Xbox Series S/X Hardware

Bin völlig im Hype.
Auch krass wie schnell das ganze OS ist, man hat sich ja so an das alte, langsame gewöhnt. Und plötzlich dank SSD macht alles whiiiiiuww. :heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

ich mach jetzt das Forum zu, bevor ihr mir alle unsympathisch werdet. :crazy_face:

Bis morgen. :joy:

6 „Gefällt mir“

Ich wandere zu @G-Virus aus , das geht ja alles gar nicht :crazy_face:

2 „Gefällt mir“

Haha! Bis morgen bei Sea of Thieves.
Download startet gleich, aber mal sehen mit was ich starte. Muss fast NHL '94 Rewind sein. Wenn schon 4k/120 Konsole, dann soll sie auch ausgenutzt werden!

3 „Gefällt mir“

Da hat MS echt etwas ganz feines auf die Beine gestellt.
Allein die nicht vorhandene Lautstärke ist eine Wohltat für die Ohren.

Der Controller mit den „Grip“ ist auch perfekt. Das MS weiterhin an die Akkus festhält ist ebenfalls ein Pluspunkt für mich.

Was mich aber noch immer nervt ist, das nicht mehr als ein Download gleichzeitig geht. :sleeping:

Hat schon jemand die Remote Funktion der Konsole genutzt? Wollte mit der Companion App die Series X mit meinem Laptop verknüpfen aber irgendetwas klappte (noch) nicht. Bei der One ging es aber ganz leicht zum einrichten?

2 „Gefällt mir“

Wird eher wurscht sein ob 1x mal Fullspeed oder dann geteilte Bandbreite!

1 „Gefällt mir“

Interessantes Interview mit Phil Spencer

Ich lese auf Twitter gerade erste Beschwerden, dass die Xbox Onlineservices auf der Series X im Moment dezent überlastet sind, kann das wer bestätigen? Wundern würds mich nicht :slight_smile:

MobileApps ala Gamepass (iPhone/iPad) sind auch grad sehr langsam.

Ah ok, auf der One X dauert auch alles ewig. Vielleicht sind moderne Konsolen am Launchtag eh gar ned so geil heutzutage :sweat_smile: :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Das würde ich nicht sagen.

Mein Downloadspeed heute war den ganzen Nachmittag über bei ca 40mb/sec -> extrem fad

wenn ich aber mehrere solcher downloads hab, ist das weit besser - die leitung kann ja wesentlich mehr und die ms server bestimmt auch, wenn man mehrere downloads parallel hat.

aber nur meine theorie

das sagst du nur aus einem grund :wink:

1 „Gefällt mir“

Bis ca. 18.00h war es absolut kein Problem und lief super schnell. Hatte regelmässig zwischen 80-120 Mb/s was ich auf der One X kaum bis nie hatte.

Aber jetzt kommen halt die Amerikaner rein und jeder zieht 300-800 Giga Daten :laughing:

Ein Wunder läuft es überhaupt noch.

@swordi :innocent:

https://twitter.com/XboxSupport/status/1326227743541850112

Bei mir auf der One X geht auch gar nix.

1 „Gefällt mir“

Ich komme gerade bei Destiny 2 nicht rein. Warteliste. :man_shrugging:

Edit: bin drin. :+1:

Ja, Xbox Live ist gerade down:

1 „Gefällt mir“

Die Ladezeiten der Xbox Series Konsolen sind wirklich Bombe. Ich war noch nie so schnell vom All beim Turm in Destiny 2. :+1:

Na die 1000 neuen Konsolen die nun verkauft wurden machen Xbox Live Stress :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich verstehe nicht, was an paralellen Downloads besser sein soll als bei seriellen…