Xbox Series S/X Hardware

Achso? Der einzige Grund wäre höchstens wenn es allgemein keine Retailversionen mehr gibt. Dann würde ich aber sicher keine Vollpreistiteln mehr kaufen weil auch dann zwingt mich keiner 50+€ für eine popelige digitale Version zu zahlen. Davor passiert das sicher nie. Da leg ich meine Hand ins Feuer. :wink:

Dank Game Pass wird auch kaum ein Mangel an Spielen entstehen. :slightly_smiling_face:

3 „Gefällt mir“

Also Dirt 5 könnt ich mir für 2021 Vorstellen für den GamePass.

Schaut zu billig programmiert aus, macht sicher Spaß keine Frage, wegen MotorStorm Vibes.

40€ maximal ist mir Dirt 5 Wert.

Leider.

(Der Preis wird schnell fallen, hoffentlich, würd’s schon gern auf Xbox Series X oder PS5 ausprobieren)

Der Konsolenmarkt wird diese Generation den Weg des PCs beschreiten. Da war vor 15 Jahren der Aufschrei auch groß als Steam an den Start ging. Heute sind physische Medien am PC ein Relikt der Vergangenheit, dem kaum wer nachweint. Zu groß sind die Vorteile einer rein digitalen Spielebibliothek. Du siehst es ja auch daran, dass eine Hälfte der neuen Konsolen gar kein Laufwerk mehr besitzt und auch der Markt für digitale Käufe stark am Wachsen ist.

Erinnere dich nur wie du noch vor zwei Jahren dem Konzept Gamepass ablehnend gegenüber standest. Das hat sich auch schnell gewandelt.

In Zukunft wirst du dann die Wahl für ein Abo (in dem aber nicht alle Spiele enthalten sind), eine digitale Version für 50 bis 70 EUR und eine physische Edition für >100 EUR haben. Spätestens dann wirst du auch digital kaufen.

Es wird sicher so kommen aber ob das schon bei dieser Generation der Fall sein wird? Steam wäre ohne die teils sehr extremen Sales auch nicht da wo es jetzt ist…

1 „Gefällt mir“

OK, hab zu sehr über die Stränge geschlagen.

Das war in der Emotion heraus zu aggressiv.

Kann auch Männern passieren.

Das wichtigste ist aber dennoch, wenn wem oder ihr es nicht wichtig genug ist, dann passiert sowas das die alte Xbox One S bestellt wird, anstatt die Neue Xbox Series S.

Sorry für das ausufernde Offtopic…

Schön, das es am PC ein Relikt ist. Auf Konsole gibt es aber (noch!) einen Retailmarkt. Solange es den gibt unterstütze ich ihn auch. Zu groß sind die Vorteile (für mich!) von einer analogen Spielebibliothek. :wink:

:thinking: ablehnend liest sich dann aber etwas anders denn hier sind meine ersten Posts die ich zum Thema „Game Pass“ verfasst habe:

Das die digitale Version so merklich billiger verkauft wird wie die physische glaube ich erst wenn ich es sehe (nur Spiel ohne Schnick Schnack) :laughing:. Wenn ich mir die aktuellen Preise ansehe greife ich lachend zur meist billigeren Retail Version.
Ich habe auch nie gesagt das ich nie und nimmer Digital kaufen würde. Ich würde nur nie im Leben Vollpreis für einen digitalen Titel ausgeben. Wenn es nur mehr Digital gibt soll es so sein. Dann gibt es halt nur mehr Einkäufe im Sale. :man_shrugging:

Um zum eigentlichen Thema zurückzukommen:

Leute, nur noch 6 Tage!!! :sunglasses:

6 „Gefällt mir“

Na bumm, jetzt wurde Vino gatarisiert…:crazy_face::crazy_face:

3 „Gefällt mir“

Oder bei Mediamarkt 6+ je nach dem :frowning:

Ich hoffe echt sie schaffen es.

