Xbox Series S/X Hardware

Naja 2019 ist auch schon ne weile her weil da gab es noch keine Next Gen Konsolen.

Glaube nur die Xbox One X hat den Instant Game Response Mode ausgegeben und der 2019er Fernseher kann eben nicht so gut damit umgehen wie ein 2020er Fernseher oder ein 2021er Fernseher.

Ein Fernseher aus 2019, HDMI 2.1 gab es damals noch nicht.

Desswegen meine ich, da ist alles klar für mich.

Wenn jetzt ein Feature angekündigt wird für kommende Fernseher 2022 oder 2023 darf man halt nicht enttäuscht sein das ein 2020er Fernseher das Feature nicht gscheid umsetzt.

Also Langer Rede, kurzer Sinn.

OK, das erklärt alles

Die Konsole bootet einfach neu, wenn ich diesen Modus aktiviert habe und ein Spiel starte. Ansonsten funktioniert alles perfekt bei mir. Quick Resume funktioniert so wie es soll und meine gekauften Spiele werden auch alle angezeigt. Mass Effect kann also kommen. :slight_smile:

Der Fernseher hat vier HDMI 2.1 Anschlüsse und ich habe 120 Hz und VRR aktiviert. Die neueste Firmware des Fernsehers ist auch installiert.

Wie Yoshi schon geschrieben hat HDMI 2.1 gibt’s schon länger ich glaub es war 2018 als die ersten TV Erschienen.
Und ALLM oder „ Instant Game Response Mode“ wie es LG nennt, ist ja auch nix was es vorher nie gab.
Ist im Prinzip der Spielemodus, den Fernseher ja seit Jahren haben.

1 „Gefällt mir“

Jap stimmt jaa, sogar mein alter Samsung Full HD hatte sogar einen Spielmodus.

Etwas anders aufgebaut ohne die Features von heute, nur die Bildverbesserer sind dann weg um weniger ms Ping oder wie das heißt , Eingabe Verzögerung zu bekommen.

1 „Gefällt mir“

Mai Update

3 „Gefällt mir“

Endlich Passthrough-Audio dass das eine komplette Generation nicht geklappt hat (und das obwohl MS die X1 als Media Konsole entwickelt hat lol) war echt seltsam.

Die Quick Resume Features sind sowieso super. Im Text steht jetz tnur was von streichen, ist das auch schon das Update mit dem man die Spiele an Quick Resume pinnen kann? Oder kommt das mitm nächsten? :thinking:

1 „Gefällt mir“

Ja, wird man an den Main Screen pinnen können. Steht gleich im nächsten Satz nach dem Streichen. :wink::see_no_evil:

Meinte nicht Gruppe sondern ob man Spiele quasi so „pinnen“ kann das sie nicht aus dem Quick Resume rausfliegen wenn man ein anderes Spiel startet. Mir kam vor ich hab mal wo gelesen das so ein Feature geplant ist. Hab gestern aber noch nichts dazu gefunden, kann aber sein das ichs einfach noch nicht gefunden hab. ^^

Ach so okay, ich denke ich weiß was du meinst. Du möchtest das bestimmte Spiele nicht aus der „Quick Resume queue“ fallen wenn zu viele laufen.
Dazu weiß ich leider nix, aber ich hab mal gelesen das da eh viele Spiele rein passen. 7 oder 9…?
Sollte für „normalsterbliche“ reichen. :wink:

1 „Gefällt mir“

@Gatar ist unsterblich :sunglasses:

kommt aufs Spiel drauf an. 7 oder 9 sinds nur mit OG XBox Spielen, aktuelle passen glaub ich 3-5 rein. Aber es wär eben fein wenn man gewisse Spiele anpinnen kann, oft öffnet man doch mal kleinere Spiele und mir ists dadurch schonmal passiert das eins rausgefallen ist. Nix tragisches, aber ist halt ein QoL Feature. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

So ein Feature wäre echt sinnvoll.

Weil, zum Beispiel, ich will auch nicht jedes Spiel in der Quick Resume drinnen haben. Gibt ein paar Titel (wie zum Beispiel Wreckfest), die sich nicht mehr korrekt mit Online-Servern verbinden (und man deshalb oft kein Spiel findet), wenn das Spiel aus dem Quick Resume gestartet wird.

Sowas brauch ich dann nicht in der Liste.

2 „Gefällt mir“

Ich weiß schon, nicht 100% das was ihr euch wünscht aber wenn man diese Gruppe der „Quick Resume“ Spiele auf den Mainscreen legt, kann man zumindest manuell die Spiele entfernen die man da nicht drin haben will.
Über diesen Umweg kommt man auch, wenn nicht ganz so elegant ans Ziel. Und vielleicht wird das Pinnen einzelner Games später noch hinzugefügt.
Aber ihr habt schon recht, lieber zu viele Funktionen/Einstellungen als zu wenige.:+1:

2 „Gefällt mir“

Das geht auch direkt im Dashboard mit der Menütaste.

Mir selber wär das eh nicht eingefallen, mir kam nur vor das hab ich im Insider Bericht gelesen. Aber wie gesagt evtl is das einfach noch ein Update weiter und sie machen noch letzte Bug Fixes dafür. :slight_smile:

Ah okay, wie/wo geht das?
Die Menü Taste ist doch kontextsensitiv, also je nachdem was gehighlighted ist funktionieren andere Befehle.

EDIT:
Achso, das Update ist ja schon ausgerollt, sehe ich jetzt erst. :see_no_evil:

Ja dann kenn ich mich aus, wie ich es geschrieben hab kann man aus der Quick Resume Gruppe, selbst Spiele über die Menü Taste (wie du beschreibst) entfernen. Alles klar :blush::+1:

1 „Gefällt mir“

kann mir wer zufällig bei den neuen Audio Einstellungen weiterhelfen.

Derzeit hab ich Bitstream Dolby Atmos eingestellt. Ich nutze eine Samsung HWQ90R Soundbar die Dolby Atmos & DTS-X über EARC kann. Hab jetzt das neue Häckchen für Passtrough gesetzt.

Soll man hier jetzt auf uncompressed 7.1. gehen oder weiter bei Bitstream Dolby Atmos bleiben?

Die Einstellungen oben bleiben gleich wie vorher und betreffen Im Prinzip alles außer Apps die eben das Audio direkt weiter geben.

DH stellst oben Atmos ein dann macht die XBox automatisch aus allem eine Atmos Mischung.

Mit Passthrough geben aber bestimmte Apps (noch nicht probiert aber ich vermute ma die BluRay App und Sachen wie Netflix etc) das Signal 1:1 an den Verstärker und der entschlüsselt es dann und macht ein Dolby/DTS/Whatever Signal daraus!

Also in deinem Fall oben evtl auf Atmos lassen (für Games) und unten Passthrough aktivieren (für Filme/Serien).

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank für die Erklärung, dann mach ich es so.

1 „Gefällt mir“

Back to the roots

https://twitter.com/tomwarren/status/1392240418016878592?s=21

1 „Gefällt mir“

Bitte noch das Boot Logo und Sound :smiley: