Xbox Series S/X Hardware

Jo, unfair ist da gar nichts. Die Quick Resume Funktion wurde von MS mehrfach so beworben. Dass das bei einer erklecklichen Anzahl von Spielen nicht funktioniert, wurde vorher nicht in dem Ausmaß kommuniziert.

@etwascremig
Ich kann nur hier schreiben, was ich ausgetestet habe. Und in mehreren Microsoft Foren von Ambassadors bestätigt wurde.
https://answers.microsoft.com/en-us/xbox/forum/all/xbox-series-x-fan/c7e31902-d38c-4fc8-9eb5-c0b82e8ff6a8
Und
https://answers.microsoft.com/en-us/xbox/forum/all/series-x-fan-always-running/b728d397-80a9-427c-b8fe-afa00da16041
Und
Im Reddit ebenfalls diskutiert wird https://amp.reddit.com/r/XboxSeriesX/comments/jsvg17/series_x_fan_is_constantly_running_even_in/

Nach ca. 2h Assassin’s Creed Odyssey hab ich gestern die Xbox aus gemacht (in den Default Einstellungen).
Das war um ca. 1600 Uhr. Um 2300 Uhr, als ich mich langsam zur Ruhe setzte :grinning:, war der Lüfter immer noch an. Unhörbar zwar und sehr langsam. Aber er war an. Heute morgen war er immer noch an.

Hab die Konsole jetzt auf Energie sparen. Soll mir Recht sein.

OMG, ich habe eine Konsole am Launchtag gekauft und dann sind die Funktionen noch nicht 100% fertig uns ausgereift, welch ein überraschender Skandal :sweat_smile:

Das war um ca. 1600 Uhr. Um 2300 Uhr, als ich mich langsam zur Ruhe setzte :grinning:, war der Lüfter immer noch an. Unhörbar zwar und sehr langsam. Aber er war an. Heute morgen war er immer noch an.

Laut meinen Beobachtungen ist das ein „immer wieder“ und kein „immer noch“. Hab gestern wie bereits erwähnt noch im default Modus immer wieder mit der Taschenlampe reingeleuchtet, und da stand der Lüfter definitiv still.

Wie auch immer. Ich wollte hier einfach für Leute, die sich das Ding gekauft haben, und nicht im Xbox Pyjama in der Microsoft Bettwäsche schlafen, einen Überblick über Dinge geben, die mir mit 30 Jahren an Konsolenerfahrung als seltsam / störend aufgefallen sind:

1. Lüfter always (von mir aus sehr sehr lange / wiederholt) on im Schnellstart Modus
  2. Blu-ray Laufwerk laut - und ich spreche hier nicht von den offensichtlich defekten Laufwerken in etlichen YouTube Videos. Beide Xbox Series X, die ich da hatte, wiesen das auf. Auch zu laut zum Blu-ray schauen meiner Meinung nach. Aber wer macht das schon noch…
  3. Quick Resume Funktion muss pro Titel getestet werden und funktioniert nicht „einfach so“. Siehe aktuelles Video von Digital Foundry.

Ansonsten gefällt mir das Teil.

PS: kann sein dass die Lüfter immer an sind, weil MS jedes Spiel, das im Standby läuft, auch noch darauf testen muss…

1 „Gefällt mir“

leute da ich heute meine xbox bekomme hab ich kurz 2 fragen an jene die sich mit dem gamepass schon auskennen. Wenn ich mit dem gamepass ein spiel anfange und ihn danach kündige das spiel allerdings auf disk weiterspiele kann ich dann die spielstände übernehmen ?? . Und zweite frage wenn ich mir noch eine xbox series s als zweitgerät kaufe, kann ich dann den gamepass mit meinem account auf beiden geräten verbinden und auf beiden geräten nutzen und synchronisieren sich die spielstände auch ? Danke für die info

1 „Gefällt mir“

Wenn ein Spiel aus dem Gamepass verschwindet, hat man die Möglichkeit, es vergünstigt zu kaufen um weiterzuspielen. Ich denke also, dass die Spielstände unabhängig vom Gamepass sind.

Ich hab meine One X und die Series X parallel im Betrieb, und es klappt problemlos, auf beiden Konsolen die Gamepass Spiele zu zocken. Es geht nur nicht gleichzeitig.

1 „Gefällt mir“

verstehe ich das gerade richtig ?

XSX steht im Gaming Zimmer
XSS steht im Wohnzimmer

und ich kann dort auf beiden Spielen nur nicht gleichzeitig ?
und die Savegames bleiben immer gleich und werden via Cloud geupdatet ?

