Details aufgefallen, da das Spiel aber extrem dynamisch ist kann das auch einfach wegen der Schiffshülle und der Tageszeit nur so gewirkt haben. Und beim normalen spielen fällts dann sowieso nicht mehr auf, weil da konzentriert man sich ja aufs Spiel.

Höheren Inputlag hab ich bei mir zum Glück nicht oder so minimal das es mir nicht wirklich aufgefallen ist. Werds jetzt mal aktiviert lassen und schauen wie sich das so entwickelt. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Keiner wird zurück gelassen

4 „Gefällt mir“

Interessant. Ich hatte mal einen Drucker der wollte einfach nicht mit meinem Router. Ein neuer Router hat dann problemlos funktioniert.

Hat noch jemand das Problem das Astra Ascending nicht geht ? Kann es Starten aber im Menü geht dann kein Controller mehr. Wie als wenn das Spiel auf keine Eingaben reagiert ?

Das ist ja ärgerlich.