Der Partychat bekommt auch ein Update
hahaha wie Cool
Ich hab auch vor einigen Tagen die 100.000 Schallmauer durchbrochen.
Hehe, ich hab gerade meine 20k geschafft (gut hab die meiste Zeit die letzten Jahre am PC mit WoW verbracht :))
Muss man da dann auch extra zahlen wie für Dolby Atmos?
Atmos kostet auch nichts, bzw nur wenn man Atmos für kopfhörer nutzen will. Normales Atmos über einen Verstärker kannst so nutzen.
Dürfte also bei Dolby Vision auch so sein.
Ja genau, ist mir bewusst geworden als ich mit den Microsoft Xbox Wireless Headset gezockt hab und in den Einstellungen Dolby Atmos einschalten wollte.
Zumindest ist es aber nicht Teuer, nach einer großzügigen 5 Monat Testphase kostet die Unterstützung etwa 18€
EDIT: wobei, jetzt wo ich das schreibe fällt mir auf, ich glaub das kostet doch auch fürs Boxen Setup etwas. Denn die Testphase bei einem Boxensystem ist bloß 1 Woche. Ich weiß es nicht aber ich gehe mal davon aus wen es eine Probe Woche gibt, wird man im Anschluss danach zahlen müssen…?
Beim Headset ist aber eine Lizenz für die App dabei.
Na hoffentlich lag das nicht der Verpackung bei, die ist samt Beiwerk schon beim Altpapier.
Uhhh wie lange die Lizenz?
Mir kommt da gerade eine Ahnung. Womöglich ist der Testzeitraum immer eine Woche, also egal ob Headset oder Boxensystem.
Die Dolby App hat bloß das Headset von Xbox erkannt und mir gleich die 5 Monate Lizenz freigegeben.
Meint ihr so ein Szenario wäre denkbar, könnte das so ablaufen?
Edit: wie findet ihr eigentlich die Qualität von Surround Sound über Kopfhörer, ich konnte mir da ja nix drunter vorstellen so nach dem Motto: „Rundum Sound über Stereo wie soll das gehen?“
Ich bin aber doch überrascht wie gut das doch funktioniert, klar lange nicht so wie im Kino oder mit einem gscheiten Heim Setup aber doch ordentlich.
Extrem ist es mir bei Immortals aufgefallen, wenn man mit der Axt diese Früchte von den Bäumen schlägt, da hörst du dann wirklich wie rund um die Früchte zu Boden fallen, großartig.
Und die Demos die in den Dolby App drauf sind, zeigen das sowieso sehr eindrucksvoll, aber gut das sind zugeschnittene Demos…
6 Monate bis September laut Internet.
Nein Boxen/Heimkino ist kostenlos, wennt einen Atmos Verstärker dran hast musst es nur mit der App aktivieren und dann läufts. Musst definitiv nichts bezahlen, da ich das seit der One X so hab und nie was für Atmos bezahlt hab.
Beim Headset sind 6 Monate ab der 1. Aktivierung in der App dabei.
Windows Sonic 3D Sound ist aber immer kostenlos. Atmos oder DTS für Headsets kostet generell was bei den 2 Unternehmen, deswegen die extra Gebühr.
Aber wenn man die Atmos for Headphones Lizenz einmal kauft funktioniert sie am dann auch am PC!
Ich finds okay. Aso wenn man kein Surround System hat sicher ein super Erlebnis. Für mich wirds aber die Ausnahme bleiben da es übers Boxen Setup einfach 100x besser und intensiver klingt.
Das einzige Spiel das über Kopfhörer bisher „besser“ klang war Hellblade weil es so wirklich klang as ob die Stimmen „im Kopf“ waren. Aber genau deswegen hab ichs dann nie weiter gespielt… ich mag einfach keine Kopfhörer
Sorry, fürs Off-Topic, aber ich hab das Spiel nie weitergespielt, weils ein Walking-Simualtor im Rollator-Tempo mit unlogischen Rätseln und faden Einfällen ist.
das ist aber auch mit regulären, guten stereokopfhörern ein wahnsinnserlebnis.
Super Sache!
Zufall oder hast du darauf hingearbeitet das es genau 100 000 werden?
Entsprechend hingearbeitet und ich wollte bewusst King Kong als 1‘000er wählen um die 100‘000 zu erreichen.