Funktioniert bei mir ehrlich gesagt auch nicht so 100%ig. Oft werden nur die Spiele an meinen Pins aktualisiert, aber alle die schon länger nicht mehr gestartet wurden machen nix. Bin mir aber nicht sicher ob das evtl an den ganzen externen HDD’s liegt.
Aber es gibt jetzt bei den Updates wenigstens endlich einen Knopf wo man alles auf einmal updaten bzw in die queue schieben kann! Ich schau einfach alle paar mal starten da rein und drück drauf. Dann sind auch die im Hintergrund aktuell.
nachdem ich überlege die x1 auf ne series s upzugraden, kurze frage zur datenübertragung:
die X1 speichert ja (angeblich) spielstände automatisch auch in die cloud. kann ich das auch irgendwie überprüfen was gerade in der cloud lagert? (würde ungern nen spielstandverlust hinnehmen müssen - und irgendwie vertrau ich solchen automatismen nicht ganz)
wenn ich die X1 auf werkseinstellungen zurücksetze - werden dann die daten in der cloud eh nicht gelöscht (würde vermutlich die X1 verkaufen BEVOR ich die series s hole)
Daten werden seit Release der X1 nachdem du das Spiel beendest sofort in die Cloud gespeichert und synchronisiert (die XBoxen bleiben dafür nach dem ausschalten auch kurz online und machen das dann im Stand-By bzw bevor sich die Konsole ausschaltet).
Überprüfen geht leider nicht, du kannst aber theoretisch Spiele wo dir die Spielstände wichtig sind 1x starten, dann werden die Daten am Anfang automatisch mit dem Server gesynct und die neueste Version von deinem Speicherstand geladen. Hast da deinen normalen dann ist er auch in der Cloud.
Theoretisch kannst dir sogar die X1 behalten und an einen 2. TV anschließen, die Daten werden dank Smart Delivery auch bei Next Gen Versionen wieder hin und her gesynct (oder PC und Android mit dem Streaming Service).
Cloud Daten bleiben beim Zurücksetzen normalerweise erhalten.
Ich hab von der X1 auf eine X1s dann auf eine andere X1s, dann auf eine X1X und auf eine andere X1X und dann auf die Series X gewechselt und die Spielstände haben immer geklappt
Auch am PC und beim Streaming Dienst hats bisher bei mir immer funktioniert. ^^
Ich bin von der One X auf die Series X gewechselt, hab dann ein paar alte Spiele runtergeladen und konnte dort weiterspielen, wo ich vor X Jahren aufgehört hatte.
Hej.
Habe ein mir unbekanntes Problem. Meine Freundin hat sich mit ihrem Xbox Profil ein paar Spiele gekauft. Da wir die selbe Xbox benutzen und wir jeweils mit jemand anderem sharen ist sie immer angemeldet wenn ich etwas spiele. Soweit so gut. Die Spiele starten und lassen sich ganz normal spielen. Das einzige das anders ist, ich kann keine Erfolge in diesen Spielen freischalten, die Erfolge werden immer ihrem Profil gutgeschrieben. Aber in die andere Richtung funktioniert alles so wie es soll. Also wenn sie meine gekauften spiele spielt, und ich angemeldet bin, laufen die spiele und sie bekommt die Erfolge so wie kommen sollen.
Hab bis jetzt noch keine Lösung gefunden und hoffe dass jemand von euch einen Tipp oder Idee hat.
Vielen Dank vorab
Hallo,
Ich habe anscheinend ein Problem mit meiner XoneX und wollte mal fragen ob jemand ähnliches hat.
Folgendes, seit einiger Zeit fährt meine Konsole beim Starten von Spielen einfach runter, lässt sich aber sofort wieder starten. Nach dem Neustart kommt dann Meldung das sie ein Wärmeproblem festgestellt hat. Sie ist dann aber höchstens Handwarm. Deshalb habe ich die Fehlermeldung erstmal gar nicht ernst genommen und eher an ein Problem mit der Software gedacht da es auch nur bei einem Spiel auftrat
Dann trat es bei mehreren Spielen auf und mir ist aufgefallen das es immer dann passiert wenn die Konsole vorher lange an war bzw. Im Leerlauf. Starte ich also ein Spiel und war vorher lange auf dem Dashboard, kommt es vor das sobald die Lüfter anfangen zu drehen, die Konsole ausgeht, obwohl sie sich nicht besonders heiß anfühlt.