1 „Gefällt mir“

War bei meiner Xbox-X leider nicht viel anders bei Saturn :frowning:

Jetzt sind’s quasi ab Heute nur noch 5 Tage.

Wird interessant zu sehen sein, was alles ab Day One im GamePass alles drinn ist, was nur für die Series X|S läuft, bin gespannt auf Exo One zum Release der Series X|S.

The Medium erst später, wohl im Dezember leider.

Gutes Feedback :slight_smile:

Ich sag nur „Time will tell“! Ich erinnere dich dann in ein paar Jahren einfach an deine Worte :wink:

Das ist so wie wenn Godzilla mit anderen Viecher kämpft :crazy_face:

2 „Gefällt mir“

Nur weil man am PC keine Wahl mehr hat und man sichs dort über sich ergehen lässt, heißt das noch lange nicht dass das jeder mitmachen muss.

Gamepass ja (solange das Preis/Leistungsverhältnis weiterhin so super ist), aber digitale Vollpreis Titel um 70+ €?
Niemals.

Ein rein digitales Spiel ist einfach nur in sehr seltenen Fällen den Vollpreis wert. Und wenn man mir irgendwann die Wahl nimmt, gibts halt fast nur mehr (extreme) Budget Käufe + Gamepass. Und/oder es wird wesentlich weniger gekauft.

Ich hab auch nach wie vor kein einziges digitales Musik Album oder einen digitalen Film gekauft. Seh keinen Grund wieso mich die Spielebranche dazu zwingen sollte/könnte.
Bin da also 100% bei @Gatar

3 „Gefällt mir“

Hast du mit der digitalen Version weniger Spaß, oder wegen den natürlichen Unterschied von retail zu digital?

Ich hab zur Zeit eine Xbox Sammlung von 187 Spielen, 6 davon auf Disk. Kaufe also seit Jahren nur noch digital. Und nun?
Wie sinnlos ist diese Diskussion, warum erfreuen wir uns nicht daran das wir diese, und ich gehe fest davon aus auch noch weitere Generationen, selbst entscheiden können auf welche art wir unsere Spiele beziehen?

3 „Gefällt mir“

Ich versteh das auch nicht… nur wegen einer Plastik Hülle und einem Cover ist ein Spiel was wert??

Naja, ein paar Cent kostet sowas schon…

Ich versteh die Digital-Version-Diskussion auch nur bedingt. Natürlich, wenn ich sammeln möchte und bisher deswegen nur physische Games gekauft hab, OK. Natürlich könnte ich die Spiele auch weiter verkaufen und spare so sicher einiges. Aber mir persönlich ist das zu mühsam. Ich kaufe meist nur die Spiele die ich sowieso wirklich spielen möchte und da sind mir 70 oder jetzt auch 80 Euro nicht zuviel. Schließlich verbringe ich meistens einige, manchmal auch nicht mehr, Stunden damit. Ich bin auch den Herstellern nicht neidig, dass sie da mehr verdienen, als an den Disc-Spielen. Ich habe ja genauso viel Spaß damit im Endeffekt. Und ich finde schon, dass ein wirklich gutes Spiel ruhig seinen Preis haben kann. Schließlich haben die Entwickler und alle die daran mitarbeiten viel Geld, Zeit und Liebe investiert. Das darf ruhig honoriert werden.

2 „Gefällt mir“

Ich hab auch nix gegen den Preis an sich gesagt. (Wobei mir die 80€ bei Next Gen UVP’s auch langsam zuviel werden.)
Aber gibts keine Disc gibts einfach kein Geld von mir, so einfach ist das.

Wie ihr das handhabt ist mir doch komplett egal und hat absolut 0 Einfluss auf meine Kaufsentscheidung.
Aber die Hersteller müssen dann halt auf mein Geld verzichten, fertig.
Ich zahl sicher keine 70-80€ für eine digitale Lizenz die nach Willkür vom Hersteller abgedreht werden kann.

Nein wegen der Disc.

3 „Gefällt mir“

Ohne Patches! :upside_down_face: