Xbox Series S/X Hardware

So 2011er Update ist da ,700MB :slight_smile:

Also, ich muss sagen, es ist ein Wahnsinn, wie schnell die Updates vor sich gehen. Auch hier gebührt Microsoft größtmöglicher Respekt! Echt super!

4 „Gefällt mir“

Hab gestern im Media Markt die beiden Konsolen mal in der Hand gehabt. Allerdings nur als Prototypen ohne Innenleben. Die Series S ist schon verdammt klein. Die kann man auch gut in den Koffer packen für den Urlaub oder Geschäftsreisen. Vielleicht entwickelt da ja noch ein Dritthersteller einen portablen LCD-Monitor, der perfekt zur Konsole passt.

4 „Gefällt mir“

PS3 mehr wie Xbox Neu :stuck_out_tongue_closed_eyes:

1 „Gefällt mir“

I spiel ja Xbox nur der Umwelt z´liab.

Dummy nicht Prototypen.

Ist’s eigentlich tatsächlich noch notwendig, dass, wenn man ein Spiel von Disc installiert hat, man zum Spielen immer die Disc einlegen muss? Kann man das nicht irgendwo abstellen? :thinking:

Das habe ich mir schon bei der letzten Gen gedacht. Man ist ja schließlich mit seinem Konto angemeldet.

1 „Gefällt mir“

Mir geht da gerade ein riesiger Vorteil der Disc-Version von Spielen verloren, wenn ich merke, dass auf den Discs ja nichtmal mehr ansatzweise die Spiele sind.

AC: Valhalla auf Disc 1,7 GB, zusätzlicher Download 46 GB. Geradezu frech empfinde ich es, wenn man mir den Download als „Upgrade“ verkaufen will.

Ja die Disc dient da dann eigentlich nurmehr der Verifizierung der Lizenz.

Dann könnte man wenigstens einen Großteil der Dateien auf die Disc packen.

Im Fall von AC muss man sich 96% (!) des Spiels erst wieder runterladen.

Das liegt an Smart Delivery, auf der Disc ist ja die XBox One Version und du lädst dann die Series X Version herunter. Auf der One würdest du mehr von der Disc installieren können.

Ah, okay. Mein Irrtum. Ich dachte, dass das „Next-Gen“-Upgrade erst 2021 kommt.

Ja aber das kannst ganz Nice via Xbox App Preloaden , auch die Disc Version!!

Das war eine der Ideen die Microsoft zur Veröffentlichung der Xbox One präsentiert hatte und dann dafür (virtuell) gesteinigt wurde.
Funktionieren kann so etwas nur, wenn die Disc mit deinem Account verknüpft wird. Ansonsten könntest du dir ja die Disc ausleihen, das Spiel dauerhaft installieren und die Disc weitergeben.

Microsoft initially announced a different game licensing scheme for Xbox One than what was used upon its release: all games, including those purchased at retail, would be bound to the user’s Xbox Live account. Users could access their purchased games from any other Xbox One console, play games without their disc once installed, and allow users to „share“ their games with up to ten designated „family“ members.

3 „Gefällt mir“

Sony und Microsoft verfolgen da unterschiedliche Ansätze. Bei Sony gibt es Multiplattformspiele als PS4- und PS5-Version im Handel, während es für die Xbox nur eine Version gibt, die auf beiden Systemen funktioniert. Als jemand mit schlechter Internetleitung finde ich es auch besser, wenn der Großteil des Spiels auf der Disc ist. Auf denen ist ja in dieser Generation auch mehr Platz. 100 Gigabyte statt 50 Gigabyte.

1 „Gefällt mir“

Echt, ist das so? Das würde ja bedeuten wenn ich mir ein Spiel für die Xbox Series S/X kaufe und die Konsole nicht mit dem Internet verbinde, ich nur die Xbox One Version erleben kann.

Sie braucht jetzt im Stand By weniger Strom. Ausser ein Download läuft.

1 „Gefällt mir“

Aso versteh ich das richtig, sollte der Haken in den Energiespar Einstellungen aktiviert bleiben bei Speicher ausschalten wenn die Xbox Series X runterfährt?

Ich glaube sogar dass solche Spiele dann gar nicht funktionieren, weil man sich kurz mit dem Server verbinden muss um die richtige Version zu verifizieren. War zumindest bei Dirt 5 so als ich das so probieren wollte.

Kommt aber auch sicher aufs Spiel drauf an, es gibt ja auch Series Versionen direkt auf Disc (NBA 2K21 zB). Hab aber leider noch keins, kanns also nicht probieren.
Ist aber auch etwas das ich sehr schade finde.