Konsolen Spieler als plebs und unnormal zu bezeichnen ist also „zum nachdenken provozieren?“ aja…
hast es auch du auf der xbox plattform gespielt, nur halt am PC ist nur halt trotzdem XBox
„der Rest der Welt“ ist auch eine interessante Aussage in dem Bezug, aber wenn dich diese Bezeichnung glücklich macht, bitte.
Tut es das?
Das Spiel wird wohl noch die nächsten 9 Jahre für die Sim Szene Relevant sein, da ist ein Jahr Verspätung für die 1. (!) Konsolen Version wirklich gar nichts.
Planet Coaster kam 3 Jahre nach der PC Version raus und es freuten sich auch noch genug Spieler drauf.
Ansonsten das:
Nur das XBox einfach die Gaming Sparte ist (und deswegen beides gleich richtig oder falsch ist) und Exklusivität sowieso egal ist. Wieso?
Hier dreht sich alles im Kreis nur wegen der Definition von Exklusivität + Xbox…
Einfach nur ermüdend. Und @k3nny_gat: das die Diskussion dann noch beleidigend wird oder mit lächerlichen (wenigstens von dir gelöschten) Vergleichen geführt wird muss echt nicht sein. Das ist der Community hier nicht würdig. Ihr kommt sowieso nicht mehr auf einen grünen Zweig denn jeder sieht Exklusivität anders.
Ich zum Beispiel habe keinen PC der nur ansatzweise irgendwelche aktuellen Spiele packen würde. Ich spiele halt nur auf Konsole. Ob es das Spiel schon am PC gab ist mir deswegen herzlich wurscht. Für mich ist es eben eine Konsolen Exklusivität weil ich gewisse MS Spiele nicht auf meiner PS5 spielen kann. Andere sehen das anders. Ist schließlich auch legitim diese Meinung zu vertreten.
Exklusivität heißt für mich, dass ich mir für manche Spiele eine eigene Konsole kaufen muss, die technisch gesehen eigentlich komplett das gleiche ist, wie meine andere Konsole.
Wie man sowas cool finden kann, wird mir immer ein Rätsel bleiben.
Stand heute müsste man sich doch eigentlich wünschen das sich alle Exklusivität auf der Xbox abspielt.
Xbox Series S od. Series X kaufen, Gamepass kaufen und jedes Exklusiv Spiel ab Tag eins ohne weitere Kosten auf Xbox Spielen.
Joa wenn der PS5 DualSense auf der Xbox Series funktioniert und ich das Haptische Feedback und Trigger Effekt nutzen kann, gerne.
Sonst muss ich leider auf PS5 weiterspielen und die Xbox Series ab und zu Mal einschalten GamePass Games Testen die ich nicht gerade Testen/Spielen kann auf der PS5.
Naja 0€ kostet ja GamePass Ultimate nicht oder nur der GamePass, hoffe es kommen wieder Aktionen, sonst bin ich bei GamePass Mal länger weg, ist mir auf Dauer zu teuer, GamePass und Sony PS5 Spiele.
Bis Juni hat Microsoft noch Zeit mir ein Gutes Angebot mir zu unterbreiten.
Fake Account mit 1$ Hoch Cheaten um paar Jahre GamePass wieder zu haben hab ich keinen Bock.
ich nehm dir deine meinung e nicht weg. aber ich kritisiere sie. mal sachlich. mal polemisch. auch das ist legitim. wenn sich jemand dadurch peinlich berührt fühlt, hat sie wohl ihr ziel erreicht.
ich verbleibe dabei, dass es lächerlich ist ein computerspiel als exklusiv darzustellen, dass schon seit einem halben jahr auf der schwester-plattform des selben herstellers gespielt werden kann (xbox ↔ windows). für dich und ein paar andere im forum mag das vielleicht schwer vorstellbar sein, weil angebl. hier nur 95% konsolen-user rumlaufen, aber es gibt eine vielzahl an spielern die
in beiden welten unterwegs sind (pc- und konsolen)
oder (zusätzlich) schlichtweg nebst der xbox noch eine andere konsole haben und für die das wort „exklusivität“ sowieso an bedeutung verloren hat.