1 „Gefällt mir“

Die Savegames werden synchronisiert. Konnte ohne Probleme von der One auf meiner Series X das (Game Pass) Spiel weiterspielen.

5 „Gefällt mir“

Sehr nice

Danke für die Info

Somit steht einer XSS fürs Wohnzimmer nichts mehr im Weg :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Für ein besseres Verständnis: Man kann Spiele auf seine Xbox runterladen, ohne sie gekauft zu haben, das hab ich zB über die Phone App schonmal geschafft. ABER beim Spielstart wird geprüft, ob man das Spiel überhaupt starten darf. Die „Erlaubnis“ zum Starten erhält man entweder durch einen Kauf oder durch Gamepass oder wenn die CD im Laufwerk eingelegt ist. Wenn ein Spiel aus dem Gamepass verschwindet, dann hat das keinen Einfluss auf das runtergeladene Spiel auf der Konsole, es hat dann nur nicht mehr die Erlaubnis, gestartet zu werden.

Still und heimlich ist das ALWAYS ON mehr oder weniger also wahr geworden, was damals bei der Xbox One Vorstellung noch als Skandal gegolten hat.

2 „Gefällt mir“

ja werd ich genau so machen die s kommt ins wohnzimmer und die x in mein büro . Also das find ich echtgenial

2 „Gefällt mir“

Ja die Spielstände der Disk Version und die der Digitalen Version sind kompatibel, also eigentlich identisch.

Ja auch das geht, ich bin mir nur nicht sicher ob du auf beiden Konsolen gleichzeitig das selbe Spiel, spielen kannst. Ansonsten funktioniert alles genau so wie du Dir das vorstellst.

1 „Gefällt mir“

Nicht wirklich, da du ja mit Discs und auch den Digital Only Spielen immer noch Offline spielen kannst (auf deinem Hauptsystem das man 1x einstellen muss). Für Gamepass musst 1x die Woche (afaik) Online gehen und dann funktionieren auch die Spiele Offline, da es ja ein Abo ist, ist klar das man das irgendwie ab und zu checken muss.

@savegames: die XBox Spielstände (egal auf welchem System man spielt), werden nachdem man das Spiel schließt oder die Konsole ausmacht synchronisiert. Beim starten von jedem Spiel wird kurz gecheckt ob die Version vom Speicherstand Online oder auf der Konsole neuer ist und dann automatisch der neuere geladen!
Funktioniert je nach Spiel auch auf allen 3 Systemen (XBox, PC, Android).

1 „Gefällt mir“

Gleichzeitig geht normal nicht, da nur 1 Account Online sein kann. Aber wenn man das Hauptsystem Offline nimmt könnte man dort Offline und auf einem 2. Online spielen. Würd aber vermutlich Probleme mitm Savegame machen. :thinking:

Die Series S schafft es ins TIME Magazin

Die Sache mit der S ist noch nicht gegessen, ich bin schon sehr gespannt, wie das aussieht wenn Spiele speziell für diese Generation an Konsolen hergestellt werden.

Wird sie ein Bremsklotz? Wird sie den ganzen Zyklus lang unterstützt? Wird sie die Switch in Sachen Auflösung unterbieten?

Mir geht nicht ganz ein warum sie vom Grafikchip her schwächer als der der oneX. Viel besser wäre gewesen wenn die XSS eine 1X mit der neuen CPU und dem neuen Speicher wäre.

Auf der anderen Seite kann ich mir auch nicht vorstellen, dass das nicht alles gut durchdacht ist…

1 „Gefällt mir“

Mich hat im Digital Foundry Bericht etwas schockiert, dass Assassins Creend auf der S nur in 30fps läuft. Für mich sind die 60fps (neben den schnelleren Ladezeiten) der Hauptgrund für das Next-Gen Upgrade, da wäre ein S quasi sinnlos für mich.

Ja leider nicht bei allen Spielen, just bei Yakuza Kiwami funktioniert es zischen XSX und PC nicht :cry:

Ein wenig negative Energie muss ich noch verbreiten ehe ich mich am WE daran mache ausgiebig mit der XSX zu spielen usw.

Das:

in Verbindung mit dem:

Ist schon fast hinterfotzig frech :wink:

Gut das ich sowohl XSX als auch LG OLED besitze und eARC hoffentlich zu keinem Sound delay führt.

1 „Gefällt mir“

Kann hier jemand ein gutes Headset für die Series X empfehlen?
Was haltet ihr zb. Vom Razer Kraken, das würde es heute bei Amazon um 59€ geben, mehr als 100€ will ich allerdings nicht ausgeben.
Oder habt ihr sonst eine Empfehlung?

1 „Gefällt mir“

Bitte um link dazu danke