Xbox Series S/X Hardware

Danke die Liste hab ich auch gefunden, dachte nur vielleicht ist da mit der Series S eventuell schon was dazugekommen bzw. ich schau da besonders in richtung EA Titeln und Gamepass. :smiley: Battlefield kann ich mir mit Gamepad einfach nicht vorstellen ^^

1 „Gefällt mir“

Hat wer sonst Probleme aktuell mit Wireless Headsets? Also allgemein?

Nein, meins (Arctis 7X) funktioniert soweit tadellos

Wenn ich mal eins kaufen könnte, echt lästig das man zur Zeit nix gscheit bekommt. :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Es gibt doch ein Headset Thema?

Ok? Ich übersiedle…

1 „Gefällt mir“

Schau Mal in den Headset Thread da hab ich Lösungs Vorschläge für dich :joy:

Das neue Update hat mir gerade meine externe Festplatte gekillt. Coole Sache!

Da habts wieder absolute Qualität abgeliefert, ihr #%$&&!!!

Wie genau ist das passiert?

Ich schalte die Konsole ein. Alles ganz normal. Die Festplatte steckt.

Ich starte das Update. Konsole beginnt mit dem Download. Dann Installation. Dann ein lautes Klacken der Festplatte. Danach nur noch klick klack. Ende.

Kein Gerät erkennt die HDD mehr.

Das Klacken ist der typische HDD ToT , das sollte nicht an der Xbox liegen.
Ausser du hast eine alte Maxtor Platte die klacken und laufen normal weiter :smiley:

Du meinst der Exitus hat nix mit dem Update zu tun?

Klingt wirklich eher nach Zufall. Klacken deutet eher auf einen Hardware defekt hin. Wenns die Schuld der XBox gewesen wär, müsste sie (normalerweise) spätestens nach einer Formatierung wieder laufen.

Was ich mich aber frag: was für ein Update? ich hab nichts bekommen bisher. :thinking:

Edit: weil wir gerade beim Thema sind:

im Insider Build des Dashboards gibts jetzt wohl die Möglichkeit die Quick Resume Games zu sehen und aus dem Speicher zu löschen!

Find das echt super das MS die Vorschläge der Fans doch recht gut Umsetzt im Dashboard. Hoffentlich kann man dann Spiele über die Einstellungen direkt für Quick Resume sperren, sollte man selber mal merken das ein Spiel damit Probleme hat oder die Funktion dort nicht gebraucht wird.

3 „Gefällt mir“

Klacken ist eindeutig auf einen Hardware-Deffekt zurückzuführen. Die Chance, dass dieser Deffekt durch ein Software-Update ausgelöst wurde ist gegen Null. Wie alt ist denn die Platte? Wie wurde sie gelagert? Wurde sie öfters transportiert (in Tasche zum Beispiel)?

2 „Gefällt mir“

Die Platte ist uralt. Deswegen machts mir eigentlich auch nichts aus. Ist ein Überbleibsel von irgendwann mal.

Ok dann ist es wohl Altersschwäche. Herkömmliche HDD´s haben Lebenserwartungen zwischen 5 bis 10 Jahren. Hängt aber auch viel davon ab wie sie eingesetzt werden.

1 „Gefällt mir“

Erstaunlich dieses Zurückrudern von vorher.

Zitat.: Da habts wieder absolute Qualität abgeliefert, ihr #%$&&!!!

2 „Gefällt mir“

Stimmt bei der PS5 würde die HDD gar nicht funktionieren , DuckundWeg :smiley:

Schon mal was von Aufbrausendem Temperament gehört?

Kuck mal aufn Tacho, wie viel Zeit zwischen der ersten Reaktion und dem zweiten distanzierten Kommentar liegt.

Ich tu mir die Arbeit nicht an, jede Aussage, die nicht mehr meiner aktuellen Stimmungslage entspricht, wieder zu löschen.

Musst ja garnicht löschen, es ist mir aufgefallen und fand es lustig.

Ich schimpfe nicht so sehr mehr auf Hardware.

Selbst beim DualSense Drift Controller der jetzt weg geschickt wurde, schimpfe ich nicht rum und mach meinem Unmut noch öffentlich in wie

ihr #%$&&!!! Sony usw. Haha

Elektronische Sachen werden nun mal kaputt ob Alt oder sogar Neue Ware die seit 5 Monaten neu Raus kamen.

Kurz und schmerzlos reg ich mich auf, und fertig.

Desswegen fand ich es lustig von dir.