bsp ich: für mich, der auf pc, playstation, xbox und switch spielt gibt es so etwas wie exklusivität nicht mehr.
die xbox series x, so gut die konsole auch ist, hat einen katastrophalen game-launch hingelegt. da war monate nichts, aber auch gar nichts, außer die gute backcompat-funktion (cross-gen-multi-plattform-titel lasse ich aus), bis dann endlich mal the medium kam. ein spiel mit ~70er metacritic-wertung. weit und breit gibt es noch keinen systemseller. … außer ihr zählt jetzt diesen „exklusiven“ aufgewärmten titel "gears tactics dazu.
selbst die ps5, die auch nur schwer in die gänge kam, hatte schon mehr zu bieten.
hätten wir nicht 24/7 das covid-thema vor augen wäre der rückstand zur ps5 noch größer; es ist ja nicht so, dass ms aus der letzten generation einen vorsprung gegenüber sony hatte…
und ja, ich weiß, ms kauft zzt gaming studios links und rechts, große und kleine; aber fakt ist nunmal: der launch der xbox-series war in puncto games richtig, richtig, richtig schlecht.
Leute blöd anzupöbeln und sich dann mit „da hat man wohl einen Nerv getroffen“ wieder gut zu reden (vor allem bei dem absolut ekelhaften original Inhalt vor dem Edit) ist halt auch arg lächerlich, sorry.
nochmal: du hast das Spiel auf der XBox Plattform gespielt, halt am PC. Das ist für MS keine Schwesterplattform mehr, sondern die selbe. Nicht die Series X wird von MS verkauft, sondern Gamepass. Und der Service und dessen Abonnenten wachsen momentan ständig, scheint also zu laufen. Ob du das am PC machst, auf der XBox Konsole (egal welche), am Handy oder bald im Browser ist komplett egal, du spielst auf der XBox Plattform.
Und selbst ohne Gamepass wenn du die Spiele kaufst geht das Geld an MS und wandert im Endeffekt wieder Richtung Gamepass.
Du hast einen guten PC - wir habens nach der drölfzigsten Erwähnung verstanden - du hättest dir die Series X also auch sparen können. Absolut nichts spricht da dagegen oder spricht gegen Microsofts Modell.
Und hier Leuten - die genauso Multiplattform am Weg sind - erklären zu wollen was das bedeutet kommt halt schon auch, ich sag jetzt mal, etwas eigen rüber.
Jeder kann seine Meinung vertreten. Dafür ist das Forum schließlich da. Es ist nur die Art und Weise wie diese Meinung vertreten wird entscheidend.
Peinlich berührt bin ich eigentlich nur weil ich dachte, gerade hier im Forum herrscht ein anständiges Gesprächsklima ohne andere Leute bzw. eine ganze Gruppe zu diffamieren. Das hat hier keinen Platz!
Und jetzt sollten wir endlich mal zurück zum Thema kommen.
Hahaha, das find ich gut. Natürlich ziemlich fies und hinterfotzig, aber rhetorisch sehr die feine Klinge. Gratuliere @kenny. Wirklich, ist ein hammer Zug von dir, ich meins ganz ehrlich.
Natürlich setze ich die Diskussion hier im Topic nicht mit etwas derart Schrecklichem wie den Verbrechen des Dritten Reiches gleich, aber es hätte schon was, zu sagen „Die Nazis haben wohl einen Nerv der Juden getroffen“.
Na ich hoffe ja das eventuell mit einer „Switch Pro“ eine höhere Auflösung nachgereicht wird, mal sehen Ich würds natürlich auch auf der Xbox spielen haha