Xbox Series S/X Hardware

Hab die Xbox Series X und bin soweit sehr zufrieden.
Spiele aktuell hauptsächlich Immortals und Sea of Thieves mit dem Ding.
Danach werd ich wohl mal Valhalla angehen

Ladezeit sind toll und die Bedienung der Xbox geht super smooth :slight_smile: im Vergleich zur alten Generation

Aktuell komm ich noch mit dem Speicher aus, die meisten alten Spiele hab ich auch auf einer externen SSD.

2 „Gefällt mir“

Naja, die Bedienung der Box selber hat sich im Vergleich aber nicht dramatisch verändert…oder was meinst du genau?

Ne es hat sich halt nicht flüssig angefühlt, hier und da hat alles länger geladen oder leicht geruckelt …

2 „Gefällt mir“

Du meinst das Dashboard der One hat geruckelt? Siehst du auch Gras wachsen? :wink::innocent:

1 „Gefällt mir“

Naja nicht direkt geruckelt (eher so hier und da nen Hänger), aber es fühlt sich halt jetzt irgendwie besser an haha, vielleicht auch nur Einbildung … :slight_smile:

Nee Einbildung ist das sicher nicht, das Firmware Update der Series X ist jetzt endlich deutlich schneller geladen und Installiert.

Auf der Xbox One X hab ich gefühlt 15min-30min warten müssen bis das Update fertig war.

Auf der Series X :
Spiele Updates laden bei mir auch schneller und sind ratzfatz installiert.

Da möchte ich die Eingestaubte Xbox One X nicht mehr benutzen.

Keine Ahnung was ich mit der mache.
Spende sie vielleicht dem Spielraum Innsbruck. Wenn sie wollen.

1 „Gefällt mir“

Das mit dem Dashboard kann ich aber gut nachvollziehen, auf der Xbox One ist das schon echt langsam. Da dauert es schon manchmal gut und gern ein paar Sekunden bis ein Befehl umgesetzt wird.

Die Series S scheint (erwartungsgemäß) nicht ganz so beliebt zu sein.

Wegen dem Speicher, gibt es inzwischen Series Spiele die zwingend auf der internen SSD installiert werden müssen damit sie laufen?

Alle Spiele die bisher für Series X|S erschienen sind laufen ja noch genauso auf einer externen HDD, dann natürlich ohne verkürzte Ladezeiten.
Meines Wissens ist „The Medium“ das erste Spiel das technisch die neue Speicherlösung nicht nur vorraussetzt, sondern ohne diese wohl nicht realisierbar wäre.

1 „Gefällt mir“

Bestes Feature ist der Preload in der Xbox App , egal ob Disc oder Digital :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich hatte die Series X.

Nachdem ich sie seit letztem Jahr nicht mehr eingeschaltet und nur einige Stunden Dirt 5 gespielt habe, landete sie auf willhaben.

Und da war der Teufel los, keine 10 Minuten später kamen Anrufe und Nachrichten wie eine Welle über mich. Kein Wunder, VP 500,- und quasi neuwertig. Vielleicht hat sogar jemand von euch das Angebot gesehen?

Wie auch immer, ich wünschte dem Käufer viel Spaß und vor allem mehr Nutzen mit dem Ding. Und er hatte wahrlich eine Freude :blush:

Dieser Schritt hatte aber auch zweierlei Gründe. Zum einen meinen im Moment wieder stagnierenden Spaß am Hobby und ein völlig desaströser Start in das neue Jahr, welcher meiner chron. Krankheit geschuldet ist. Ich habe bis Mitte Februar einiges an Stunden im KH vor mir, aber mehr will ich hier auch nicht erwähnen.

Aber ansonsten ist die Box eine tadellose Konsole.

6 „Gefällt mir“

Oje das tut mir leid für dich, keine Sorge ich will dich zu keinerlei Aussage über deinen Gesundheitszustand nötigen. Nur soviel, ich wünsch dir alles gute und das du hoffentlich wieder ganz Gesund wirst. :+1::muscle:

3 „Gefällt mir“

Danke dir :pray:t2:

3 „Gefällt mir“

Klar freut der sich. Verkauft die jetzt um 600€ :stuck_out_tongue_winking_eye:

Um auf alle Fragen einzugehen: ^^

Series X bei mir, bisher (bis auf das Watch Dogs Desaster, was aber nicht an der Konsole lag) sehr zufrieden und hab das bekommen was ich mir erwartet hab.
SSD ist voll, war aber vorher schon klar, deswegen auch direkt die Speichererweiterung dazu bestellt und die ist auch schon gut voll. Hatte bei der X1X aber auch 4TB dran und kam gerade so aus damit.
Next Gen Games war bei mri am Anfang eigentlich eben Watch Dogs dran, nachdem das in die Hose ging hab ich hauptsächlich Sea of Thieves, Gears 5, Tetris Effect und Planet Coaster gespielt. Aber auch das Mafia Remake durchgespielt und bin aktuell an Immortals. Und andere Spiele die halt immer wieder mal gestartet werden (Rock Band 4, Fuser, Mortal Kombat 11, Elite Dangerous). Und auch mal bissl mit 360 und Original XBox Games herumprobiert. ^^

