Das sollte MS endlich mal regeln.
Das wird erst dann geregelt werden können sein wenn es keine Xbox One Spiele mehr gibt.
Wenn man das System einmal verstanden hat ist es aber nicht wirklich kompliziert. Steht Series drauf ist es auch für die Series Konsolen bzw. ist es inkl. Current gen Patch. Steht nur Xbox One drauf ist es auch nur die Xbox One Version ohne Current Gen Patch (der auch nachträglich wie bei Sony gekauft werden kann).
Naja sie können 3rd Partys ja nicht zwingen Gratis Updates anzubieten.
Auch nur dann wenn der Publisher das anbietet, was viele leider nicht tun.
Echt? Wäre mir noch gar nicht aufgefallen. Gut, kaufe auch wenn dann nur die Series Version bzw. gibt es gefühlt zu 80% Gratis Updates.
Ja Take 2 und Activision bieten das zB nicht bei allen Titeln an und man muss die jeweilige Version kaufen.
Warner glaub ich auch.
Oder wenn die Shopping Tour von MS beendet ist
Ich hab schon wieder eine Frage zum Xbox Universum: Mein Sohn hat nun eine Series S und ich eine One X. Gamepass läuft über meinen Account. Wenn mein Sohn spielt, dann kann ich nicht mal Spiele spielen die ich gekauft habe (digital und physisch), ohne dass er rausgeworfen wird. Und über seinen eigenen Account hat er weder Zugriff auf meine Spiele aus dem Gamepass noch aus meiner Bibliothek.
Funktioniert das überhaupt irgendwie? Check grad gar nix mehr. Es wird ja immer geschrieben, dass es reicht wenn mein Account auch auf der nicht Heimkonsole ist.
Selbes Setup hier und zuletzt wollte es nicht funktionieren.Wichtig wäre halt ein anderer Gamertag (Vermutung) aber aktuellen laufen die nicht gleichzeitig.
Wäre halt toll wegen Minecraft und so.
Gleichzeitig geht nicht. Da du mit deinem Account ja nur einmal spielen kannst/darfst.
DH wenn du dich einloggst bist bei ihm ausgeloggt/inaktiv und dann kann er nur auf die Sachen zugreifen die er gekauft hat.
Theoretisch würds gehn das deine gekauften Spiele auf seiner xbox laufen, dazu müsste sie aber als deine Hauptkonsole eingestellt sein.
Es wird echt Zeit, dass ein Family-Gamepass kommt. So macht das keinen Spaß. Muss mal schauen ob ich wenigstens offline meine Spiele spielen kann.
Leider kann man man mit einem Account nicht gleichzeitig auf zwei Konsolen spielen, das ist bei uns auch immer wieder ein „Problem“.
Die könnten wenigstens so kulant sein, dass wenn ich schon mehrere Xbox-Geräte habe, ich auf einer Xbox Disks abspielen kann, während auf der anderen etwas vom Gamepass läuft. Es ist aber ja leider nicht mal wirklich klar welche Spiele nun wirklich mir gehören und welche nicht. Sobald sie im Gamepass sind gelten auch Spiele die ich selbst digital bzw. sogar auf Disk besitze als im Gamepass enthalten. Das ist auf der Xbox echt Kraut und Rüben. Zusätzlich mit den original Xbox- und 360-Spielen ist das IMO überhaupt nicht übersichtlich.
Welche Spiele angezeigt werden (nur eigene Spiele, Gamepass, Xbox 360 Spiele, etc.) kann man allerdings einstellen.
Ja, aber das stimmt nicht zu 100%.
Unter dem EA-Reiter wird angezeigt, wenn es bereits in meinem Besitz ist. Okay. Ansonsten steht da wahllos GOLD, GAME PASS oder gar nichts dabei. Wahllos in der Art, dass meine eigenen Spiele auf Disc, wenn es sie in anderer Form gibt (One/360/OG-Disc) ebenfalls als GOLD/GAME PASS-Versionen angezeigt werden. Ich hab jetzt alle meine Spiele gegenverglichen, damit ich da wieder auf Stand bin. Dabei ist mir auch aufgefallen, dass ein paar Spiele aus dem Store verschwunden sind (Red Faction 2 z. B.). Das war anscheinend mal ein Gold-Game (egal).
Das ist aber auch logisch, wenn die Disc nicht eingelegt ist bekommst du durch GamePass/EA Play die digitale Version deswegen auch das Logo dabei.
Umgekehrt wenn du ein Spiel digital besitzt das auch im GP ist, sollte das GP Logo weg sein, weil es ja dir gehört.
Im deine Spiele Menü kannst du auch auf „alle Spiele“ gehen und dort alles anzeigen lassen. Da gibts dann einen eigenen Reiter für GP, Gold, EA Play und digital gekaufte Spiele.
Wenn du auf der Konsole ein Disc Spiel installiert hast ohne die Disc eingelegt zu haben, wird dir dann natürlich keine Info angezeigt, weil du ja die Disc brauchst um das Spiel zu verifizieren. Das ist bei anderen Systemen ja auch nicht viel anders.
Mir wär’s einfach lieber, wenn ich mir das aussuchen könnte.
Was macht das denn für einen Unterschied?
Wenn du die Disc hast, weißt du ja das du das Spiel besitzt und da es auch im GP ist hast den Vorteil das die Disc nicht einlegen musst wennt spielen willst.
Ich hab so viele Spiele, dass ich mittlerweile durcheinander komme. Aber es ist eh ein 1st world problem also schaffbar.
ich hab mir Gruppen angelegt für manche Spiele
Ja, ich hatte das auch mal. Aber das OS bei der Xbox ist ja im ewigen Wandel. besser wird’s aber leider nie wirklich…