Die Xbox Series S/X unterstützt System Link:
Wir haben seit heute neben der X auch eine S daheim, gefällt mir optisch echt gut und für den Durchschnittsspieler der CoD, Fifa, Fortnite, etc. spielt imho vollkommen ausreichend.
Wie sieht es bei euch mit Abstürzen aus? Ich hatte innerhalb einer Woche bisher 2, einmal im Dashboard, einmal bei CP2077. Einfach ausgegangen ist das Miststück.
Lt. Google haben einige dieses Problem, welches laut Microsoft ein Hardware Fehler ist und sie die Xbox austauschen.
Viele berichten, dass sie dabei oft nicht mal ein Spiel laden können und die Box abschwirrt. Und das oftmals hintereinander, sodass sie überhaupt nicht zocken können. Gut, so schlimm ist bei mir GSD nicht! Angeblich nur Boxen die im August produziert wurden. (Datum findet man auf der Rückseite). Aber auch Oktober sind betroffen. Meine wurde am 17.10 gebaut.
Jetzt habe ich 3 Stunden am Stück gezockt: CP, dann in Gears 5 gesprungen, dann in Horizon 4 und wieder zurück in CP. Lief alles einwandfrei…
Ich bete, dass meine nicht betroffen ist und nur das verbuggte CP schuld ist.
Ich kann von keinen Abstürzen berichten, allerdings spiele ich einfach viel zu wenig mit der Konsole. DIRT 5, sicher keine 2 Stunden bis jetzt.
(Aber ich musste sie ja unbedingt jetzt und sofort haben, dies ist jedoch eine andere Geschichte).
Bisher alle definitiv vom Spiel ausgehend, nie irgendwas im Dashboard, aber eigentlich generell sehr selten oder zumindest nicht öfter als auf der one/ps4. ^^
(CP2077 hab ich aber auch nicht wirklich gespielt bisher)
Ist euch betreffend des nachlaufenden Lüfters noch etwas aufgefallen?
Nachdem der Hinweis im Forum kam (ich glaube @humaldo war’s) hab ich darauf geachtet und nur beim ersten Mal ausschalten den nachdrehenden Lüfter bemerkt, sonst nie. Aber ich spiele auch keine 4 Stunden am Stück…
Also bei mir hat sich einmal ein Spiel geschlossen, aber sonst eigentlich bisher recht reibungslos.
Die jeder hier zu 100% versteht!!
ich hab seither die Xbox immer im Energiesparmodus, kann also nix neues berichten. Davor war es definitiv so, dass der Lüfter auch nach ausschalten noch eine Weile gelaufen ist und auch später immer wieder, vermutlich, wenn Daten runtergeladen wurden. Das Ding ist halt so leise, dass man es nicht mitbekommt 
Der „Kaltstart“ geht eh extrem schnell, im vergleich mit der One X (10 sekunden VS 60+ Sekunden). Nur einmal wars ärgerlich, weil ich Assassins Creed spielen wollte, aber das 50GB Update vorher noch geladen werden musste (was nicht passiert wäre, wenn ich im normalen Standby gewesen wäre)
Also bei mir ists nach wie vor noch so wie damals.
Er läuft nach bis das System fertig gekühlt ist und/oder alle updates geladen sind und periodisch läuft er mal (eben für die stand by updates) aber meistens ist er aus!
Wobei ich das teilweise gar nicht sagen kann, weil bei mir läuft das Ding sobald ich daheim bin fast durch. 
Also ich kann mit Sicherheit sagen, dass CP an den Abstürzen schuld ist. Der Absturz lässt sich reproduzieren wenn ich mit einem schnellen Auto quer durch die Stadt fahre und ohne Unfälle durchkomme, kommt das Game mit dem Laden nicht mit und zwingt meine Box in die Knie.
Alle anderen Games flutschen problemlos.
Ich kann auf der PS5 bei CP die Abstürze auch kurz vorher „vorhersagen“ - wenn das „Navi“ bzw die Wegweisung komplett anfängt zu spinnen und herumzuspringen kackt das Spiel kurze Zeit danach ab 
Die Series X lief bisher, zum Glück, ohne Abstürze - egal was gespielt wurde. Auch dreht sich mein Lüfter im StandBy nicht. Wobei ich sie mittlerweile eh immer komplett abdrehe da sie so schnell wieder da ist.
So ähnlich ist´s bei mir auch, oder ich sitze kurz auf dem Auto…
Erhofft ihr euch das die Aufbewahrungsbox ala PingPong-Ball abhebt/ schwebt oder ist das ein Stresstest für die Belüftung? 

Die war eher zufällig eingeschalten bzw Dashboard.
Ich vergess es sicher irgendwann 
Naja cool das eine hast, aber bissl Luft sollt sie schon bekommen, vielleicht gelingt ja das Experiment. Bitte auf dem Laufendem halten 
Na geh , ich hab a Special Xbox.
Die braucht keine Luft 
Hmmm, Frage an euch: mir ist aufgefallen, dass das Quick Resume bei Forza Horizon 4 nicht immer funktioniert. An sich ja egal, ABER, jetzt ist was komisches passiert. Ich habe Forza gezockt, bin kurz ins Dashboard um was zu schauen, und als ich wieder zurück wollte, hat die Box das Game beendet…WTF? Weiß jemand was das ist und, ist es euch auch schon mal passiert?..