Xbox Series S/X Hardware

Zuhause, wenn du zum Beispiel auf der Couch zockst, weil der TV belegt ist dann kannst du mit dem „alten“ Xbox One Controller spielen.

Unterwegs, also über das mobile Internet da brauchst du zwingend einen neuen Bluetooth Xbox One Controller.
Das sind die Modelle die ab der Xbox One S erscheinen sind.

Ums ganz einfach zu machen: wenn man einen Klinken Stecker unten am Controller hat, dann müsste man einen mit Bluetooth haben. (kA obs ausnahmen gibt, aber allgemein sollte die Regel stimmen)

1 „Gefällt mir“

Ja, ohne das jetzt überprüft zu haben, würde ich Dir zustimmen :wink:

2 „Gefällt mir“

Dann sollte die Xbox auch wieder mit der Logitech Harmony Elite funktionieren. Weiß hier jemand vielleicht mehr?

Theoretisch sollte alles von der X1 auch auf den XS Geräten laufen. Praktisch wirst aber abwarten müssen bis es wer getestet hat oder du es selber testen kannst, zu inkompatibilitäten kanns halt leider doch immer kommen.

Ich hoff ja das der Rock Band Legacy Adapter noch ohne Probleme funktioniert, da ich noch das Wireless Drumset von der 360 nutze und das nur mit dem Legacy USB Adapter läuft…

Irgendwie bin ich zu blöd, ja meine 3 Controller haben alle Bluetooth ich kann sie auch mit den iPhone verbinden, aber das hilft mir nichts, in der App steht immer wenn ich unter Remote Play verbinden gehe ich soll auf der Xbox aktivieren drücken, ka was/wo das ist.

Die S scheint MS noch nicht verschickt zu haben, right? Überall nur X, X, X.

Ist Momentan ja auch klar im Fokus. :slight_smile:

Denke sobald die Lager voller werden und Leute dann einfach im Geschäft eine Konsole kaufen können wirds dann auch mehr zur S geben. Damit man eben die Zielgruppe besser erreicht. :slight_smile:

Das hatte ich bei der Beta auch… Gamepass App normal oben , keine Beta?

Da werden ein paar early-adopter schwarz sehen: 4K120 mit HDR Ausgabe vía HDMI 2.1 über Receiver scheitert wegen fehlerhafter HDMI Chips. Betroffen sind XBox Series X und PC mit NVidia 30xx GPU. PS5 soll funktionieren.

Die Ausgabe direkt über TV ist ok.

Quelle:
(paywall):


oder hier

Würde mich wundern, wenn diese an die Redaktionen verschickt wird. Wahrscheinlich nur wenn explizit danach gefragt wird.

Find ich schade. Is die einzige „Next Gen“, die man noch vorbestellen kann :smiley:

Ganz im Ernst, bin zu 90% davon überzeugt, dass das Teil wegen der schon einige Male genannten Schwächen ein kurzes Leben haben wird, aber a) ist sie die schönste Next Gen Konsole und b) könnte es als Zweitkonsole vielleicht wirklich reichen.

Trotzdem 300 EUR, ne?

1 „Gefällt mir“

Aber das betrifft nur Leute mit AV-Receiver, oder? Werde die Konsolen ganz normal an den Fernseher anschließen.

ja, laut Text nur wo die Konsole über Receiver an TV angeschlossen wird

Na toll :neutral_face:

Mein Verstärker ist noch keine 2 Jahre alt und hat mehr gekostet wie beide Next Gen Konsolen zusammen. Wehe das zickt da arg herum…

das ist leider das worst case scenario; hoffentlich sind die Hersteller da kulant …

Grad gelesen das es eh nur Geräte betrifft die alle HDMI 2.1 können. Das ist bei mir eh noch nicht der Fall. Verstärker und Receiver sind 1-2 Jahre älter als HDMI 2.1. Also wird normales 4k/60 schon klappen.

Und wenn dann ein neuer TV mit dem Standard kommt, wirds wohl auch Verstärker geben die das dann auch ordentlich hinbekommen. So wichtig sind die neuen Features dann auch nicht das ich dafür gleich beides austauschen würde.

Papercraft Kit kostenlos hab ich Grad über Google Discover News gelesen für alle Xbox Series X/S Besteller kostenlos.

Was ist das , was bringt das, Seite der News geht nicht.

1 „Gefällt mir“

Einige HDMI 2.1 Feature lassen sich ja theoretsich via Firmware Update nachrüsten. Nur die Frage ist natürlich ob dass jemand tut. :man_shrugging:

Sony machts natürlich für die Bravia Fernseher

oder LG zumindest die 2020 Modelle

1 „Gefällt mir“