schau dir mal das Steel Series 7 oder 7X an. Das 7 hab es für 120€ in Aktion. Beide sind Wireless. Glaube das Turtle Beach 600 Gen1 kann ein guter „Schnapper“ sein. Das gab es für 40-50€ als Warehouse Deal beim Prime Day.
Ok, ich musste die Series X hinlegen, der freie Platz nach oben in meinem Regal (5cm) ist zu wenig für die heiße Abluft. Habe gehofft, dass die Hitze eh runderum gut abziehen kann, aber vorhin hats in meinem Zimmer nach einer 2 stündigen Assassins Creed Session irgendwie zum seltsam angebrannt riechen angefangen, und als ich meine Nase in den Series X Lüfter gesteckt habe, war dir Ursache auch gefunden. Funktionsmäßig hab ich also nix gemerkt, alles läuft nach wie vor super. Und jetzt, wo die Series X liegt und die luft vorne ausm Regal in den Raum bläst, ist auch der Geruch verschwunden.
Also: Leute, gebt den Konsolen auf jeden Fall genug Luft zum Atmen 
Hahaha fackel nicht deine Wohnung ab. 
Ich stopf meine Konsolen generell in kein Fach, die stehen immer ganz gleichberechtigt neben dem TV.
Bei mir gibt’s keine zwei Klassen Gesellschaft. 
Mein Mancave-Studio Setup ist halt ein wenig speziell 
Ja, hab sie jetzt auch umgelegt. Rundherum ist mehr als genug Platz, also sie steht in keinem Fach mit Rückwand oder so. Aber nach oben hin sinds halt nur ein paar cm, das wurde zu heiß bei Valhalla. Brandgeruch hatte ich aber noch keinen 
Ich hab bisher noch keinen delay bemerkt aber genau getestet hab ich es auch noch nicht. Denke schon dass es einen gibt aber der ist zumindest nicht auf den ersten Blick merkbar.
Ja Publisher können das natürlich durch andere Versionen auch nicht übernehmen. Hat die Version auch eigene Erfolge?
Nope ich kann so nicht leben, AC könnte ich zwar spielen da fällt mir der delay nicht störend auf aber hab ein Video mit Moderation gesehen und das geht gar nicht.
Gut das mir AC noch weniger gefällt als ich dachte und ich gleich wieder verkaufe. Tearing wird ja hoffentlich kein verbreitetes Problem… aber gut außerdem Kauf ich mir im Laufe des nächsten Jahres einen neuen Receiver.
Außerdem sollte man einen 30fps Modus einbauen wenn man 60 nicht halten kann. Ja zurückgehen ist hart aber lieber stabil als schwankend, nach ein paar Minuten ist man es eh wieder gewöhnt.
Außerdem erwarte ich schon einen Patch, hat ja nichtmal jeder mit einem VRR fähigen TV die Möglichkeit VRR auch zu nutzen 
Sobald es AVRs gibt die den HDMI 2.1 Bug nicht mehr haben werde ich auch Upgraden. Bis dahin muss man damit leben oder Kopfhörer nutzen.
Nur um sicherzugehen. Wenn ich mir jetzt auf der Xbox One ein digitales Spiel kaufe (z.B. Star Wars: Squadrons). Das kann ich dann eh problemlos auf der Series S/X spielen, oder?
So wie ich es verstanden habe, gibt’s halt manchmal die Option, dass man dann ohnehin auch die richtige Series S/X-Version bekommt oder eben nicht. Aber spielen müsste man es ja in jedem Fall aufgrund der Abwärtskompatibilität können.
Genau, wenn es keine eigene Series Version gibt kannst du das Spiel 1:1 von einer externen HDD starten und bekommst das selbe Spiel.
Gibts eine X/S Version wird dir dann die neue Version als Upgrade vorgeschlagen und du musst die dann halt 1x runterladen. 
Aber das ist nicht immer kostenlos, oder?
doch ![]()
Also wenn dir das System ein Update vorschlägt ist es immer kostenlos, außer es gibt eine separate Version über den Store zu kaufen.
ok: @G-Virus ist nochmal genauer darauf eingegangen.
Wenn das Spiel ein Smart Delivery Logo im Store oder auf der Packung hat ist es kostenlos.
Ohne Smart Delivery kommts auf den Publisher drauf an und es gibt verschiedene Arten wie sie upgraden oder überhaupt. DMC5 zB muss man neu kaufen. Bei Control brauchst die Ultimate Edition. NBA 2k11 hatte eine 100 Euro Version wo beide Versionen drinnen sind oder 2 einzelne… da wirds leider bissl unübersichtlich und du müsstest beim jeweiligen Spiel schauen wie es geht.
Ok, danke, dachte nur, dass es meistens der Fall ist.
Es gibt übrigens auch Entwickler die Smart Delivery selbst für extrem alte Spiele unterstützen. Witcher 3 zB bekommt auch ein Gratis Upgrade. 
Nach fast zwei Wochen muss ich sagen ich bin absolut begeistert von der Series X.
Unhörbar, Design ist schlicht und unauffällig (ein bisschen schmäler hätte sie ausfallen können), technisch für den Preis absolut in Ordnung.
Was fehlen sind die Exclusives, aber die gibt es auf der PS5 ja auch noch nicht.
Ich muss auch sagen, als Gesamtpaket ist die Series X bei mir auch gaaaaaanz knapp vor der PS5, auch wenn diese halt etwas extravaganter ist. Aber das Xbox-Gesamtpaket ist einfach grandios. Das Teil ist hübsch (oder zumidnest nicht hässlich), unkompliziert und hat eine riesige Spieleauswahl. Aber ich finde beide Konsolen absolut großartig und freu mich auf die kommende Kopf-An-Kopf Generation!
Bläst dir das Ding damit jetzt ins Gesicht beim Zocken oder wie? 

Grundsätzlich ist es völlig unverständlich dass MS und vor allem Sony Hardware fürs Wohnzimmer verkaufen, für die 70% der User keinen Platz haben. Siehe PS5 Thread. Will gar nicht wissen, wie die das in Japan machen wollen, wo die Wohnungen tendenziell so groß sind wie meine Küche…