Bin wie gesagt sehr zufrieden, Ladezeiten, das sie so extrem leise ist etc… alles ein Traum. Einziger Negativ Punkt ist evtl das Quick Resume noch nicht bei allen Spielen so funktioniert wie es sollte.

Achtung das stimmt nicht, sobald Spiele eine eigene Version für X|S haben müssen sie auf die Interne SSD oder Speichererweiterung. Von externen SSD oder HDD’s laufen nur alte Spiele und da dann auch ohne Quick Resume!

@Dashboard: das ist definitiv um einiges schneller und der „Lag“ den es auf der X1 hatte ist um einiges besser/seltener geworden.

2 „Gefällt mir“

Danke nun fällt es mir noch schwerer zu warten bis ich auch eine bekomme. :see_no_evil::wink:
Nein ernsthaft, hört sich wirklich gut an, die kurze Ladezeiten, das flotte Dashboard und natürlich das die Spiele besser aussehen, besser laufen.
Ich freu mich richtig, richtig riesig drauf, nicht zuletzt weil mit Cyberport und Control nun schon 2 Spiele in meiner Sammlung sind die wirklich viel von der neuen Hardware profitieren würden. Auf meinem System wird mir schon das „neue“ Control angezeigt mit dem Hinweis das es auf dieser Hardware nicht lauft. :cry:

Ach ja übrigens Respekt für deine Sammlung. 4 TB ist echt heftig, ich dachte ich bin mit meiner 2 TB richtig groß dabei. Meine digitale Sammlung ist inzwischen bei ca. 210 Games von denen etwa 60 Spiele installiert sind. Hast du auch Spiele drauf die du schon durch hast oder ist deine Sammlung so riesig? Wahnsinn :crazy_face::+1:

2 „Gefällt mir“

So kritisch ich anfangs mit der neuen Generation war, so begeistert bin ich jetzt. Die Series X ist ein Wahnsinn. Ladezeiten und Quick Resume sind für mich Features, die ich so nicht mehr missen möchte. Insgesamt sehe ich mich jetzt dann auch die PS5 holen, weil allein dafür, dass PS4 Spiele so verbessert werden, lässt mein Herz etwas höher schlagen.

Aber zunächst muss ein neuer Fernseher ran, die 8 Jahre, die mein Samsung am Buckel hat, sind mittlerweile bemerkbar.

5 „Gefällt mir“

Once you go OLED you never go back.

4b2

4 „Gefällt mir“

Meine Eindrücke von der neuen Hardware-Generation hab ich bereits an anderer Stelle gepostet. War etwas kontroversiell, aber ich stehe dazu: Für mich die BESTE Revision seit Jahrzehnten und endlich hab ich wieder Spaß am Videospielen gefunden.

Ich sag es gleich: Ich kann mein Empfinden nicht vernünftig erklären. Es ist reine, individuelle Gefühlssache. Aber für mich war vor allem die Generation Xbox One/Playstation 4 ein reiner Horror. Eine wirklich dunkle Zeit. Das Mittlealter des Gamings. Der Launch von Series X/S und PS5 läutet für mich so eine Art Renaissance ein.

2 „Gefällt mir“

bis jetzt nicht wirklich einen grund für die xsx gesehen, aber gerade rausgefunden, dass grand theft auto 4 auf der xsx zumindest in 1080p/60 läuft. das war ja damals in x360 zeiten ein extrem schwammiges /ruckelndes erlebnis.

1 „Gefällt mir“

Die 360 und Xbox spiele, die ich ausprobiert habe laufen alle sehr schnell und flüssig. Und da sind schon einige Schmankerl dabei, Rebuy macht Geld mit mir (kein gutes, weil die 360 spiele werden verschleudert)

Ich finde es ja echt heftig, Wie selbst 360 Spiele profitieren. Eine Stunde AC1 und man merkt einfach wie flüssig das Spiel läuft und wie kurz die Ladezeiten einfach sind. Viele Leute am Bildschirm, ich kann mich an die Framerateeinbrüche erinnern. Jetzt… butterweich.

Klar Texturen sind halt verwaschen und die Animation ist auch nicht so, wie man sie von heute gewöhnt ist. Aber ansonsten. Hut ab, was das Kastl drauf hat.

5 „Gefällt mir“