Xbox Series S/X Hardware

Perfektes Farbenspiel. :grinning:

4 „Gefällt mir“

Absolut gleiche Geschichte bei mir, das Ding ist absolut grossartig. Klar fehlt mir Halo zum Release, aber die ganzen Features und „Upgrades“ (Sea of Thieves gestern in 60Bildern :heart_eyes:) sind super. Gerade Quick Resume ist für mich der ganz grosse Gewinner.

2 „Gefällt mir“

Und ich freu mich jetzt auf den 8.12. dann bekommt Destiny 2 sein Series X Update. :smiley:

Endlich!!!

10 „Gefällt mir“

Hier noch ein Bild

12 „Gefällt mir“

In Farbe und bunt! :smiley:

Sieht cool aus!

Passend das hellgrün und blau. Auf die andere Seite kommt dann die PS5 oder?

2 „Gefällt mir“

Jep und in der Mitte steht ja schon die Switch :wink:

2 „Gefällt mir“

Endlich mal eine UHD Blu-ray testen können und wow schon gut aber natürlich schafft die Scheibe nie das Preis / Leistungsverhältnis von Netflix und Co.
Freu mich aber auf den ein oder anderen ausgewählten Film.
ABER das Laufwerk ist nicht unbedingt leise aber natürlich auch sehr unwichtig für die Meisten.

Lade noch ein paar Spiele runter und seh mir die Morgen genauer an.

Wird ansonsten alles sehr fein aber naja, bis aufs Laufwerk hatte ich ja alles schon und das teils besser, weil ein ReCore konnt ich bisher in 4K@60 spielen. :wink:

Edit: Die XSX behauptet mein TV unterstützt kein Dolby Vision, HDR 10 aber schon. Hab den B9 und der sollte das sehr wohl unterstützen, ob’s am AV Receiver liegt :thinking:

2 „Gefällt mir“

Bei mir geht Dolby Vision, glaub aber mein Verstärker kann das. :thinking:

Bei mir funktioniert Dolby Vision auch Grüner Haken im 4K Details Reiter bei Einstellungen.

Gerade die erste Disk Panzer Dragoon Orta eingelegt, hat alles Installiert, Laufwerk ist bei mir nicht kaputt. Gibt leider XSX Konsolen wo Laufwerk jetzt schon Defekt ist. Bleibt hoffentlich nur bei wenigen Ausnahmen der XSX.

Wenn man bei der Umbenennung des HDMI Anschlusses statt Xbox (bei mir) beim Fernseher LG CX im Home Dashboard auf PC Umstellt hat man 4:4:4 Chroma und HGIG wie das Video genau erklärt vom Vincent Theo.

Guten Morgen, diesesmal bin ich ausgeschlafen :sun_with_face:, Hoffe der 10cm mindest Abstand damit die Konsole Genug Luft bekommt, links, rechts, oben zur Wand und Unten in Richtung Fernseher.

5 „Gefällt mir“

Pass nur auf, dass die Dreamcast nicht runterrutscht.

3 „Gefällt mir“

Vielen Dank für das Video. Hab die Änderungen gemacht, nur was bringt 4:4:4 Chroma?

1 „Gefällt mir“

Da hab ich Glück, Die Dreamcast bleibt perfekt Stehen und Rutscht überhaupt nicht :+1:

Muss nur noch ein Geeignetes Kabel finden damit ich überhaupt ein Bild bekomme auf dem LG CX, Akura Box hab ich mal ein YouTube Video gesehen, das Liefert anscheinend das Beste Bild in Nativen VGA. Glaub 640x480 Pixel war das glaub ich.

1 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

So endlich mal alle Spiele fertig installiert bzw. runtergeladen, jetzt gehts los mit Assassins Creed: Valhalla.

6 „Gefällt mir“

4:4:4 ist nicht komprimiert somit höhere Qualität als 4:2:2 wobei die Quelle auch 4:4:4 liefern muss damit man davon profitieren kann.

1 „Gefällt mir“

Chapeau :slightly_smiling_face: Thank’s a Lot.

Die Xbox liefert übrigens 120hz mit HDR und 4:4:4 Dank HDMI 2.1

Als ich vor einigen Monaten Bedenken bezüglich der Xbox Series S äußerste, hieß es dass die modernen Engines alle super skalieren würden. Nun gibt es mit Assassin’s Creed Valhalla ein Spiel, das nicht nur die Auflösung von 4K auf 1440p herunterschraubt, sondern auch die Framerate von 60 fps auf 30 fps halbiert. Es ist davon auszugehen, dass ein Assassin’s Creed, das nicht mehr für PS4 und One erscheint, noch mehr Leistung benötigen wird. Möglicherweise läuft das dann auch nur mit 30 fps auf den neuen Konsolen. Werden die Entwickler dann die Auflösung auf der Series S auf 720p reduzieren? Irgendwie habe ich das Gefühl, dass das Konzept der Series S nur aufgeht, wenn ein Spiel wie z.B. Forza Horizon 4 in nativer 4K-Auflösung auf der Series X läuft und daher durch eine 1440p-Auflösung sehr viel weniger Leistung benötigt.

Aber warten wir es ab, vielleicht haben auch einfach nur die Entwickler bei Ubisoft schlecht optimiert auf der Series S.

1 „Gefällt mir“