Komisch - ich hatte da noch nie Probleme mit Akkus. Wüsste auch nicht wie die sich auf die Verbindungsqualität auswirken sollten.
Ich hatte insgesamt sicher 13 verschiedene XBox Controller seit der 360 (+ andere Peripherie wie Gitarren, Drums etc die auf die selbe Technik setzen). Kein einziger hatte mit Akkus verbindungsprobleme oder generell ein Problem (außer mein Elite Series 2 jetzt
).
Bei Sony sind (fast) alle Controller mittlerweile unbrauchbar weil die Akkus keine 2h mehr halten. Manche PS4 Controller halten keine Stunde mehr durch und dank dem eingebauten Akku ist das tauschen ja auch nicht so einfach möglich und mit der Hauptgrund warum die Sony Controller spätestens seit der PS3 für mich durchgehend eine Katastrophe waren.
Weil:
Akkulaufzeit > alles andere
Den Zusammenhang kann ich irgendwie überhaupt nicht nachvollziehen? Warum sollen Akkus zu Verbindungsproblemen führen?
An den Akkus kann es nicht liegen, die funktionieren in anderen Geräten perfekt. Auf der Wii hatte ich auch öfters Probleme mit Akkus, da stand allerdings auch in der Anleitung, dass man nur Alkaline-Batterien verwenden soll. Mein DualShock 3 funktioniert immer noch anstandslos, nur die Akkus der Move-Controller machen schnell schlapp. Die hab ich allerdings beide gebraucht auf einer Retro-Börse gekauft im Herbst 2015.
Wo kann man am PC eigentlich checken, wie der Akkustand ist? In der Xbox-App finde ich dazu nichts. Hab den offiziellen Xbox Wireless Adapter von Microsoft für Windows 10.
Klingt eher danach als ob die Akkus Schrott sind. 
In anderen Geräten funktionieren sie halt weil man es da vielleicht gar nicht merkt wenn die kurz schlapp machen?
Sind ganz normale Eneloops, keine zwei Jahre alt. Aber die günstigen von Energizer zicken auch rum. Es könnte auch an dem Wireless Adapter liegen, der hat auf Amazon ziemlich viele negative Kritiken obwohl es der offizielle von Microsoft ist. Aber wäre schon ein merkwürdiger Zufall, wenn die Probleme ausgerechnet dann aufgehört hätten als ich von Akkus auf Alkaline gewechselt bin.
Ich nutze seit der 360 nur eneloop Akkus und hatte noch nie Probleme.
Meinst du den
oder gibts da vermutlich nen neueren? Ich hab den bon der Xbox 360 am PC in Verwendung. Funzt seit Jahren 1A.
Den hier hab ich:

Ich verwende am PC eigentlich nur mehr die Bluetooth-Funktion zum Verbinden der Controller. Der One-Controller beherrscht das ja auch seit der 2. Generation.
Hätte jetzt auch gesagt probiers mit Bluetooth dann siehst den Akkustand in der NAchrichtenleiste von Windows 10. Hätte mir eigentlich gedacht dass das mit dem Adapter dann genauso ablaufen würde.
Hab jetzt auch eine Xbox Series X. Das erste Spiel, das ich gestartet habe, ist gleichmal abgestürzt, aber nachdem ich „Instant Game Response“ bei meinem LG-TV deaktiviert habe, ging alles.
Die Konsole ist bei der Resident Evil: Village Demo deutlich leiser als meine PS5 bei der selben Demo. Sehr schön.
Vorhin hab ich dann noch GTA IV ausprobiert, in den Cutscenes scheint mir die Framerate immer noch bei 30 fps zu liegen. Und laut Berichten im Internet kann man die letzte Mission nicht schaffen auf der Series X, weil die Framerate zu hoch sei. Wurde das mittlerweile gefixt? Auto HDR und FPS Boost sind leider auch ausgegraut.
Hmmm ich hab damit gar keine Probleme auf meinem LG. Welches Modell hast du denn?
Bei mir das Gleiche, hab auch gar keine Probleme mit dem „Instant Game Response“ am LG TV CX.
Abgestürzt ist die Series X auch gar kein einziges Mal.
Das ist im Prinzip der fix. Da das Back Compat Team den Code nicht angreifen kann können sie nur testen obs zu Problemen kommt und wenn ja wird eben nicht aktiviert (oder nachträglich deaktiviert sollte ihnen kein Fehler aufgefallen sein, den Spielern dann aber schon).
Zumindest bis die Funktion selber evtl nochmal angepasst/überarbeitet wird, dann müssens aber sicher nochmal die Spiele neu testen.
Das Modell von 2019.
OK das erklärt alles, dann muss der Instant Game Response Mode ausgeschalten werden.
Was erklärt das? Gar nichts - denn eigentlich sollte der Modus keine Probleme bereiten.
Genau, betreibe die Series X auch mit einem LG TV (NanoCell 2020) und hab die Xbox so eingestellt das sie den TV „zwingt“ in den Instant Game Response Mode zu wechseln, sobald die Series X läuft und hab damit keine Probleme.
Hatte damit auch keinerlei Probleme. Wohl eher Korrelation als Kausalität.