Xbox Series S/X Hardware

Mit AC: Valhalla oder Cod ist für mich und einige andere sicher ein gutes optimized Series X Spiel erschienen, aber stimmt schon nichts großartiges was es eben nicht auch für die old Gen. gibt.
Ein richtiger Triple A Kracher wie Halo oder eine neue IP wären zum Launch imho besser gewesen.
Aber auf der PS5 erscheint ja zum Launch auch nichts wirklich neues.

1 „Gefällt mir“

Ich würde sagen auf beiden Konsolen kann man mit Indie Spielen groß-mittel aufwarten. The Pathless auf PS5.

Auf Xbox Series X|S

Ori
Scourgebringer
Spiritfarer (auch auf PS)
Pacer (noch 2020) jetzt auf PS
Tetris Effect Connected ( glaub Connected ist Xbox Exclusive?)

Keine Frage man wartet auf Tripple A Spiele natürlich bis dahin vergnügt man sich mit Indie Games.

Nach ungelogen über 30 Stunden musste ich nun die Batterien zum ersten Mal wechseln. :smile:

3 „Gefällt mir“

Und wieviele Spiele hast schon durchgespielt dieses Wochenende? :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich spiele AC Valhalla. Das ging sich leider nicht aus da ich ja alles im Spiel entdecken will. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

:scream: Der Mythos wankt!

5 „Gefällt mir“

Ich warte noch die Technik Analysen ab welche Konsole am besten abschneidet mit AC Valhalla, dort Kauf ich es dann auch.

Mit etwas Glück eh die Xbox Series X Version, die bekommt man sicher sehr bald auf cdkeys oder eneba digital sehr günstig.

Also ich muss sagen bin zufrieden mit dem Ding, wenn das Logo auf der Konsole nicht leuchten würde, könnte man meinen das Ding läuft gar nicht. Klar hätte ich gerne Halo Infinite zum Launch gehabt - Halo ist der König. Aber wenn ich sehe wie ich aktuell von Destiny 2 Beyond Light eingenommen werde, so fest dass ich die ebenfalls gekauften Falconeer und Bright Memory nur kurz angespielt habe. Der Spartan 117 kann sich also Zeit lassen und mal sehen wie meine Destiny Abhängigkeit aussieht im Januar wenn Medium kommt. :crazy_face:

1 „Gefällt mir“

Wie sind eure Erfahrungen bishermit Quick Resume? Es scheint hier echt sehr auf das Spiel anzukommen, Assassins Creed Valhalla zB unterstützt es anscheinend nicht, es startet immer ganz neu, wenn man zwischendurch mal in ein anderes Spiel rein-quick-resumed. Bei Jedi Fallen Order hingegen klappts das Quick-Resumen einwandfrei.

linus tech tips hat gerade ein video online gestellt, wo das quick resume feature auf der s und x gezeigt wird bei acv?

Für mich ist „Quick Resume“ eines der unnötigeren Features das einem einfallen kann…

Weiß nicht was einem das bringen soll?

1 „Gefällt mir“

Ich spiele aktuell Valhalla und das Quick Resume funktioniert doch perfekt?
Ich schalte die Konsole ein und bin sofort wieder da wo ich aufgehört habe ohne Ladebildschirm etc.

Muss aber sagen das ich nicht zwischen 10 Spielen wechsele und derweil nur das eine spiele. :wink:

Ernsthaft? Der Sinn etwas ohne Wartezeiten zu starten und genau dort wieder anzufangen wo man aufgehört hat ist schleierhaft oder gar unnötig?
Das bei Sony dann die Entwicklerlogos nicht mehr gezeigt werden wird dann wohl abgefeiert? :laughing:

5 „Gefällt mir“

Das ist doch super. Da wo du aufgehört hast machst nahtlos weiter. Wie bei der Switch, nur dass du hier das Ganze bei mehreren Spielen gleichzeitig hast.

1 „Gefällt mir“

Ne danke, so „Hyperaktiv“bin ich beim Gaming dann doch nicht, und ja ich bin sehr froh das man bei Sony den Fokus auf weit wichtigere Dinge legte.

1 „Gefällt mir“

Das Gute ist, dass dieses Feature auf der PS5 nachgereicht werden kann, wenn Sony will.

:rofl:

Man kann sich alles schön reden.

Warum ein Klo in der Wohnung haben, wenn früher das Klo am Gang, das man sich mit anderen Familien teilt, auch gereicht hat! old grumpy Grandpa

5 „Gefällt mir“

Was zB?

Willst du da jetzt wirklich eine Antwort?

Dualsense zb…

1 „Gefällt mir“

:joy:
Dann ist es eben unnötig für dich. :crazy_face: Ich liebe es innerhalb von wenigen Sekunden wieder voll im Spiel zu sein das ich gerade spiele.

Werde das Next Gen Feature sicher auf der PS5 vermissen. Genauso wie ich den Next Gen Controller (sollte er überhaupt vernünftig unterstützt werden) auf der Xbox vermissen werde.

Was soll’s so ist das Multikonsolero Leben. Bin froh von allen Welten etwas für mich zu finden. :laughing:

7 „Gefällt mir“

Wenn man zB AC Valhalla spielt und gerade mitten in einer Mission ist (zB gerade ein Camp befreit (keine Ahnung ob’s sowas in dem Spiel gibt))) und dann kommt ein Freund online -> du switcht zu FIFA, spielst ein paar Partien gegen ihn und am nächsten Tag setzt bei AC in der Mission fort.
Du musst nicht die Mission von vorne beginnen, oder deinem Freund sagen er soll noch 20min. warten.
Was hat das mit Hyperaktivität nzu tun?

6 „Gefällt mir“