Xbox Game Pass

Das ist jetzt mal meine Interpretation: Die Spiele verschwinden nicht nach 30 Tagen, du kannst nur 30 Tage lang offline spielen ohne online zu gehen. Nach einem Monat musst du online gehen damit das System kontrollieren kann, ob du auch für den neuen Monat die Gebühr zahlst. Dann kannst du wieder 30 Tage lang ohne Internet-Verbindung spielen.

1 „Gefällt mir“

Achso. Das ist natürlich was anderes. Dann ist das Angebot natürlich toll!!!

Wäre schön, wenn Sony und Nintendo nachziehen würden. Nur Sony hat das nicht nötig und „Nintendo ist eben Nintendo“ :wink:

prinzipiell recht okay.

Allerdings schießen mir zuviele von diesen Subscription Angeboten in den letzten Jahren aus dem Boden.

Wenn da alles abonierst was du “brauchst” bist ja bald mal bei 100 Euro…

Und dann hier 10€ zahlen für praktisch nur alte Spiele. Theoretisch interessant, praktisch aber nicht. Da ich von Haus aus noch so viele ungespielte spiele habe, das ich den Dienst nie ausnutzen würde.

2 „Gefällt mir“

Geht mir ähnlich. Habe auch noch genug ungeöffnete Spiele die darauf warten gespielt zu werden. Zudem gibt es im Monat sowieso 4 Spiele über GWG. Da fehlt mir eh die Zeit wenn ich dann noch so ein Netflix für Spiele habe…

Ansich aber eine nette Idee für Nichtsammler.

Xbox Live + Gamepass und man hat genug zu spielen wenn man nicht gerade die neuesten Spiele haben möchte.

Ich sehe gerade Auf meiner Box im Testkatalog sind folgende Spiele drin:

A Kingdom for Kelflings
Banjo-Kazooie
Comic Jumper
Dark Void
Defense Grid 2
Gears of War Judgment
Gears of War Ultimate Edition
Halo Spartan Assault
Hexic 2
Jetpac Refuelled
Kameo
Max The Curse of Brotherhood
Monday Night Combat
Ms. Splosion Man
Operation Flashpoint Dragon Rising
Perfect Dark Zero
Sacred 3
Sam & Max Ausser Raum und Zeit
Sunset Overdrive
The Maw
Viva Pinata


Natürlich haben Dauer Goldmitglieder viele Spiele des jetzigen Testangebots oder auch des finalen Spielekatalogs schon im Rahmen des GwG Programms, was ja auch nahc dem Start von Gamepass weiterläuft, erhalten.
Aber für alle die erst kürzlich Xbox Live Gold haben oder mangels Interesse am Online spielen gar nie Goldmitglieder waren, trifft das natürlich nicht zu und für Gamepass ist XBL Gold auch nicht notwendig.

Ein paar kleine Highlights sind ja dabei. :blush:

1 „Gefällt mir“

Die Idee selbst finde ich nicht schlecht, aber wie G-Virus auch schon geschrieben hat, wenn jetzt bald für alles ein Abo erhältlich ist “braucht” man bald 200€ im Monat nur für Abos (Netflix, Amazon, Apple Music, Photoshop, Xbox, PS, etc.), das wäre mir persönlich schon zuviel, es wäre vielleicht vertretbar wenn man wirklich alle Spiele (auch Neuerscheinungen) sofort und jederzeit zur Verfügung hätte.

2 „Gefällt mir“

Wenn es mehrere Dienste gibt, muss man sich halt entscheiden was einem wichtiger ist. Muss ich schon aktuell beim Wrestling machen. Aktuell habe ich mich für den Dienst von NJPW, RPW und FloSlam entschieden. Gerne hätte ich noch wXwNow oder das Angebot von Stardom aber mir geht die Zeit aus. :laughing:

1 „Gefällt mir“

Ohne aktuelle Spiele für Gamer uninteressant. Ansich kein schlechtes Angebot aber wirklich durchsetzen würde es sich nur mit aktuellen Spielen.