Starte ich das gleiche Spiel sofort nach einschalten der Konsole ist alles okay. Läuft das Spiel erstmal habe ich auch keine Hitzeprobleme, die Konsole ist sogar kühler als wenn sie nur im Leerlauf ist.
Meine Theorie ist das das Wärmemanagment der Konsole sehr schlecht ist. Starte ich ein Spiel und die Konsole ist schon Handwarm, müssen die Lüfter in sehr kurzer Zeit eine hohe Leistung bringen und schaffen es nicht für ausreichend kühlung zu sorgen. Die Konsole fährt dann runter obwohl sie gar nicht sehr heiß ist.
Ich hab schon den Cache geleert und auch auf Werkseinstellung gesetzt, hat aber nicht geholfen. Ich hab sie seit 3 Jahren und staube sie natürlich regelmäßig ab und Saug die Lüftungsschlitze aus.
Hat jemand ähnliches beobachtet oder ist das normal?..muss oder kann ich irgendwas tun? Das nervt total. Lade ich z.B. etwas runter was länger dauert kann es je nach Spiel vorkommen das ich sie dann erstmal für eine Stunde ausmachen muss.
Klingt definitiv nach irgendeinem defekt von deiner XBox und das sich das mal wer anschauen sollte. Meine lief oft den ganzen Tag durch mit verschiedenen Apps/Spielen offen und hatte das nicht 1x.
Erstmal danke für die Antworten. Garantie ist leider schon abgelaufen. Da ich mir wahrscheinlich nächstes Jahr die seriesX hole weiß ich nicht ob es sich noch lohnt. Bisher habe ich noch keinen Grund für eine neue Konsole gesehen. Bin sonst sehr zufrieden damit. Spielen kann ich ja.
Meine lief sonst auch den ganzen Tag und es ist kein Problem gewesen. Ist ja zum Glück nicht bei jedem Spiel. Den Link habe ich mir angeschaut, danke dafür. Da würde wohl nur Reinigung und neue Wärmeleitpaste in Frage kommen. Kostet 50euro ohne Versand. Aber ich weiß nicht ob es das Problem behebt.
Ja, ich komme aus Bremen und schaue mich hier mal um ob es was gibt wo ich selber hinfahren kann. Reinigen und neue Wärmeleitpaste traue ich mir wohl auch selber zu. Aber wenn es nen Hardwarefehler ist…Hmm…ich ruf da vlt mal an und frage ob es bekannt ist.
So…Die ganze Zeit Outriders gespielt ohne Probleme. Heute mach ich Konsole an, starte sofort das Spiel und sobald ich im Spiel bin fährt die Konsole runter mit angeblicher Überhitzung. Sie war fast Kalt…was is da nur los.
Anderes Spiel angemacht und läuft
vlt hat der kühler den kontakt zur cpu verloren? dann bekommst du es außen nicht mit, alles kühl, aber der prozessor überhitzt halt in kürzester zeit und schaltet sich als vorsichtsmaßnahme ab.
hatte bei einen meiner pcs dieses problem. ist mir nach ~ein paar sekunden spielen mit der fehlermeldung runtergefahren. hab ihn dann noch mal aufgemacht und bemerkt, dass der kühler nicht 100% kontakt mit der cpu hatte.
Jaaa…ich hab auch schon einige Rechner selber zusammengebaut und habe schon etwas Plan, aber die Architektur einer Konsole ist dann doch etwas anders. Ich tue mich schwer damit sie aufzumachen. Ich traue es mir grundsätzlich zu aber wenn ich mehr kaputt mache drehe ich durch.
Aber irgendwas haut da nicht hin und das macht mich wahnsinnig. Jetzt zocke ich gerade die Lüfter laufen und alles ist gut. Es passiert immer nur am Anfang.
Das mit der Verbindung würde schon Sinn ergeben, allerdings würde sie dann ja auch mal mitten im Spiel runter fahren. Passiert aber nie. Verflixte Sache