Merkt man wirklich einen großen Unterschied von 60 zu 120hz? ist der schritt ähnlich markant wie von 30 auf 60 oder ist dass dann „nur“ noch das qualitäts-sahnehäubchen?
Ich kanns nicht direkt vergleichen, aber ich denke man wirds merken, aber der Sprung von 30 auf 60 ist sicher ein merkbarer als der von 60 auf 120, ist wie quasi der Sprung von FullHD auf 4k und von 4k auf 8k
Welche Firmware hast du oben?
Laut Reddit hilft das hier
I’m in the exact same boat as you and OP. It’s very frustrating.
EDIT: Found a support site.
„Power cycle the TV by disconnecting it from the powerpoint and waiting a few minutes before reconnecting it. Prior to this step, our Xbox Series X displayed fine at 4k/120 Hz in the menu, but a black screen appeared as soon as any game was launched. Power cycling resolved the issue.“
Eine Frage an alle stolzen Series X Besitzer:
Hat schon jemand Gears 4/5 getestet? Interessieren würde mich, abgesehen von der Ladegeschwindigkeit, merkt man grafisch einen markanten Unterschied? Das Game sah ja auf der One X schon fantastisch aus.
Guckst du hier
Thx, die Vids kenn ich eh… Ich wollte halt eine Echtzeit Erfahrung. Finde jetzt auf den Videos den Unterschied zw One und One X krasser als von one X zur Series X…
Vielen Vielen Dank. Läuft jetzt alles am C9. Bin Super glücklich. Jetzt muss nur noch die PS5 problemlos geliefert werden.
Freut mich. Hoffe dass mein CX bald kommt. Bestellung ist raus.
Hast falsch zitiert??
beim gears 5 multiplayer ist der unterschied meiner meinung nach sofort sichtbar.
beim schnellen umsehen ist 120fps viel flüssiger als mit 60fps.
bei dirt 5 muss genauer darauf geachtet werden um es zu merken, die grafik ist natürlich schlechter und grafik pop ups sind auch zu erkennen bei 120fps.
ori wild of the wi… habe ich nur sehr kurz angespielt und finde das der unterschied sehr gering ist.
Ich habe folgendes Problem, weiß aber nicht woran es liegt. Ich starte AC Valhalla auf der XSX und dann wird mein OLED kurz schwarz weil er eben HDR aktiviert aber das Problem ist, dass es schwarz bleibt. Ich höre das Game und höre auch wenn ich am Controller was drücke aber ich kriege kein Bild hin.
Wenn ich die Konsole neu starte funktioniert es einwandfrei. Hatte ich jetzt in 2 Tagen bereits 3x.
Auch gestern ist mitten in AC die XSX eingefroren - da ging nichts mehr.
Selbst wenns nicht aktiv mit den Augen merkst. Der Inputlag geht dann aber nochmal runter.
Ist also hauptsächlich beim (Wettkampf-)Online Spielen interessant. Für Solo Spiele langen 30/60 (je nach Spiel) sowieso.
Das wird sich auch noch länger so hinziehen. Die 1x war halt damals einfach auch ein „Monster“ (mit CPU Problemen ^^).
Man gewöhnt sich dann sowieso sehr schnell an die Updates. Gestern Sea of Thieves gestartet und die 60fps genossen, aber nach 1h wars schon wieder „normal“ und man hat einfach nur gespielt.
Das Ding is halt, wennt retour gehen würdest, DANN fällt dir auf das plötzlich was fehlt und du magst nicht mehr auf die Komfortfunktionen und Verbesserungen verzichten.
Ich wollte gerade Rock Band 4 mit allen 675 DLC Items von meiner externen HDD auf die interne verschieben und ich glaub meine HDD oder das interne Tool von MS hat sich verabschiedet. Da bewegt sich nix mehr.
Evtl sollt ich alles neu Downloaden, wird fast schneller gehen.
Edit:
5min später läuft der Transfer an.
Ich glaub ich werd die externe HDD komplett aussortieren (gestern eh schon ordentlich gelöscht, deswegen wieder soviel frei) oder als Capture Festplatte nutzen… hoffe die Speichererweiterung für die Series X kommt bald!
Am Klo?
leichtes Plus für Xbox
bzw. geht Xbox nie unter 60fps
PS5 schon
Meine Series X ist heute endlich angekommen. CX OLED kommt nächsten Dienstag. Das wird ein Fest.
Btw:
Na dann schau dir das Video nochmal genauer an
Im RT Quality Mode gehen beide unter 60!
Im 120fps Mode und bei den Ladezeiten liegt die PS5 vorne.
In allen anderen Modi ist es wie erwartet, die stärkere Xbox produziert mehr Frames in der Sekunde.