Hm, hab gerade nachgesehen, das war auch nur für den Partychat … muss mal schauen 
Glaub meine Xbox stellt es automatisch um.
Edit: in den Audio Einstellungen steht da dann bei Speaker Audio (habs in Englisch) Headset format
Aber ich hab auch Dolby Atmos for Headphones drinnen, Standard wäre da Stereo uncompressed.
Soweit ich herausfinden konnte gibt es diese Funktion bei der Xbox nicht. War das auch von der PS4 gewohnt.
Hab jetzt nach Forza Horizon 4 mit Mafia definitiv Edition begonnen und OMG dieser 30fps Cap macht mich wahnsinnig. Fühlt sich alles an wie in Zeitlupe.
Wenn man 60fps gewohnt ist, ist 30fps echt schwer zu ertragen.
Ich denke dass wird sich wieder geben mit der Zeit. Hoffe auf jeden Fall auf einen Patch der zumindest die Frame Rate entsperrt.
Ich hab noch kein Video Gefunden ob Mafia 1Definitiv Edition auf PS5 in 60fps läuft.
Wahrscheinlich auch in 30fps
Es gibt noch keinen Patch der die Begrenzung aufhebt weder auf der Xbox noch auf der PS5.
Wenn du den Guide Button drückst ist unten im Schnellmenü ein Lautsprechersymbol. Da kannst auf die Schnelle die Lautstärke vom Headset, den Mixer (also ob mehr Spiel Sound, mehr Gespräch oder nur eines davon hören willst) und die Empfindlichkeit vom Micro regeln.
In Partys kannst außerdem einzelne Personen lauter/leiser machen wenn du sie einfach auswählst in der Party, da gibts dann eine eigene Lautstärker Option!
Ah da war das noch versteckt 
Sound Hab ich jetzt endlich über Atmos für Headphones Klinke am Controller Gesteckt, hab jetzt aber rechts immer dieses rote Durchgestriche Symbol mit Lautsprecher.
Wie bekomme ich den Weg?
Pulse 3D Headset mit Klinke verbunden, ausgeschaltet hab ich das Headset auch.
Frage an die Technik Experten
Mein TV kann 60Hz Dolby Vision oder HDR
Aber wie entscheidet ein Game ob es nur HDR nimmt oder doch Dolby Vision?
Dolby Vision ist ein eigener Standard bzw eine HDR optimierung mit Dolby zertifizierung, das muss zuerst unterstützt werden.
Afaik gibt es noch kein Spiel dass es unterstützt, bzw kommt das Feature auch erst per OS Update.
Netflix unterstützt aber Dolby Vision zB schon. Wenn dort eine Show damit startest müsstest das auf deinem TV eigentlich sehen.
Ok super danke für die Info
Dachte schon meine Xbox und TV will ned richtig Coop sein 
Danke, hab mir heute mal meinen Bruder geholt, der hat’s mir gezeigt, eh ganz einfach wenn man weiß wo man suchen muss.
Interessant, aber die Third-party Cross-Game-Launch-Games sagen eh nichts aus. Auf einer PS5 sollen die Games ja Recht schnell lauffähig sein, vielleicht macht das den kleinen Unterschied am Anfang aus. Spannend wird’s eh erst 2022. Erst dann wird man sehen, was die neue Gen kann. Ich glaub halt immer noch das der Leistungsvorsprung der XSX in Wahrheit keiner ist. Und wenn, sicher nicht bei Third-party Games zu sehen sein wird. Ich glaube auch das manche Engines, wie die von Ubisoft einfach schon etwas outdated sind. Die neue Gen braucht da sicher einiges an Anpassungen und Überarbeitungen und neuere bzw. bessere Engines.
Hier auch nochmal gepostet 
Seagate Speichererweiterungskarte Xbox Series X|S 1 TB SSD, NVMe-Erweiterungs-SSD für Xbox Series X|S
für 218,48€ statt Preisvergleich laut Idealo Österreich 233,89€ incl. Versandkosten
Gutscheincode: H1985
Mich würden zur XBox Series S mal ein Testvideo mit einem 1080p Monitor interessieren.
Das eine Series S einer X unterliegt ist ja klar und für 4K ist das Ding auch nicht gedacht.
Das geht automatisch, Dolby Vision ist ja auch eigentlich nur eine spezielle Form von HDR.
Wenn das Spiel / Film Dolby Vision unterstützen, sollte es automatisch gehen wenn du bei den Eistellungen Dolby Visoion zulassen auf enabled gestellt hast.