Xbox One

dann hast du wenigstens ein gutes argument für eine series x/s… :wink:

1 „Gefällt mir“

Richtig…aber zur Zeit kein Geld über leider. Die OneX muss dieses Jahr noch durchhalten. Outriders kann ich aber plötzlich nicht mehr zocken weil sobald die Spielewelt geladen ist die Konsole runter fährt. Ich habe es aber durchgespielt und jetzt geht’s nicht mehr…WTF…komischerweise nach dem serverseitigen update. Ich raff das alles nicht. Eventuell liegt es doch an der Programmierung einiger Games? Andere Spiele laufen doch, wenn es ein z.B loser Stecker oder verstaubten Kühler wäre, wäre es doch bei jedem Spiel. Oder doch die Wärmeleitpaste? Sorry …Bin etwas verzweifelt. Ich werde wohl die Wärmeleitpaste erneuern und dann weiter sehen. Wenn sie aber wirklich zu heiß wäre würde sie doch nicht sofort wieder angehen. Das ist mir alles zu hoch

Sooo…also es war dann doch die Wärmeleitpaste. Hab sie erneuert und alles gereinigt. Jetzt schnurrt sie wieder.
Trotzdem, nach 2,5 Jahren sollte das eigentlich nicht passieren. Staub und Dreck okay…aber die Paste war dermaßen hart und zerflossen…unglaublich. Auf dem CPU war so gut wie keine mehr vorhanden. Also die 2Std Arbeit und 20 Euro Unkosten haben sich gelohnt! So soll es nicht aussehen. Sorry Wenn das Bild zu groß sein sollte

Nach der Reinigung IMG-20210501-WA0001

7 „Gefällt mir“

Glückwunsch.

Ja krass, wie Kratzt man denn die Wärmeleit Paste Runter?? :scream:

Anföhnen mit einem Speziellen Föhn oder wie soll das gehen? :thinking:

Ich glaub, die wird nicht wirklich „gekratzt“. Dazu braucht man - soviel ich weiß - ein spezielles Lösungsmittel.

1 „Gefällt mir“

Kostet halt auch wieder Geld.

Bei 20€ wird’s dann wohl nicht bleiben.

Ärgerlich, hatte ich zum Glück nie.

Auch auf der PS3 FAT Lady nicht!

Das gröbste hab ich vorsichtig mit einem kleinen Plastikschaber entfernt und dann mit einem speziellen Lösungsmittel gereinigt. War recht einfach.
Der Effekt ist riesig, die Konsole ist nun wieder kaum hörbar.

1 „Gefällt mir“

Das gute alte Isopropanol oder sowas

2 „Gefällt mir“

Cool danke, Werd in Mal kaufen wenn ich in Brauche. Kann ich damit die SNES Spiele am Chip unten reinigen wenn sie z.B. zu sehr verstaubt sind?

Hab nicht viele OVP Spiele, die anderen sind sorgfältig in am Sackl drinn.

1 „Gefällt mir“

Ich habe mir von Arctic Silver ein Reinigungskit speziell für CPUS bei Amazon bestellt. Das besteht aus 2 Flüssigkeiten, eine zum Grundreinigen und eine für die Tiefenreinigung.
Es würde theoretisch aber auch jedes andere Mittel auf alkoholbasis funktionieren. Natürlich kannst du damit auch die Kontaktflächen der Module reinigen

3 „Gefällt mir“

Demooos :upside_down_face::grin::grin::grin:

Okaaayyy, muss ich mir über mein Gamer dasein Sorgen machen wenn ich gestehe das ich jetzt beim lesen der Titel keinen einzigen kannte. :thinking:

Riftbreaker :smiling_face_with_three_hearts::smiling_face_with_three_hearts::smiling_face_with_three_hearts::smiling_face_with_three_hearts:

1 „Gefällt mir“

Sagt mir was vom Namen her, nur weiß ich nicht mehr was das für ein Spiel war.

Mach dir nichts draus, mir geht’s genauso. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Tunic!!! :heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

Tipp um alle Demos im Store leicht zu finden.

https://twitter.com/id_xbox/status/1405547183273824257?s=21

1 „Gefällt mir“

10 Jahre ist die erste Vorstellung der Konsole nun her:
https://twitter.com/shinobi602/status/1660269307002081283?t=KoerqdkjfrgS4RMMl0_WiA

Insgesamt war und ist für mich die Vorstellung der Xbox One seinerzeit und bis heute das Paradebeispiel für eine schlechte Produktvorstellung. So kommen fehlendes Feingefühl für das was die Spieler wollen, aktuelle politische Entwicklungen und falsche Stakeholder Betrachtungen in der Außendarstellung zusammen.

Ergänzend muss man auch betrachten, dass Microsoft schon zuvor fatale Entscheidungen getroffen hat. Mit der Xbox 360 hatten sie in den ersten Jahren eindeutig das bessere Produkt bis die Maschinerie von Sony mit der PS3 endlich anlief. So hatte Sony am Ende des PS3 Zyklus (ähnlich zum PS4 Zyklus) einige ihrer besten Spiele in der Generation herausgebracht und entsprechend Vertrauen in die Nachfolgekonsole aufgebaut. Um 2010 herum, hatte man bei Microsoft festgestellt, dass sich Shooter am besten auf der Konsole verkaufen ließen und hat die Pipeline dahingehend optimiert (Gears of War, Halo, etc.). Auf Dauer war das aber einseitig und hat dann auch nur allzu wenige Marken, was dann in den späteren Zukäufen der externen Studios führte. Dabei spielte sicher auch eine Rolle, dass Titel wie Blue Dragon und Lost Odyssey nicht den gewünschten Erfolg hatten, insbesondere in Japan. Eine Zeit lang sah es so aus als wäre Xbox nach der Bauchlandung 2013 auf dem richtigen Weg, der Aufkauf von Bethesda war strategisch klug und hat das Portfolio diversifiziert, aber ich fürchte mit dem Activision-Deal würde sich der Fokus wieder in eine ungünstige Richtung verschieben. Ist auch die Frage wie man die Vielzahl von Studios unter einen Hut bekommen und vernünftig koordinieren wird. Und ob Studios, die man „billig“ bekommen hat, den gleichen Stellenwert genießen wie die aus dem 70 Milliarden Deal.

1 „Gefällt mir“

Kurze Frage: Meine One (erstes Modell) macht Probleme (schaltet sich aus und ein wie sie will). Alle Spiele sind auf einer externen Festplatte (6 TB) installiert. Kann ich diese Festplatte einfach so an eine neue One (S/X) hängen und die Installationen weiter verwenden oder muss alles neu installiert bzw. geladen werden?

Das X1 Menü ist für mich auch nach all den Jahren noch ein unübersichtliches Wirrwarr (und es gab jetzt wieder eine geänderte Oberfläche…): gibt es Übertragungsfunktion?

Ja externe HDD funktioniert ohne Probleme, wird alles über den Account geregelt. Am besten auch die neue Konsole dann in den Einstellungen als Hauptkonsole einrichten.

Speicherstände sind alle automatisch in der Cloud, da musst gar nix machen.

1 „Gefällt mir“