Xbox Series S/X Hardware

4 the players äh 4players hat sich das Ding auch angeschaut.

1 „Gefällt mir“

Der Tenor ist eigentlich überall der selbe, spieletechnisch zahlt es sich noch nicht aus.

1 „Gefällt mir“

Naja Gamepro :nerd_face:

War aber eh klar, PS5 ist besser, was Spiele anbelangt.

1 „Gefällt mir“

Für alle die an einer Series S Interesse haben

Ja ich hier, ich kann aber zu schlecht Englisch, mag mir das jmd. zusammen fassen? :pleading_face:

Du kannst dir gerade englische Artikel recht/sehr gut von

übersetzen lassen. Google Chrome hat auch eine Übersetzungsfunktion. Ich verwende DeepL aber lieber - nicht für Englisch, bei zB Französisch brauche ich auch Hilfe - da es aus Deutschland ist. Und besser ist als Google Translate mMn.

Im vorliegenden Artikel geht es eigentlich nur am Ende um die S. Das übersetzte Ende des Artikels passt gut, ist nur bei den Fachausdrücken ungenau, da er auch diese ins Deutsche übersetzt:

Aber diese niedrigere Auflösung bedeutet, dass er trotz eines weniger leistungsstarken Grafikprozessors immer noch mit dem Raytracing und anderen neuen Spiele-Augenweiden umgehen kann. Der Serie S fehlt auch das optische Laufwerk, aber ich bin ein Skeptiker des optischen Laufwerks und überspringe lieber komplexe mechanische Teile, die sich drehen und eher ausfallen können.

Medienanwendungen können immer noch mit 4K von der Serie S ausgegeben werden, obwohl ich einige der Anwendungen, einschließlich Netflix, in ihrem Vorveröffentlichungszustand als etwas fehlerhaft empfand, da sie ein Signal mit einem großen Bewegungsglättungseffekt ausgeben, vielleicht weil sie standardmäßig eine höhere Aktualisierungsrate haben. Hoffentlich wird das bis zum Starttermin am 10. November behoben sein.

Ich kann nicht versprechen, dass sich zukünftige Spiele nicht irgendwann in Versionen der Serie X und der Serie S mit jeweils unterschiedlichen visuellen Merkmalen aufteilen werden - aber wenn Sie ein Gelegenheitsspieler sind, einen kleineren Fernseher haben oder einfach weniger ausgeben möchten, kann ich Ihnen die Serie S sehr empfehlen.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

2 „Gefällt mir“

Boah Leute, bei der Xbox Series S bleiben für Spiele gerade mal 360 GB für Spiele über.
Das ist schon arg wenig…

1 „Gefällt mir“

Das stimmt leider. Und die Performance macht mich auch ein wengerl stutzig… :thinking:

1 „Gefällt mir“

Ja , brauchen auch weniger :sweat_smile:
PS5 hat 600GB und mit COD und Warzone hast ziemlich gleich viel frei.

2 „Gefällt mir“

Hab mir jetzt mal die Review-Videos von Gamespot und IGN angesehen. Mein Fazit ist, dass sich die Xbox Series X für die Menschen lohnt, deren Hauptplattform die Xbox One war in den vergangenen Konsolengeneration. Für PS4- und PC-Besitzer lohnt sich die Konsole aktuell aber noch nicht.

1 „Gefällt mir“

Mein Bruder hat die letzten drei PS Spiele die er spielte von mir geborgt, kannst du mir bitte auch ein Spiel borgen? Nein? Siehst du darum ist es mehr Wert (neben dem psychologischen Effekt etwas physisches zu besitzen).

3 „Gefällt mir“

Dauert ein paar Minuten und funktioniert stresslos.
Ohne Angst haben zu müssen, dass der dem man das Spiel geborgt hat, achtlos mit der BR umgeht und man sie eventuell zerkratzt und nicht mehr startfähig zurückbekommt.

