Xbox Series S/X Hardware

War der Kauf der Series X für mich „notwendig“? Nein, auf keinen Fall. Ich zocke damit jetzt eigentlich ausschließlich Last Gen-Spiele, die wenigsten davon Next Gen-enhanced. Da hätte es meine Xbox One auch noch getan.

Aber: Für mich war die Series X einfach ein Quality of Life-Kauf, den ich nicht mehr missen möchte. Ich vergleich das mit dem Aufrüsten eines Gaming PCs. Alles läuft jetzt besser, schneller und in höherer Auflösung. Klingt natürlich nicht so sexy und ein bisschen ist mir dieses Generationswechsel-Gefühl schon abgegangen. Dafür musste diesmal nur für die Konsole selbst Geld ausgegeben werden, da man alte Controller etc. weiter verwenden kann. Hat auch was für sich.

Für mich ist das alles aber eh kein entweder oder, da mir die PS5 sicher auch noch irgendwann ins Haus kommt. Vielleicht schon zum neuen God of War, spätestens zum nächsten Naughty Dog-Spiel. Mal schauen.

5 „Gefällt mir“

ich seh das ziemlich ähnlich, kauf war absolut kein muss, aber es fühlt sich doch um einiges besser an.

die ladezeiten sind top. wenn jetzt noch gute next gen spiele kommen, ist das top. alle 2-4 jahre mal 500 für eine konsole ausgeben, wäre für mich absolut in ordnung. die one x war auch schon ein super teil, die series x hat da nochmal einiges drauf gelegt.

4 „Gefällt mir“

aber irgendwie hab ich das gefühl: wenn die onex schon eine ordentliche ssd anbindung gehabt hätte, wäre der „aha“ moment verringert.

2 „Gefällt mir“

Bei mir ist es ähnlich wie bei manch anderen, zurzeit wird die Series X garnicht mehr eingeschalten zum Zocken, warte Sehnlichst auf The Medium.

Schalte die Series X momentan nur ein um die Xbox Live Gold Games zu Aktivieren. Ca250gb noch frei.
Interner SSD Speicher ist nicht so voll wie bei der PS5.
Schade.
PS5 ist meine Lead Plattform zum Zocken.

Warte auch noch auf das Game Exo One, ob das Dieses Jahr überhaupt noch erscheint ?

War groß angekündigt beim GamePass Stream letztes Jahr. @Launch Pustekuchen :sweat_smile::rofl::joy:

1 „Gefällt mir“

Und wenn du mit der One X einen 4k TV hattest ist der Unterschied bei vielen Games auch nicht so groß wie der Sprung von den Base Maschinen. Liegt halt in der Natur der Sache. Wenn du deinen PC regelmäßig upgradest sind die einzelnen Updates auch unspektakulärer wie wenn du dir alle 5-6 Jahre einen komplett neuen kaufst.
Wer von der normalen One (s) auf die neuen Konsolen wechselt hat einen massiven Unterschied vor sich.

Aber ich hatte eine SSD an der One X und der Unterschied ist schon nochmal deutlich spürbar. Und das alles bei Spielen die noch nicht wirklich für die neuen SSD’s ausgelegt sind.

2 „Gefällt mir“

Hallo zusammen ,

kann mir jemand bestätigen das quick resume ab und an zu ganzen Hängern führt. Habe bis jetzt immer das Game immer geschlossen, doch heute zu schnell ausgeschaltet Am Abend wieder an , da hat die Box den ewigen Lade Bildschirm angezeigt.
Danke euch.

SG Matthias

Bei mir funktioniert es erst Gut seit dem Updaten vom 11/01
Hängt nichts bei mir.
Eventuell mal Update oder komplett runterfahren ( kein Standby)
Sonst bringt eigentlich immer was den Cache zu leeren.
Im schlimmsten Fall Hard Reset der Konsole!

Quick Resume:

ist bei mir auch so, soll aber auf die Spiele ankommen. Ich spiele derzeit auf der Xbox Warzone oder Cod Cold War. Da klappt es eigetnlich garnicht. Ich muss die Anwendung immer schließen, dann die neue öffnen.
Ich hoffe auf ein Update.

2 „Gefällt mir“

@famous360 Das kannst nicht Updaten , die Spiele müssen sich immer Ein und Ausloggen (+ Update Launcher)

2 „Gefällt mir“

Bei Cyberpunk und Forza Horizon funktioniert Quickresume bei mir einwandfrei.

1 „Gefällt mir“

Bei mir überall, nur NICHT bei Horizon! :thinking:

Hallo zusammen danke euch , komisch das es so unterschiedlich sein kann.
SG
Matthias

Ich denke mal bei Spielen die eine Internet Verbindung zum Spielen brauchen wird’s wohl generell nicht funktionieren. Ist jetzt aber auch bloß eine Vermutung.

2 „Gefällt mir“

Gold wird doppelt so teuer

Dachte sogar das es das Goldabo einzelnd gar nicht mehr zu kaufen gibt. :grinning_face_with_smiling_eyes:

2 „Gefällt mir“

:canada: xbox ctrl

Knappheit noch bis ins Weihnachtsgeschäft 2021?

1 „Gefällt mir“

Als frisch gebackener Besitzer der „Next Gen“ kommen nun einige Fragen, die die Launch Käufer vielleicht zu beantworten vermögen. :wink:

Die Series X unterstützt ja den „Enhanced Mode“ der Xbox One X, also einige ausgewählte Spiele laufen schöner od. flüssiger bla blubb, ihr wisst Bescheid.
Ich hab da im Gedächtnis das man sich dafür teilweise Gigabyte große Patch ziehen musste, Hoch aufgelöste Texturpakete und so einen Kram.
Ist das bei der Series X der auch der Fall, muss ich für UHD 4K und/oder mehr fps was extra laden, oder übernimmt das die Konsole für mich automatisch?
Danke schon mal :wink:

Bestimmte Spiele haben ein „Enhanced Patch“ der geladen werden muss um die volle Pracht der Series X genießen zu können. Vor allem die Spiele mit Smart Delivery (AC, Watch Dogs etc.)

Ohne Patch wird man wohl großteils nur die schnelleren Ladezeiten merken.

Also wie gehabt: am besten immer den aktuellsten Patch laden um alles rauszuholen. :wink:

3 „Gefällt mir“

Die Series X erkennt automatisch, dass sie die beste Version des Spiels laden soll.

2 „Gefällt mir“