Perfekt. Danke für die Info!
Gibt glaub ich eine 4K Option dann werden die Spiele Upgedated für die bessere Version.
War zumindest beim wechsel auf die Xbox-X so.
Weil du sonst bei 6TB ewig Updatest schätz ich mal.
Na hoffentlich reicht die Platte dann noch… sind nur ca. 1,5 TB frei…
Naja wenn es Updates für S|X gibt und generell aktuelle Spiele, müssen dann eh auf der SSD installiert sein, aber du kannst diese dann eh leicht von der Platte auf die interne kopieren, welche es sind zeigt dir dann normal so ein Doppelpfeilsymbol an.
Ich wechsle max. auf die X1X. Keine Series S/X. Dann sollte ich diesen SSD-Zwang nicht haben.
achso, ja gut, da fällt das natürlich weg.
Ist jetzt ne X1X Gold Rush in OVP geworden. Denke 125 Euro sind dafür in Ordnung, oder?
wenns gut funktioniert und nicht aus einem raucherhaushalt kommt passt das schon, denk ich.
rückbetrachtend gefällt mir meine onex-gears5-le immer besser. hebt sich ein bisserl von der gar minimalistisch designten sxs in schwar ab.
Weiß jemand von euch, welchen HDMI-Ausgang bzw. welche Version die X1X hat? Finde nur widersprüchliche Informationen. Einmal ists 2.0b und dann wieder ein per Update erreichbares 2.1. Kann man das überhaupt per Software updaten?
Nein das muss der HDMI Aus/Eingang schon können. 2.1 gabs zum Zeitpunkt der X1X noch nicht, das hat sie also definitiv nicht.
Für was brauchst es denn?
Im Grunde ist es eh egal. Mich hätte es nur interessiert, da es keine eindeutigen Infos gibt. Teils wird auch von 120 Hz gesprochen. Das geht aber nur mit 2.1. Und, dass MS ein Update dafür nachreichen will (für ALLM und VRR vermutlich). Aber eine höhere Bandbreite per Software kann ja gar nicht funktionieren.
Also die Xbox One X unterstützt einige HDMI 2.1 Features, das wurde nachgepatched
VRR funktioniert definitiv. 120hz wär mir auf der One X aber neu.
Würd aber zumindest in 1080p auch ohne richtigen HDMI 2.1 Anschluss funktionieren, wüsste nur kein Spiel das es unterstützen würde auf der One X.
VRR und ALLM macht sie an meinem neuen TV (mit 2.1-Anschlüssen und der Möglichkeit für 120 bzw. via PC auch 144 Hz) soweit ich das erkennen kann (jedenfalls zeigt der TV dann ein eigenes Menü an). Aber auch mit der normalen PS4 (HDMI 1.4) wechselt der TV in den Game Mode (und erschießt einen förmlich mit Helligkeit).
Du kannst in den Einstellungen einen TV Test machen, da zeigt dir die Xbox alles an was sie mit deinem TV unterstützt, dann siehst es genau.
Und noch eine Frage im für mich nicht ganz schlüssigen Xbox-Universum:
Folgendes ist auf der Spiele-Hülle zu sehen:
Bedeutet das nun, dass sich beide Versionen des Spiels auf der Disc befinden? Oder handelt es sich um die One-Version, die auch auf der Series X läuft (was ist mit der Series S)? Denn in der Produktbeschreibung steht „Für Series S/X“. In dem Fall handelt es sich um „Lego Racers 2K“. Bin mir jetzt überhaupt nicht sicher was ich da bekommen würde.
Als Downloadcode gibt es einmal „One“ und einmal „Crossgen One/Series S/X“. Aber auf Disc anscheinend nur die mit dem, auch nicht ganz korrekten, Hinweis für beide Konsolengenerationen.
Normal ist die one Version auf der disc. Auf der Series wird es dann runtergeladen.
Meinst du Lego 2k Drive?
Das ist bei dem Spiel tatsächlich verwirrend. Take 2 hat meistens extra Versionen für jede Konsole, so auch bei dem Spiel im digitalen Store. Disc find ich aber auch nur die kombinierte. Dürfte also auf beiden Systemen laufen mit der Disc (und wie schon erwähnt wurde im Falle der Series X runtergeladen werden).
Hab aber leider nichts definitives gefunden.
Danke für die Info. Finde ich echt eigenwillig gelöst auf der Xbox. Äh, ja Ich meinte 2K Drive. Wie komme ich auf Racers…?!?
Ist eigentlich recht angenehm. Sobald „smart delivery“ drauf steht bekommst du immer die beste Version des Spiels egal in welche Konsole du die Disc einlegst.
Nur manche Firmen unterstützen das nicht und wollen für Series X Versionen extra kassieren…