3 „Gefällt mir“

Naja das Eine schließt das Andere nicht aus. So kannst du zum Beispiel in Steam deine Spiele auch an Freunde „verleihen“. Das würde ich mir dann auch auf den Konsolen erwarten.

Edit: Gerade gelesen das Mantarus genau das auch für die PS4 beschreibt.

2 „Gefällt mir“

Das mit dem Speicher haben die echt ordentlich verkackt. Vor allem bei der Xbox Series S ist das eine mittlere Katastrophe, die 880GB bei der Xbox Series X ist aber auch bloß das kleinere Übel, toll ist es hier auch ned.
In die Teile hätten gleich 2 TB rein müssen, oder man hätte dafür Sorge tragen müssen das man zu einem halbwegs erschwinglichen Preis, Speicher nachrüsten kann.
Will ich eine Xbos Series S muss ich mir eigentlich sofort Speicher nachkaufen, und lande dann ohne auch nur ein Spiel oder zweiten Controller gekauft zu haben bei 550€, wie gesagt, eine Katastrophe.

Dann habe ich in der gestrigen Berichterstattung immer wieder die Begriffe „weichgezeichnet“ und weniger scharf“ im Zusammenhang mit dem Bild der Xbox Series S gelesen oder gehört.
Inzwischen bin ich was die Xbox Series S angeht wieder komplett raus, bevor ich mir diese inkl. teuer Speicher kaufe, dann doch lieber die Xbox Series X.
Dort muss ich auch Speicher nachrüsten aber zumindest nicht sofort, und hab somit die Chance das dieser bis dahin billiger wird. Abgesehen davon bekommt man für 200€ mehr, nicht nur 500GB mehr sondern auch noch deutlich stärkere Hardware…

Trotz allem warte ich mal ab, ich tendiere nun aber stark zur Xbox Series X.

2 „Gefällt mir“

Mir gehts grad ganz genau so.

Die Rechnung Series S + (fast notwendiger) Speicher verglichen mit Series X inkl. potentere Hardware und Laufwerk bringt mich jetzt auch zur Series X.

2 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Gleichzeitige Benutzung der Konten funktioniert?
Aber egal, er steht vor meinem Regal und nimmt sich ein Spiel. Ganz oldschool und ich kaufe sicher auch kein Spiel digital um den gleichen Preis wie auf Disk (so lange da eine Spielbank Version drauf ist :wink:)
Dabei hab ich den Großteil der Spiele diese Gen. eh schon nur mehr Digital, weil ich einen PC als Xbox one XXX benutzte. Hätte ich auf Konsole gespielt, hätte ich bis zum Game Pass auf Disk gekauft. Und selbst dann die Guten mag ich auf Disk haben. Gears 5 und Forza Horizon Kauf ich mir fix noch… aber halt nicht um mehr als 19,99€.
Das ist auch schon der Punkt, ich sage voraus, dass wenn es bei Spielen so ist wie heute bei Netflix, die breite Masse wird für kein Spiel mehr als 40€ ausgeben, wenn überhaupt. Zudem werden sich wohl auch die Spiele verändern. Muss jetzt nix schlechtes sein.

Dezent off Topic. :grimacing:
Am Dienstag am Abend werde ich alte Spiele aus dem Regal nehmen und in die Series X legen außerdem werde ich wohl einen Game Pass Ultimate Abo abschließen. Wobei ich aber bevor ich längerfristig zahle erst Yakza 0 und CyberPunk spielen werde… dauert also noch :sweat_smile:
Freu mich jedenfalls schon auf die neue Hardware und werde mir auch eine UHD Blu-ray ansehen um endlich zu sehen was das Maximum heute ist :grimacing:

2 „Gefällt mir“

Hallo Community

Cyberport verschickt laut einem Freund bereits Abholbestätigungen für heute, sowohl per SMS als auch per Mail. Er war dann vor Ort, durfte Sie aber dann doch nicht mitnehmen. Dienstag ist ja zum Glück bald.

Hier die Mail:

1 „Gefällt mir“