Wäre ich auch dafür. Aber aktuelle Games für 50 bis 70 Euro werden sie kaum für 10 Euro Miete im Monat „anbieten“ …

Der Xbox Game Pass und vergleichbare Angebote könnten die Spiele-Industrie auf eine Art und Weise verändern, wie es Netflix und Co. beim Fernsehen vorgemacht haben:

, bietet die Finanzierung mit der Zeit auch die Möglichkeit, eigene Produktions-Wagnisse einzugehen.

Auch, wenn es um die Darreichungsform geht: Episodische Veröffentlichungen von Story-basierten Spielen könnten von dem Abo-Service profitieren. Zumindest denkt Xbox-Chef Phil Spencer über Alternativen zu den bisherigen Herangehensweisen nach, die in diese Richtung gehen:

“Ich habe mir Dinge wie Netflix und HBO angesehen, wo großartige Inhalte geschaffen wurden, weil es dieses Abo-Modell gibt. Shannon Loftis und ich denken viel darüber nach, ob wir Story-basierte Spiele in das Xbox Game Pass-Geschäftsmodell packen könnten.”

“Das würde bedeuten, dass man nicht das komplette Spiel in einem Monat abliefern muss, du könntest währenddessen entwickeln und veröffentlichen.”

Phil Spencer erklärt im

, letztlich müsse für jede Art von Spiel das passende Finanzierungs-Modell gefunden werden. Die in der Gaming-Industrie aufkommenden Abo-Services könnten womöglich sogar eine neue Ära der Story-basierten Spiele ermöglichen.

"Die Storytelling-Fähigkeiten im TV sind heute wirklich hoch und ich glaube, dass das an dem Geschäftsmodell liegt. Ich hoffe, dass wir als Industrie über dasselbe nachdenken können. "

“[Abo-Services] könnten beflügeln, dass neue Story-basierte Spiele auf den Markt kommen, weil es ein Geschäftsmodell gibt, dass dabei hilft, ihre Monetarisierung zu unterstützen.”

Quelle: Gamepro.de

Einen Starttermin gibts immer noch nicht, oder?
Frühjahr 2017 ist ja auch nicht ewig :slight_smile:

Also aktuell ist es Winter wenn ich nach Draussen schaue. :upside_down:

2 „Gefällt mir“

Das aktuelle Wetter ist also eine Hinhaltetaktik von Microsoft?
Das ist gefinkelt! :wink:

Mittlerweile hat ja auch schon der Preview-Ring 3 die Beta bekommen. So lange kanns wahrscheinlich nicht mehr dauern, bis er der Gamepass offiziell gelauncht wird.

Aber egal, das Angebot ist derzeit eh noch komplett mies.

Vielleicht kündigen sie den GamePass auf der E3 PK groß an: “Ab sofort erhältlich. Nur auf XBox One und später auch auf der Scorpio” …

Mit irgendwas muss MS ja die Leute wieder anfixen, die zu Playstation abgewandert sind …

Ich hab da mal eine blöde Frage zu GwG: sind die Spiele wirklich gratis? Also auch nachdem man kein Abonnement mehr hat noch spielbar? Oder ist es wie bei Sony wo man seine Sammlung dann verliert?

Die Spiele für X360 bleiben dir auch nach dem Ende erhalten, die für die X1 funktionieren erst wieder wenn du das Abo erneuerst :slight_smile:

Ich hoffe ja der Gamepass hat einen positiven Einfluss auf die 360 Spiele die auf der One spielbar gemacht werden. Für die Publisher denke ich ist das positiv, denn statt die 360 Spiele nur auch One Besitzer verkaufen zu können, können sie die Spiele als zweite Möglichkeit nun noch vermieten.

Xbox Gamepass ist für Goldmitglieder ab sofort verfügbar und für nicht Gold Mitglieder ab dem 1. Juni 2017. Ein Monat kostet 9 Franken, bei mir in der Schweiz, und es gibt die Möglichkeit für das Angebot für 14 Tage kostenlos zu testen.



Die Spiele
http://www.xbox.com/de-DE/games/xbox-game-pass


Ich werde das Angebot zwar nicht in Anspruch nehmen, mein Pile of Shame ist zu gross, finde das Neflix für Spiel aka Gamepass sehr gut.

1 „Gefällt mir“