Xbox Series S/X Hardware

@john.cord Ups , das ist bei uns der OLED48CX 8LC

Überfordert trifft’s gut. Mein bestelltes Watch Dogs wurde erst Heute, 6 Tage nach Release geliefert.

Erste und letzte Bestellung von dort wenn es darum geht etwas möglichst pünktlich zu erhalten. Da muss es schon eine verdammt gute Aktion geben damit ich dort wieder etwas bestelle.

Viel Glück an die die ihre Konsole beim MM bestellt haben. Das werdet ihr brauchen.

2 „Gefällt mir“

Geil , 6 Tage nach Launch :joy:

Im Menu der Xbox One Series S und X lässt sich nach den optimierten Titel filtern.

https://twitter.com/majornelson/status/1324034563455156225?s=21

alternativ halt digital, da is es fix immer verfügbar zum release :slight_smile:

Oder einfach 1-2 Tage vor den Release oder eben direkt am Release Tag ins Geschäft gehen und es einfach mitnehmen. :wink:

50+€ für eine digitale Version? Wird bei mir niemals passieren.

4 „Gefällt mir“

Wobei das aktuell definitiv nicht normal ist.
Bisher hat das beim MM bei mir zu 99% geklappt.

Aber mal schauen wie das nächste Woche mit den Xbox Auslieferungen wird. Hoffentlich besser…

1 „Gefällt mir“

Also ich hab mir am 23.9. eine XSX um 9 Uhr im MM SCS Nord bestellt. Sollte am Release Tag abholbar sein.

Für meinen Sohn im MM SCS Süd (ehemaliger Saturn) eine XSS, 12.11. abholbar haha

Es geht um den Online Shop, in den Märkten läufts sowieso anders ab.

1 „Gefällt mir“

Kann ich auch bestätigen, bis auf meine letzte Lieferung ist auch bei mir immer alles pünktlich angekommen.

Die nächste Woche wird auf jedenfall keine Normale Woche sein.

Wenn ich 6 Tage nach Launch warten müsste auf die Xbox Series X, keine Ahnung, Media Markt ist leider nicht Amazon, da bekommt man als Wieder Gut Machung am Telefon, 1 Prime Monat gutgeschrieben.

Bei 6 Tage zusätzlich warten dann aber bitte 3 Monate Prime.

Ich wette dagegen :raising_hand_man:

1 „Gefällt mir“

Ich auch.

Nö bekommst bei Amazon auch schon lang nicht mehr. Mit ein Grund warum ich Prime schon lange gekündigt hab und den Laden so gut es geht meide.

Hab mir The Falconeer dort bestellt, weil ich von der Arbeit einen Gutschein hatte. Das Spiel kommt normal am 10. Amazon hat es jetzt auf einmal auf den 13. „verschoben“ (alleine) und ohne Prime versenden die nur mehr am Release Tag, also bekomm ichs wohl erst über eine Woche nach Release. Dank Gutschein is es mir egal, ansonsten hät ich sofort storniert und wo anders bestellt.
Auch eine Möglichkeit Kunden für den grindigen Prime Dienst zu gewinnen, mich bestätigt das nur das ich den Drecksladen nicht mehr unterstütze.

Achso? Der einzige Grund wäre höchstens wenn es allgemein keine Retailversionen mehr gibt. Dann würde ich aber sicher keine Vollpreistiteln mehr kaufen weil auch dann zwingt mich keiner 50+€ für eine popelige digitale Version zu zahlen. Davor passiert das sicher nie. Da leg ich meine Hand ins Feuer. :wink:

Dank Game Pass wird auch kaum ein Mangel an Spielen entstehen. :slightly_smiling_face:

3 „Gefällt mir“

Also Dirt 5 könnt ich mir für 2021 Vorstellen für den GamePass.

Schaut zu billig programmiert aus, macht sicher Spaß keine Frage, wegen MotorStorm Vibes.

40€ maximal ist mir Dirt 5 Wert.

Leider.

(Der Preis wird schnell fallen, hoffentlich, würd’s schon gern auf Xbox Series X oder PS5 ausprobieren)

Der Konsolenmarkt wird diese Generation den Weg des PCs beschreiten. Da war vor 15 Jahren der Aufschrei auch groß als Steam an den Start ging. Heute sind physische Medien am PC ein Relikt der Vergangenheit, dem kaum wer nachweint. Zu groß sind die Vorteile einer rein digitalen Spielebibliothek. Du siehst es ja auch daran, dass eine Hälfte der neuen Konsolen gar kein Laufwerk mehr besitzt und auch der Markt für digitale Käufe stark am Wachsen ist.

Erinnere dich nur wie du noch vor zwei Jahren dem Konzept Gamepass ablehnend gegenüber standest. Das hat sich auch schnell gewandelt.

In Zukunft wirst du dann die Wahl für ein Abo (in dem aber nicht alle Spiele enthalten sind), eine digitale Version für 50 bis 70 EUR und eine physische Edition für >100 EUR haben. Spätestens dann wirst du auch digital kaufen.

Es wird sicher so kommen aber ob das schon bei dieser Generation der Fall sein wird? Steam wäre ohne die teils sehr extremen Sales auch nicht da wo es jetzt ist…

1 „Gefällt mir“

OK, hab zu sehr über die Stränge geschlagen.

Das war in der Emotion heraus zu aggressiv.

Kann auch Männern passieren.

Das wichtigste ist aber dennoch, wenn wem oder ihr es nicht wichtig genug ist, dann passiert sowas das die alte Xbox One S bestellt wird, anstatt die Neue Xbox Series S.

Sorry für das ausufernde Offtopic…

Schön, das es am PC ein Relikt ist. Auf Konsole gibt es aber (noch!) einen Retailmarkt. Solange es den gibt unterstütze ich ihn auch. Zu groß sind die Vorteile (für mich!) von einer analogen Spielebibliothek. :wink:

:thinking: ablehnend liest sich dann aber etwas anders denn hier sind meine ersten Posts die ich zum Thema „Game Pass“ verfasst habe:

Das die digitale Version so merklich billiger verkauft wird wie die physische glaube ich erst wenn ich es sehe (nur Spiel ohne Schnick Schnack) :laughing:. Wenn ich mir die aktuellen Preise ansehe greife ich lachend zur meist billigeren Retail Version.
Ich habe auch nie gesagt das ich nie und nimmer Digital kaufen würde. Ich würde nur nie im Leben Vollpreis für einen digitalen Titel ausgeben. Wenn es nur mehr Digital gibt soll es so sein. Dann gibt es halt nur mehr Einkäufe im Sale. :man_shrugging:

Um zum eigentlichen Thema zurückzukommen:

Leute, nur noch 6 Tage!!! :sunglasses:

6 „Gefällt mir“