Xbox Series S/X Hardware

Ich glaube nur, wenn eine Xbox mit dem Account verbunden ist… was bei mir noch nicht der Fall ist.
Wär halt cool für den Black Friday Sale gewesen.

das kann ich jetzt nichtmal testen, da man die xboxen irgendwie nicht aus der App rauslöschen kann.

Stört mich aktuell auch, wenn ich was machen mag wählts mir immer meine X1X auf, die aber gar nicht mehr angesteckt ist…

@G-Virus da gibt es extra eine App-Einstellung bei deinen Microsoft Account.
Dort bei der Geräte Verwaltung zu löschen ist leider zu wenig !

2 „Gefällt mir“

https://account.microsoft.com/devices/ , irgendwo dort sehr versteckt ein „App“ Menü gefunden welche Konsolen Einkaufen dürften…

2 „Gefällt mir“

ah danke, ich glaub es hat geklappt. in einer der 2 apps seh ichs zwar noch, aber in der anderen nicht mehr.

Hab die alten jetzt einfach überall rausgelöscht, zur Not log ich mich halt nochmal ein dann. ^^

Bei mir war nur die Series X Aktiviert. Auf der Homepage. Danke für die Info.

Hab wohl auf der Series X die One X schon deaktiviert.

Also ich habe meine Series X als Hauptkonsole Aktiviert , aber die Konsole war immer da.
Im Shop : https://marketplace.xbox.com/de-AT/ konnte ich immer noch die Xbox-X auswählen zum installieren!

2 „Gefällt mir“

jop so wars bei mir auch. XSX ist die Hauptkonsole, X1X halt die „alte“. Trotzdem wurde in der App immer zuerst die X1X angezeigt, nervte. ^^

Aber evtl wird sie nach einem Reset automatisch rausgelöscht?

Na , da gibts ah einiges Menü für die Apps
Letztes mal nach paar Bier gefunden.
Wait :thinking:

1 „Gefällt mir“

Erst nach a paar Bier :joy::rofl:

Gibt halt manches was man nur mit an Bier aushaltet.

4 Frauen und Vollmond z.b ? :smiley:

@all ich glaube hier wars!!!

https://account.microsoft.com/devices/content

Hier gelöscht , dann war es zur Auswahl zum installieren auch weg!

1 „Gefällt mir“

Quelle: Gamefront.de

Emulation: PS2-, Saturn- und Dreamcast-Spiele laufen auf Xbox Series X|S

30.11.20 - Mittels Emulation sind PS2-, Saturn- und Dreamcast-Spiele auf der Xbox Series X|S lauffähig, wie Modern Vintage Gamer in einem neuen Video demonstriert. Dazu muss auf der Xbox Series der Dev Mode aktiviert werden, mit dem sich eigene Programme installieren lassen.

So z.B. der PS2-Emulator PCSX2 oder RetroArch, ein Frontend für Emulatoren, Game-Engines und Mediaplayer. RetroArch ermöglicht es dem spieler, klassische Spiele auf einer Vielzahl von Computern und Konsolen auszuführen.

Damit lassen sich auch Spiele von anderen Retro-Konsolen auf der Microsoft-Hardware ausführen.

Aber ich schätze mal, dass man damit nicht mit seinem Account online gehen kann um eine Sperre zu vermeiden.
Eine Series S als Emulationskonsole wäre aber schon nice.

1 „Gefällt mir“

Könnte von MS noch gefixt werden.

is eh der selbe link wie der von vorher? bzw kommt die selbe seite bei mir. ^^

afaik passiert da nix, da du dir effektiv eine Art Mini Dev Kit kaufst dadurch. Also den Dev Mode aktivieren kostet etwas. Dann kannst du aber zeug installieren wie du willst, eben auch den Emulator.

Ging scheinbar sogar schon auf der 1x. Habs aber selber auch erst jetzt das 1. mal gehört bzw mitbekommen ^^

Wieso soll dich MS sperren wenn du legal den Devmode kaufst und dann dort was installierst?

Wenn die Emulatoren noch extra für die Xbox Series S angepasst werden in den kommendem Monaten, dann könnte das wirklich sehr spannend werden.

Was meinst mit angepasst? Läuft ja schon. Es ist halt die Hürde des Devmodes dazwischen. Man kann nicht so einfach per Knopfdruck hin und her wechseln. Das werden sich wenige antun.

Manche Spiele laufen nicht ganz flüssig, weil die Emulatoren nicht die komplette Power der Konsole nutzen.

So wie ich verstanden habe geht auch im Dev Mode mit den UWB Apps nicht mehr.